Neue Funkmaus gesucht ...

aurum

Imperator Caesar
Moin ...

Ich suche eine neue Funkmaus ... Bisher hatte ich eine Lidl 13€ Funkmaus (absolut top die Maus). Nur leider hat letztere den Geist aufgegeben. :-(

Wichtig wäre mir ein "vor- bzw. zurück Knopf". Außerdem sollte sie sehr gut in der Hand liegen ;-) Budgetmäßig bin ich nicht wirklich beschränkt (ne 13€ Maus wäre natürlich top ^^ glaube aber nicht das ich nochmal eine gute für das Geld bekomme)... Wenn gut, dann bezahle ich da auch für.

thx
aurum

habe ich "noch" selbst in Benutzung und kann sie nur empfehlen -> Logitech VX Revolution

Setze ich zwar bald in die Bucht, aber nicht weil ich nicht zufrieden bin, zum Hardcoredaddeln muss es aber was kabelgebundes sein.
Hat zoomtasten, programmierbare Extratasten, stromsparend, liegt sehr gut in kleinen bis mittleren Händen, gleitet gut etc.

Also spielen eher weniger (zumindest an dem ich diese Maus verwende) ... Könnt ihr außer der Logitech VX Revolution noch irgend eine Maus empfehlen? Am besten aus eigener Erfahrung ...

Die VX ist eigentlich aufgrund ihrer Größe eher für Notebooks designed, was aber nicht schlimm ist, wenn man die Maus nur mit den Fingerspitzen bedient.

Beste Funkmaus für Office ist meiner Ansicht nach die MX Revolution. Steht aber vom Preis her (aber auch totsicher von der Wertigkeit) in keiner Relation zu deiner 13€-Maus von Lidl.

Ich denke, für seltenes Kasualgaming reicht die auch locker. Die Mausradtechnik ist bisher einfach nur einmalig.

LINK zur Logitech VX Maus

Für rund 30€ billiger ;)

PS.: Soweit ich weis ist das 2.Scrollrad für Links-Rechtsbewegungen gedacht...

"EDIT"
Wenn kein Akku dabei ist, dann kannst du die damit verwenden.

"EDIT²"
Müsste eig. kompatibl sein, da man die (so weit ich weis) nur in den USB-Stecker einstecken muss und dann gehts los...

Zurück
Oben