Ich melde mich auch mal wieder zu Wohrt:
Ich hatte glücklicherweise die möglichkeit einen Ganzen Stapel an Headsets zu Probieren.
hier nun eine "kleine" zusammenfassung:
Als erstes habe ich das hochgelobte AKG mitsamt dem Micro an geschloßen. Im Multymediaberreich war das Headset auf Platz 1. Im Gamingbereich ist es durchgefallen, weil:
1. Der Sound zu hell ist (das ist einfach nur Störend)
2.Es kahm zu meinchen ausfällen während des Spielens vom Sound her.
Ein verdammt guter Multimedia Kopfhörer aber nunmal nicht zum Spielen geeignet.
Dann nahm ich das von mir anfangs gewählte Sennheiser PC 161 Gaiming Headset zur Hand. Der Sound war wie gewohnt sehr! gut. Allerdings ist die Verarbeitung der (sry) letzte dreck. Mann hatt wirklich angst, das das Headset bei der kleinsten erschütterung auseinander fallen könnte. Die Halterung, an der die Ohrmuscheln befestig sind, ist sehr übertrieben klein ausgefallen, und auch der rest ist sehr mager. Also ich hätte für rund 70€ mehr erwartet.
Dann kahm der Verkäufer mit dem Medusa NX 5.1 Gaming Headset zu Mir. Schon die verpackung war sehr aufwändig gestaltet. Nach dem Auspacken merkt mann das dass Headset sehr schwer war (zu anderen Headsets).
Ich hab es dann am PC angeschloßen (war ein ziemliches Kabelwirwar aber durch die Farbigen Stecker nicht sonderlich schlimm) und über USB mit strom versorkt.
Als erstes ging es ans einstellen des Headsets. Am Kabel warein Integreirtes Einstellungsgerät installiert, das es dem Nutzer erlaubt, viele verschiedene Funktionen einzustellen. Dann ging es ans Testen
Zu erst habe ich normal Musik gehört. Der Klang ist ungefähr gleich wie dem des Sennheisers. Der Bass ist jedoch Kräftiger und angenehmer. Dannach haben wir einen 5.1 unterstützenden Film eingelegt (wir wollten das 5.1 Headset ja austesten ^^) und waren sehr überrascht. Das Headset kommt mit seinem 5.1 Sorround Sound zwar nicht an einer echten 5.1 Anlage herran ist aber sehr dicht davor. Bei dem Horrorfilm ging einem Richtig die Gänsehaut über den Körper.
Doch dann zum Wichtigsten. Wir haben auf dem testrechner eine Runde CSS gespielt.
Nach einigen einstellungsänderung, war das Headset verdammt gut in der Lage andere Spieler zu Orton, mit sowie ohne Soundkarte. Das Microfon war von der Sprachübertragung sehr gut, lässt sichaber leider nicht Ausstellen.
Ein weiteres kleines Manko ist, dass wenn mann in Spielen ist und kein Sound Übertragen wird ( Ladezeiten z.B) ein sehr leises geräusch vom Netzteil zu hören ist. Das ist aber nicht weiter schlimm, da mann im Spiel davon wirklihc nichts mitbekommt.
Die verarbeitung des Headsets ist wirkich sehr gut, der Tragekomfort ist sehr angenhem.
Wie ihr warscheinlich vermutet, wenn ihr es bis hierher geschaft habt, habe ich mich für das Medusa entschieden. Es ist seinen Preis von 50-60 €Wirkich jeden Cent währt, und ist in dieser Preisklasse lediglich vom Sound zu übertrumpfen (meine Meinung)
Hoffe ich kann damit weiteren suchenden Helfen
mfg ChrisLaabs