News Neue Gerüchte zum Thoroughbred

@anonymous
ich glaub es hackt, warum wirfste gleich mit schimpfworten um dich, keine erziehung genossen oder was.
bombwurzel hat nur versucht deinem schmalbandhirn was beizubringen!!

Dabei wollte ich eigentlich nur meinen Ärger darüber kundtun wie dumm doch die Bevölkerung ist um immernoch auf Werbeslogans von Intel "mehr MHz, mehr Power" hereinzufallen. Mit ordentlich konfiguriert meinte ich zu dem Prozessor natürlich auch ein entsprechend leistungsfähiges Board und das ist immernoch der KT266A und 133 MHz CL2 Speicher, mag schon sein das der RAM mittlerweile wieder sauteuer geworden ist das ändert aber nichts daran das ein 2,2 GHz PIV immernoch locker 70,- € teurer ist als ein entsprechendes AMD Pedant. AMD hier vorzuwerfen eine radikale Preispolitik zu verfolgen wäre aus der Luft gegriffen wenn man sich die aggressiven Preissenkungen (siehe auch aktuelle News) der letzten Monate ansieht. Intel hat definitiv Angst!

AMD ATHLON K7 XP 2100+ Sockel-A
359,99 EUR

INTEL PENTIUM IV 2.0 GHz NORTHWOOD 512KB Cache 478pin
429,99 EUR

In der Hektik hab ich den falschen Preis rausgesucht, Sorry

INTEL PENTIUM IV 2.2 GHz NORTHWOOD Cache 512KB 478pin
665,99 EUR

ja ja ja amd hat sicherlich auch noch ein patentrezept für den weltfrieden ... versteht es nicht falsch , aber es ist schon spassig , wenn leute die nicht mal den unterschied zwischen north- und southbridge kennen , oder nur ein minimum über die prozessor architektur wissen , anfangen den dicken zu machen .
die entscheidenden befehlssätze kommen von intel , daran wird sich auch nichts ändern ( vieleicht schon mal was von wintel gehört ?) ansonsten bauen sun und apple ihre rechner von je her im 64bit prinzip und wie hoch ist der marktantei der beiden ?!
und ob jemand einen 486er jetzt 2100+ nennt oder 2400+ ist völlig egal ich will reale taktfrequenz und da brauche ich nunmal einen richtigen prozessor und keinen umluftheizer im prozessor format !

Und wenn AMD im Privat Bereich gut im Geschäft ist bei den Firmen sind Sie nicht mal 2 Wahl
Ich als Systemadmin habe zu Hause AMD und ich weiß auch warum
aber in Firmen denkt mann anders
und da wird sich auch nicht ändern,
erst bei der letzten Besprechung sind alle neuen Systeme mit Intelchip
verabschiedet worden

@stalin Daran glaube ich nicht so recht, das mit dem Weltfrieden ist doch etwas weit hergeholt und dazu reicht das Budget von AMD sicherlich auch nicht. Mir allerdings Unkenntnis in Sachen Chipsätze zu unterstellen grenzt schon an eine Frechheit, die Marktpolitik was die Entwicklung von Chipsätzen für Pentium IV Systeme angeht spricht für sich selbst. Ob ein Windows System mit einem Chip weniger abstürzt als mit einem anderen halte ich für ein Gerücht. Windows ist nicht stabil, auch XP nicht, dazu hab ich schon zu viele Bluescreens gesehen, Java Virtual Machine und IE + Nero sei Dank.
Damit ich hier auch mal Bezug nehme auf deinen Post: Wieso hat Intel denn den Achsotollen 850 Chipsatz der als einziger Wirklich für den PIV taugt so seicht ins "nur für Poweruser" abdriften lassen? Weil er zu teuer ist!
In Firmen wird deshalb anders gedacht weil dort Intel massiv mit Rabatten nochmal deutlich den Preis drücken kann und auch dort wird wohl in keinem der PC`s mit 2,und GHz ein Chipsatz vom Format eines 850 zum Einsatz kommen sondern eher hochintegrierte Chipsätze mit allem onBoard was man so haben kann, allerdings ist dann von den GHz des PIV nichts mehr übrig, er heizt genauso sinnvoll den Raum wie es ein AMD tun würde.

@GDC
Ey GDC ich hab da was schönes für dich gefunden, das würde nochmal den radikalen Preisunterschied zwischen AMD un Intel nochmals stärker beweisen als dein Beispiel.
AMD K7 XP socket A 2100+ nur 323.83€
Hier sieh doch sebst nach : www.-bug.de (geh oben auf Webshop und dann logischer weise of Prozessoren)
:-)

Jo Blade da hast du wirklich Recht, ich habs mir gerade auch angesehen, da beträgt der preisunterschied zwischen AMD XP 2001+ und Intel P4 2,0 GHZ SATTTE 123.03€ Man das wären über 240 DM mehr für einen deutlich leistungs schwächeren P4,ich halte das füer einen teuren Flopp.
(AMD 2100+ 323.83€)
(P4 2,0GHZ 446.86€)

Man einige Leute habeb hier einen eingeschränkten Horizont!
Wenn Intel das Geld verlangen kann, werden sie es auch tun. Das würde AMD genauso machen. Nur wollen die im Moment halt ihren Marktanteil erweitern.
Was wäre denn, wenn AMD Marktführer wäre? Wäret ihr dann glücklicher? Tsstss...

Einige nehmen das glaub ich viel zu ernst. Das sind halt nur Wirtschaftsunternehmen und keine Religionsgemeinschaften!

Das wärwe voll geil!
Dann wäre AMD endlich mal Marktführer und hat den dummen Intel endgültigt verdrängrt, wäre auch mal Zeit nach zu vielen Jahren...tztzt
Zudem könnte AMD auch genauso viel Geld verlagen, sie brauchens aber nicht und gegenüber uns "kumpleliger" und machen nicht Intels Abzockestrategie mit.

Lasst den Blade doch mal in Ruhe, er hat Recht indem was er dort sagt. Wir führen selbst eine PC-Verkaufstelle, dem nach kann ich also bestätigen, dass er in seinen ganzen Äußerungen soweit richtig liegt.
Zudem, wir haben schon seit längere Zeit keine P4 order P3 mehr über die Ladentishce bringen können, unsere Kunden wollen einafch den Leistungsstärkeren und Preisgünstigeren AMDs kaufen, die AMDs werden von über 90% unserer Käufer bevorzugt und das nicht zu Unrecht

@Bombwurzel

Hab ich noch ned gewusst, dass die soviel ziehen. Wird, wie du gesagt hast, aber dann klar, warum eine gute Kühlung notwendig ist.

AMD würde ganz klar die Preise auch anders gestalten wenn sie weltweiter Marktführer wären, siehe die kleine Grafikschmiede Nvidia welche zu Zeiten von Tomb Raider I eher ein Spartendasein fristete. Damals konnte 3dfx jeden Preis verlagen ich erinnere mich an 380,- DM für eine Voodoo 1 Karte. Auch in der Computerbase waren sicherlich einige Leute bereit die vollkommen überteuerte Voodoo 5 6000 zu kaufen.

Zurück
Oben