mace1978 schrieb:
1.Mach dich ruhig zum Affen. Der G200 ist das Produkt der Arbeit von NVIDIA, ob sie ihn nun als 280,275,285,260,260² verkaufen. Ein Hahn, dem ich ein Bein rausreisse ist immer noch ein Hahn.
G200 ist kein Endkundenprodukt. Man kauft Grafikkarten, keine GPUs.
mace1978 schrieb:
2. Ist der Die-Shrink und die damit einhergehende Verbilligung des PCBs an dir Vorbeigegangen? Nur weil ein Produkt eol ist, ist es doch nicht vergessen.
Erstens verstehe ich nicht, warum du AMDs PCB Änderungen nicht gelten lässt.
Zweitens ist ein Die Shrink oder überhaupt eine Änderung am Chipnamen oder PCB kein Grund für Namensänderungen. Siehe Vergangenheit.
Siehe Intel oder AMD, Intels neue Steppings ändern null am Namen, AMD ändert nichts am Namen, obwohl sich das Produkt massiv ändert (bsp A64 3200+), huch das mit AMD ist wieder eine andere Hausnummer.
Man kann es Nvidia nicht anlasten, das alle scharf auf 55nm waren, entäuscht wurden und beide male meckern konnten, obwohl nichts beworben wurde.
Man könnte hoffen das der Mensch aus Fehlern lernt, nein leider nicht, exakt die gleichen werden die G/GT/GTS 2xx mit 40nm GPUs bejubeln, gleichzeitig über den Namen meckern, gleichzeitig meckern das die 40nm nicht so toll sind und nochmal über den Namen meckern.
mace1978 schrieb:
3. Das ist aber unhöflich von NVIDIA, ich wurde so erzogen, dass ich den Anderen erst aussprechen lasse, bevor ich antworte.

Mir ist die Antwort auf die 4890 total egal, nicht meine Preisklasse.
Mir ist es auch egal, nicht meine Leistungsklasse, dennoch sage ich nicht "unnötig".
<NeoN> schrieb:
Halte ich für unwahrscheinlich, da die HD4870 dann ohne Konkurrenz ist.
Nicht wenn die 4870 ebenfalls eingestellt wird.
Der Merc schrieb:
Schon der G92 (330mm²) fuhr auf der 200Euro teuren 8800GT Verluste ein und war erst ab der 8800GTS für Nvidia profitabel.
Und später gabs 330mm² auf ~80€ Karten.
Heute gibts 256mm² (RV770) auf 80€ Karten.
Oder 276mm² (G92b) auf 70€ Karten.
Oder 197mm² (G94b) auf 75€ Karten.
Der Markt ist eben nachhaltig geschädigt oder besser ausgedrückt "kaputt".
Anfang 2008 waren die 8800 GT eben schon kaum vorstellbar, heute lacht jeder drüber und schwenkt den Finger auf G200, vergisst natürlich das es noch andere GPUs gibt.
AlphaGoku schrieb:
Der Knaller damals war die 9700Pro, sie drehte ihrerzeit bei AA+AF Runden um die Nv 4600Ti
Und die AF-Qualität?