Neue Gaming Tastatur

Amko

Banned
Hallo!

Ich bräuchte eine neue Tastatur!

Meine jetzige 10 Euro Logitech funktioniert zwar, aber ich bekomme immer nach kurzer Zeit CoD oder WoW Handgelenksschmerzen.

Als Maus habe ich eine Razer Imperator, und dieses Handgelenk ist immer ok^^

Ich dachte da an eine Razer Arctosa

Ist die gut oder gibt es da etwas zu bemängeln?

Mein Budget wäre bis max. 50€

Gibt es da etwas besseres?

Beleuchtung ist nicht ganz so wichtig. Jedoch denke ich, wenns dabei wäre, wäre es besser? Dann kann man mal ohne Licht zocken^^

Multimedia Tasten sind sehr wichtig. Will nicht ausm Spiel raus um weiterzuschalten zB

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Danke und Grüße!

Ich bin mit meiner G15 ganz zufrieden.
Sehr schön finde ich den Bildschirm oben drinne.
Wenn man soetwas wie Anno spielt oder so kann man schön drinne chatten oder ähnliches.
Oder wenn man auf den respawn wartet ;)

die Sidewinder X4 hat eigentlich alles nötige, Hintergrundbeleuchtung, ein paar Makros, etc... habe meine für 34,- bekommen, von daher bei Preis/Leistung eine sehr gute Wahl.

Sidewinder X4 oder Cherry G80-3000. Die Sidewinder ist das beste was es mit Gummimatte gibt. Mehr Geld ausgeben lohnt da wirklich nicht. Die G80-3000 ist die billigste Tastatur mit Cherry-Schaltern. Man muss allerdings schauen welche man haben will (mit oder ohne Druckpunkt und Klick).

Meint ihr ist die X4 ergonomischer oder die Razer die ich oben gepostet habe?

Sonst schaut die ganz gut aus!

Rein vom tippen und Form sind sie recht ähnlich, von daher würde ich sagen: Gleichstand bei Ergonomie.

Qualitativ kommt der Tastenanschlag bei der X4 aber besser rüber und die verbaute Technik mit dem 11key Rollover ist in der Preisklasse eh Unschlagbar. Von daher: nimm die X4 ;-)

Ich hab die Arctosa bisher nur im Laden gesehen und ich fand Anschlag und Finish sehr schlecht. Das Plastik wirkt eher billig und die Tasten sind auch nichts besonderes. Die X4 ist jedenfalls allein schon wegen dem 11kro überlegen.

Moment ein mal!

Du willst eine neue Tastatur da du Gelenkschmerzen mit der alten hast?
Bist du dir sicher das es an der Tastatur liegt?

Ich finde es etwas unverantwortlich hier einfach Kaufempfehlungen auszusprechen ohne sicher zu stellen ob es wirklich an der Tastatur liegt!

Mache bitte einige Bilder von deinem Gaming Setup, und am besten wie du die Hand/Finger auf der Tastatur hällst.

Schlechte Ergonomie ist ein wahrscheinlicherer Ursacher als das Produkt an sich.

lg

evtl. genuegt auch eine handballenauflage.

Also Foto von meinem Arbeitstisch etc zu machen habe ich gerade keine Lust^^

Aber habe hier auch so eine Handgelenksauflage und tzd schmerzt das Linke Handgelenk nach ner Zeit, kA wieso.

In der Firma schmerzt es nicht.

Und wenns am Tisch liegen würde sollte doch auch mein rechtes Handgelenk (Maus) schmerzen oder nicht?

Stell die Tastatur evt. mal leicht schräg hin so das dein Handgelenk aus den WASD Tasten gerade liegt und nicht seitlich geknickt.

Hast du die Tastatur hoch gestellt (Tastaturfüsse)?

Das sollte man eigentlich nie machen. Ich weiss nicht warum es diese noch gibt, da es eine ergonomie Katastrophe ist!

Eventuell bist du etwas verspannt wenn du zockst?

hab auch die g15 nu ich finde die genial
un wenn ich ma an nem andedem pc bin un das zimmer is abends etwas dunkel dann seh ich iwe die tasten nich mehr weil ich so an beleuchtung gewohnt bin
xD
aber hätte ich geld zu viel würde ich mir die g19 kaufen aber die is mir zu teuer
die g15 hatte vor 2 jahren bei EP 60 € gekostet

Oh ja ...
Hätte man viel Geld würde man sich eine teure Tastatur kaufen die weniger kann als die günstige ...

Sorry aber für das Geld kann man auch gleich zu einer mechanischen greifen und keinen überteuerten 0815 Schrott.

Hatte selbst ne ganze Zeit lang Gelenkschmerzen an beiden Händen. Abhilfe schafften bei mir nur Pulswärmer.

Meine Empfehlung: Sidewinder X4 + Pulswärmer

Achja hier siehste die Tastaturhaltung beim Zocken:
CIMG0601.JPG

Rubber Sidewinder X4, oder wenn du was mechanisches willst ne Raptor Gaming K1 oder Steelseries 6Gv2 /7G.

Zurück
Oben