Neue Gaming Grafikkarte...

duskstalker schrieb:
das ist keine verkaufsveranstaltung für nvidia
Was ist denn bei Dir falsch gelaufen? Chill mal dein Gesicht!
Welchen konstruktiven Beitrag kann jemand ohne Windows und Nvidia GPU denn schon leisten wenn der TE ausdrücklich einen NVIDIA haben will und Blackops 4 noch nicht auf Linux erschienen ist :confused_alt:

Ich bezog mich darauf :
http://www.pcgameshardware.de/Gefor...-267864/News/MSI-UVP-Preisempfehlung-1266953/

Klar kann man sich eine RTX2070 mit OC auch für 700€ kaufen :rolleyes: genauso wie ich eine GTX1080 für 600€ kaufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
So jetzt habe ich auch die Daten.

Gehäuse: Zalman Z11 Plus Midi tower - Schwarz, ohne Netzteil
Prozessor: Intel Core I7-4770 K Box LGA 1150
Grafikkarte Sapphire R9 280X Dual-X OC Lite Retail AMD Radeon R9 280 X 3 GB DDR5
Netzteil: Be quiet! Pure Power L8 CM 630 Watt

Ram: 16 GB-Kit Kinston 1600 MHZ DDR3 CL10 DIMM HyperX Black Series
festplatte: Samsung SSD 840 EVO Basic 250GB Sata 6Gb/s

@PHuV Als NV und AMD Nutzer kann ich weder den einen Treiber, noch den anderen Treiber schlecht reden, allerdings gab es von ATI/AMD noch nie einen Treiber der die Hardware zerstörte, NV schaffte das schon des öfteren. ...[/QUOTE]
Echt, davon habe ich ja noch gar nicht gehört. :confused_alt: Ich verwende seit 20 Jahren Voodoo, Nvidia und AMD, und keines von denen hat bisher irgendwie HW zerstört. Hast Du dazu mal Beispiele?

Ist es jetzt die 280x, die ist 30% schneller als die 270.

@PHuV Bitteschön:
Mit den HybridSLI Treibern bei einigen Mainboards mit NV780a Chipsätzen z.B. meinem damaligen M3N-HT Deluxe ging die Grafikkarte zwar in 2D schön schlafen, aber nach dem "aufwachen" ging der Lüfter nicht mit an, Grafikkarte tot. Der nächste Treiber konnte es dann wieder ^^
Dann war da noch z.B. die GTX590 bei der die treiberseitige Abschaltung wenn die Karte überhitzte nicht funktionierte...

Nur ein paar kleine Beispiele von wegen NV Treiber sind Super und ATI (waren echt teilweise Sch*** Treiber bei der Rage Serie 1998) AMD sind Grütze

@ALkiMSV - auch die R9 280X beruht auf der HD7000 Reihe, genauer handelt es sich um die HD7970, also auch "Steinalt" und kein Vergleich zu neuer Hardware. Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle eine GTX1080 zulegen :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cr@zed^ schrieb:
@PHuV Bitteschön:
Mit den HybridSLI Treibern bei einigen Mainboards mit NV780a Chipsätzen z.B. meinem damaligen M3N-HT Deluxe ging die Grafikkarte zwar in 2D schön schlafen, aber nach dem "aufwachen" ging der Lüfter nicht mit an, Grafikkarte tot. Der nächste Treiber konnte es dann wieder ^^
Dann war da noch z.B. die GTX590 bei der die treiberseitige Abschaltung wenn die Karte überhitzte nicht funktionierte...

Nur ein paar kleine Beispiele von wegen NV Treiber sind Super und ATI (waren echt teilweise Sch*** Treiber bei der Rage Serie 1998) AMD sind Grütze

@ALkiMSV - auch die R9 280X beruht auf der HD7000 Reihe, genauer handelt es sich um die HD7970, also auch "Steinalt" und kein Vergleich zu neuer Hardware. Trotzdem würde ich mir an deiner Stelle eine GTX1080 zulegen :)

Ich hoffe noch auf ein paar mehr Beratungen. :) Allerdings bei der GTX 1080. Welche soll es denn werden? Die gibts doch auch noch von etlichen Herstellern. Gigabyte? Oder was ist da am besten?

Also ich habe noch eine Lüftersteuerung und 3 weitere externe Kühler verbaut. Ein Temperaturproblem hatte ich bis dato noch nicht.

Es geht doch um den Kühler auf der Neuen Grafikkarte.

ist der auf der Gigabyte zu schwach? Hat jemand Erfahrung mit der Karte?

ALkiMSV schrieb:
Wenn es die GTX 1080 wird und es da Unterschiede gibt und die Karte dann 60 € mehr kostet ist das nicht das Problem. Darauf kommt es dann auch nicht an. Frage ist nur was der Unterschied ist zwischen nem 490 € Modell und einem 550 € Modell.

Das Netzteil ist aber in Ordnung?

die Windforce ist, wenn ich mich richtig erinnere eine sehr laute Karte. Finde leider gerade nicht mehr die Tests wo ich meine, dachte aber so was um die 48db bei last.

Die Gainward Phoenix und Palit Jetstream (nicht sicher bin ich mir bei der game rock) sind dafür wohl die sehr leisen Modelle.

Zurück
Oben