Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Gaming Headset aber Welches ?
- Ersteller ChrisLaabs
- Erstellt am
SkyblastB1
Captain
Geht das schon wieder los. 
Naja, für mich BF2 Zogger ist EAX5 schon wichtig, aber allgemein wird es leider kaum unterstützt, dabei bringt es sehr große klangliche Vorteile mit sich, finde ich.
Naja, für mich BF2 Zogger ist EAX5 schon wichtig, aber allgemein wird es leider kaum unterstützt, dabei bringt es sehr große klangliche Vorteile mit sich, finde ich.
ehrlich gesagt weiss ich garnicht welches spiel ex 5 unterstützt....aber ich finde das entwickler sich schon mächtig in zeug legen ...das hört man einfach..... solange es qualitäts spiele von ea ..ubisoft und co sind... call of duty klingt doch auch ohne mod team bombastisch.. arma 2 ist eh son bilig game....
raumklang.....geht das nich mit onbord auch.....
raumklang.....geht das nich mit onbord auch.....
SkyblastB1
Captain
Naja, ich finde die Waffesounds aus Cod4 manchmal recht seltsam, da hört sich BF2 schon ne Spur besser an, ganz zu schweigen von ArmA2 mit der Soundmod, die ist n wirklicher Kracher.
Soundtechnisch könnte sich noch sehr, sehr viel tun, was sich wunderbar auf die Atmosphäre auswirken würde, nur leider lässt sich guter Sound eben nicht so gut verkaufen wie tolle Crysis Grafik, die meisten Leute haben zu Hause eh nur ein X-540 oder vergleichbares stehen, da wäre der gute Sound verschwendet.
Soundtechnisch könnte sich noch sehr, sehr viel tun, was sich wunderbar auf die Atmosphäre auswirken würde, nur leider lässt sich guter Sound eben nicht so gut verkaufen wie tolle Crysis Grafik, die meisten Leute haben zu Hause eh nur ein X-540 oder vergleichbares stehen, da wäre der gute Sound verschwendet.
dann schau dir mal den wertungskasten von COD 4 bei gamstar an....im sound 10 von 10 ...besser gehts nicht und du meintest mit nem sound mod klingt das erst gut.... http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/action/43463/call_of_duty_4_modern_warfare.html
SkyblastB1
Captain
Ich hab das Spiel, ich spiele es (vor ner Woche, gestern, heute, morgen wieder), und ich denke, ich weis, was guter Sound ist. Versteh mich nicht falsch, der Sound von CoD4 ist gut, aber er ist nicht das, was ich unter umwerfend bzw "wirklich" Mühe geben verstehe.
Und Wertungen sagen nichts. Nur weil einem Redakteur aus der GS der Sound sehr gut gefällt, heißt das nicht, dass er mich auch so gefallen wird.
Und Wertungen sagen nichts. Nur weil einem Redakteur aus der GS der Sound sehr gut gefällt, heißt das nicht, dass er mich auch so gefallen wird.
Karamanga
Lt. Junior Grade
So Leute - habe mir nun nach einigem Ausprobieren bei meinem Händler vor Ort das PC161 gekauft.
Ich hatte zur Auswahl -> PC161 + PC350 + Logitech G35
Habe diese vor Ort an einem PC ausropbieren können.
Leider hatte der PC nur Onboard-Sound und auch keine Games installiert.
Ich konnte die Headsets also nur anhand meiner Audio-CD bewerten.
Ich weiß, dass dies nicht gerade optimal ist, aber das PC161 war dabei einfach so eindeutig viel besser, dass ich mir hier nun ganz sicher bin, das richtige gekauft zu haben.
Denn wenn ein Kopfhörer bei einer normalen Audio-CD schon versagt, wird er bei Filmen / Games ja nicht besser sein.
Im Detail:
PC350
-> Sitzt durch die umfassenden Ohrmuscheln 1A = wunderbar, schön leicht und "gemütlich / kuschelig warm" (ein einfach angenehmes Trage-Gefühl).
-> Sound (wie gesagt hier nur Musik-Test) war grottig = viel zu hell / blechern / kein Wums/Bass.
-> Verarbeitungsqualität war in Ordnung - aber auch nicht wirklich überragend - einfach zu viel billiges Plastik (hatte bei dem Preis mehr erwartet)
G35:
-> Sitzt ziemlich straff am Kopf!
-> Durch die sehr hochwerige Verarbeitung und die wirklich excellenten Ohrmuscheln aber nicht unangenehm.
-> Auch hier: "gemütlich / kuschelig warm" - ein durchaus angenehmes Trage-Gefühl.
-> Sound war bedeutend besser, als beim PC350!!!
-> Leider konnte ich dieses 7.1-Hedset nicht wirklich testen -> auf dem PC war ja kein Game installiert und ich hatte ja nur eine Musik-CD dabei.
-> Die Effekte, die man in den Einstellungen der USB-Soundkarten-Software ausprobieren konnte, waren aber durchaus überzeugend.
-> Kann mir gut vorstellen, dass dieses Headset bei BF2 & Co. echt gut abgeht.
-> Die Sound-Qualitäten scheinen jedenfalls zu stimmen.
-> Verarbeitungs-Qualität = TOP!! Echt erste Sahne - das hätte ich mir auch so bei Sennheiser gewünscht.
-> Klarer Nachteil -> Der Preis
PC161:
-> Ich mache es kurz: Das Teil überzeugt vom Sound und enttäuscht bei der Verarbeitungs-Qualität.
-> Sound wie gesagt = top (man hört wirklich jedes Detail klar und trotzdem hat dieses kleinste von diesen drei getesteten den meisten Wums / Bass).
-> Verarbeitungs-Qualität = Ausreichend -> da hätte ich mir bei einem Sennheiser und einem Preis von 66,- Euro echt mehr erhofft -> alles nur Platik und relativ dünne Kabel.
Letztendlich habe ich dieses HS nur deshalb gekauft, weil ich mir evtl. doch noch eine X-Fi-Titanium kaufen werde -> und da wäre dann das G35 unnütz.
Ansonsten wäre es das G35 geworden!
Ich hatte zur Auswahl -> PC161 + PC350 + Logitech G35
Habe diese vor Ort an einem PC ausropbieren können.
Leider hatte der PC nur Onboard-Sound und auch keine Games installiert.
Ich konnte die Headsets also nur anhand meiner Audio-CD bewerten.
Ich weiß, dass dies nicht gerade optimal ist, aber das PC161 war dabei einfach so eindeutig viel besser, dass ich mir hier nun ganz sicher bin, das richtige gekauft zu haben.
Denn wenn ein Kopfhörer bei einer normalen Audio-CD schon versagt, wird er bei Filmen / Games ja nicht besser sein.
Im Detail:
PC350
-> Sitzt durch die umfassenden Ohrmuscheln 1A = wunderbar, schön leicht und "gemütlich / kuschelig warm" (ein einfach angenehmes Trage-Gefühl).
-> Sound (wie gesagt hier nur Musik-Test) war grottig = viel zu hell / blechern / kein Wums/Bass.
-> Verarbeitungsqualität war in Ordnung - aber auch nicht wirklich überragend - einfach zu viel billiges Plastik (hatte bei dem Preis mehr erwartet)
G35:
-> Sitzt ziemlich straff am Kopf!
-> Durch die sehr hochwerige Verarbeitung und die wirklich excellenten Ohrmuscheln aber nicht unangenehm.
-> Auch hier: "gemütlich / kuschelig warm" - ein durchaus angenehmes Trage-Gefühl.
-> Sound war bedeutend besser, als beim PC350!!!
-> Leider konnte ich dieses 7.1-Hedset nicht wirklich testen -> auf dem PC war ja kein Game installiert und ich hatte ja nur eine Musik-CD dabei.
-> Die Effekte, die man in den Einstellungen der USB-Soundkarten-Software ausprobieren konnte, waren aber durchaus überzeugend.
-> Kann mir gut vorstellen, dass dieses Headset bei BF2 & Co. echt gut abgeht.
-> Die Sound-Qualitäten scheinen jedenfalls zu stimmen.
-> Verarbeitungs-Qualität = TOP!! Echt erste Sahne - das hätte ich mir auch so bei Sennheiser gewünscht.
-> Klarer Nachteil -> Der Preis
PC161:
-> Ich mache es kurz: Das Teil überzeugt vom Sound und enttäuscht bei der Verarbeitungs-Qualität.
-> Sound wie gesagt = top (man hört wirklich jedes Detail klar und trotzdem hat dieses kleinste von diesen drei getesteten den meisten Wums / Bass).
-> Verarbeitungs-Qualität = Ausreichend -> da hätte ich mir bei einem Sennheiser und einem Preis von 66,- Euro echt mehr erhofft -> alles nur Platik und relativ dünne Kabel.
Letztendlich habe ich dieses HS nur deshalb gekauft, weil ich mir evtl. doch noch eine X-Fi-Titanium kaufen werde -> und da wäre dann das G35 unnütz.
Ansonsten wäre es das G35 geworden!
SkyblastB1
Captain
Wobei das PC 350 mit einer Titanium viel Klangqualität gewinnen soll.
SkyblastB1
Captain
Ja, das Problem gibt's hier öfter. 
Karamanga
Lt. Junior Grade
tolle Antwort 
Das Micro ist in etwas Höhe linker Mundwinkel.
Bei der "Entfernung" bekomme ich bei normaler Stimm-Lautstärke und mit +20db Micro-Verstärkung max. 10% Ausschlag beim Micro
Was läuft da falsch?!?
Nachtrag.
Das Check ich jetzt nicht...
Habe das HS nun noch einmal an meinem Notebook getestet -> da funzt das Mikro 1A (lauter glasklarer Klang)!
Hier an meinem PC mit Onboard-Sound auf meinem EVGA-Classified ist es dagegen dumpf und total leise (obwohl alle Regler voll auf sind).
Was kann das sein?
Mikro ist nachweislich i.O..
Das Micro ist in etwas Höhe linker Mundwinkel.
Bei der "Entfernung" bekomme ich bei normaler Stimm-Lautstärke und mit +20db Micro-Verstärkung max. 10% Ausschlag beim Micro
Was läuft da falsch?!?
Nachtrag.
Das Check ich jetzt nicht...
Habe das HS nun noch einmal an meinem Notebook getestet -> da funzt das Mikro 1A (lauter glasklarer Klang)!
Hier an meinem PC mit Onboard-Sound auf meinem EVGA-Classified ist es dagegen dumpf und total leise (obwohl alle Regler voll auf sind).
Was kann das sein?
Mikro ist nachweislich i.O..
Zuletzt bearbeitet: