neue (gaming) Tastatur

Ich weiß nicht, ob es sinnvoll ist, direkt zu fremden Foren zu verlinken. Auch wenn es blöde klingt, aber wenn man englisch kann, braucht man eigentlich kein CB mehr, was Tastaturen angeht. Bei geekhack würde man alles finden. Deshalb wäre es besser, hier eigene Infos zusammenzutragen. Selbst, wenn die nicht komplett sind, was anbetracht der vielen anderen Switches von Omron, sämtliche ALPS, NEC-Sliders, NMB Space Invaders, Epson, Halleffect Switches usw, mehr oder weniger unmöglich ist.

Wir haben ja hier alles. Topre, sämtliche MX. Zowie, Raptor, Filco, whatever. Die Charakteristiken und Diagramme von Cherry-Switches und Arten gibts auch in einem PDF von denen. Müsste ich zu Hause noch irgendwo haben, kann ich gerne zur Verfügung stellen.

Für ALPS interessiert sich hier eh niemand, da nicht wirklich besser als Cherry und vermeintliche Tastaturen hier mehr oder weniger nicht zu bekommen sind. Der Rest ist nur auf Vintagekeyboards zu finden, und dafür brauchen wir keinen Guide. Da ist Google besser und der wird eh zu geekhack führen.^^

Wichtig sind hier für User objektive Zusammenstellungen von Geräten, die aktuell am Markt vertreten sind.

Mimci schrieb:
Wichtig finde ich auch noch links zu overclock, oder geekhack und deren wiki...

Wenn man auf Geekhack verlinkt ist der Guide ueberlfuessig, sollte schon was komplett eigenes sein.

Die Guides werde ich auf jeden Fall verlinken aber ich denke Foren direkt werde ich auch nicht nehmen. Die Guides sollen als Ergänzung dienen und wer dann noch immer mehr wissen will kann sich ja auch dann selbst in den Foren umsehen bzw. im Thread nachfragen.

Switches werde ich mich hauptsächlich auf die MX Switches konzentrieren da diese am verbreitetsten sind und solche Tastaturen auch hier in Deutschland gut und in nicht zu abschreckenden Preisregionen zu kaufen sind.

Ändern, entfernen und hinzufügen kann man am Ende ja eh noch.

Edit: Bilder fügen ich wenn auch später erst ein. Will das erst mal rechtlich geklärt haben welche ich nutzen darf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja der thread soll ja auch nicht nur das den 2 links bestehen, nur sind das numal die umfangreichsten Seiten und seh da nich wirklich ein Problem, wenn sich einer komplett Informieren sollte er die Seiten schon kennen!

Naja, ich wuerde mich dann eher direkt auf Geekhack umschauen, da dort alles ungeschnitten und unzensiert steht.
Wichtig ist halt was man verlinkt, sowas sollte man z.B. nicht nehmen.

sidestream schrieb:
Der Witz ist ja auch eigentlich. Einsteigermodelle sind ja relativ in der Hinsicht. Es gibt da ja keine Einsteigerschalter, wenn man so will. Nur besseres Drumherum.^^

Was nicht heißt, dass man nicht trotzdem danach süchtig werden kann. :lol:

Aber doch interessant, wie viele Tastaturen hier eigentlich vertreten sind. Jedes halbwegs erhältliche Modell ist im Forum irgendwie vorhanden. Deutsches Geekhack? Wir sind auf dem besten Weg dahin. :evillol:
Und ein eigener Guide ist da ja eigentlich ein Muss, hehe.

Hatte ja schonmal gesagt, CB ist DAS deutsche Geekhack.:D

Wieso sollte man den Guide NICHT nehmen?
Ich glaube nicht das wir so schnell genau so ausführlich sein werden und der Guide ist gut gemacht. Wer Englisch kann sollte ihn sich eigentlich schon mal ansehen.

Ein Guide im Guide ist einfach kacke, auch wenn es wichtiges Material ist. Es sollte halt schon alles erwaehnt werden, da braucht man solche Links nicht mehr. Ich wuerde mit solchen Links auch kein Sticky machen, wenn ich ehrlich bin. Mir ist egal, ich schreib das Ding sowieso nicht.

Ehrlich gesagt fände ich ein eigenes Unterforum für Tastaturen viel besser:

Ein- und Ausgabegeräte
- Tastaturen

von mir aus noch unterteilt in Mechanische und Rubberdomes. :)

Die Unterteilung in mechanische und Rubberdomes ist etwas Overkill, aber ansonsten stimme ich zu, mich nerven die Drucker hier ein wenig, Mäuse etc gehen mir ja noch ein, aber Drucker und Tastaturen haben wirklich nur in der Theorie was miteinander zu tun. :P

Es müsste wenn zwischen Eingabe- und Ausgabegeräten unterschieden werden.

@Siffer: Ich kopiere den Guide ja nicht, es ist nur ein Hinweis auf weitere Informationen wenn einem das Thema interessiert. Ich will ja keinen Kampf nach dem Motto "Wer hat den ebsten Guide?" starten sondern einfach einige Infos für vor allem häufige Fragen bringen damit diese nicht ständig neu kommen und irgendjemand nörgelt das wir ja jedem hier Mechas andrehen wollen.

Zurück
Oben