Ich frage mich manchmal, warum man sich hier so verbissen anfeindet. Momentan dürfte niemand zu meckern haben, weil die Graka-Preise im Keller sind. Als damals mit der Geforce 2 Ultra die erste überzogen teure Grafikkarte herauskam, haben alle mit "Oh!" und "Ah!", der enormen Leistungsfähigkeit dieser Karte huldigend, dagestanden. Nun bekommt man zu einem Spottpreis enorm schnelle Grafikkarten und stört sich an Kleinigkeiten der Namensgebung; spekuliert, wie denn wohl die angeblich überflüssigen "Lückenfüller" abschneiden werden, was sie kosten, bla bla bla.
Dass Nvidia die GTX 295 auslaufen lässt, klingt ob der schlechten Verfügbarkeit der Karte für den Einzelhandel glaubwürdig. Da erscheint es doch sinnvoll, dass Nvidia deren Chips für eine "kampfwertgesteigerte" GTX 275 verwendet. Viel mehr braucht man doch wirklich nicht diskutieren.
Über die HD 4890 weiß man wohl noch weniger (obwohl man über die GTX 275 schon fast nichts weiß), und dennoch reicht eine Spekulations-News, um mehr als 120 Posts voller Halb- und Unwahrheiten zu erzeugen. Respekt.
Dass der GT200b für Nvidia - und ganz besonders für Firmen, die diesen an den Mann bringen wollen - bei den Boardpreisen nicht wirtschaftlich ist, gilt auch als gesichert.
Diese übersteigerte Identifikation mit Marken ist dermaßen daneben und unangebracht, dass man manchmal das Gefühl hat, hier auf Eintracht Braunschweig gegen Hannover 96 gestoßen zu sein, oder Opel-Fanclub gegen VW-Fanclub. Wie peinlich.