News Apple-Event: Neue Gerüchte zu MacBook Pro und Mac mini mit M1X

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, [wege]mini, merlin123 und 3 andere
Wenn das stimmt werden wir uns die 2100-2200€ für das 14 Zoll Macbook abschminken können, dann sind wir tatsächlich eher bei 3000€ 😅

Aber dann muss auch die preisliche Lücke zwischen dem bisherigen kleinen 13 Zoll und dem neuen 14 Zoll geschlossen werden. Vielleicht also ein 13 Zoll mit M1X?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cust0m, aid0nex, foo_1337 und eine weitere Person
tidus1979 schrieb:
Wenn das stimmt werden wir uns die 2100-2200€ für das 14 Zoll Macbook abschminken können, dann sind wir tatsächlich eher bei 3000€ 😅

Aber dann muss auch die preisliche Lücke zwischen dem bisherigen kleinen 13 Zoll und dem neuen 14 Zoll geschlossen werden. Vielleicht also ein 13 Zoll mit M1X?
Die holen sich die Marge über den Chip statt Intel und werden das vom Preis ähnlich wie bei den bisherigen Modellen halten und trotzdem mehr Profit machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Randfee, mrhanky01 und e_Lap
Ich bin gespannt was da kommt, daran mach ich dann fest, ob ich mir ein refurbished M1 Pro kaufe oder ein neues M1X. Ich freue mich auf das Event und darauf was dort wohl vorgestellt wird. Kann gut werden. aber eigentlich war ich mit den 13,3" zufrieden, mal gucken, ob die außenmaße so bleiben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123 und mrhanky01
Habe aktuell das M1 Macbook Air und es für mich der beste Laptop den ich bis jetzt besaß. Vor allem die Akkulaufzeit mit der Performance ist wirklich ausgezeichnet. Könnte mir aber trotzdem das Upgrade auf das 14" MBP vorstellen je nach Preis.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FranzvonAssisi, foo_1337 und DriveByFM
Angeblich kommt auch wieder der eGPU Support, wenn das stimmt wird mein Mac Mini aus 2018 ersetzt.
 
16GB Ram und 512GB SSD in der Basis? Dazu Mini-LED. Könnte schon in der Basis ein recht hochpreisiges Vergnügen sein. Ansonsten klingen die Dinge schon nicht schlecht. Hätte ja auch mal wieder Interesse an einem MacBook.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4pTuReD und StefVR
Shut up and….

16GB RAM sowie 512GB SSD als Basiskonfig klingt fast zu gut um wahr zu sein…bin extremst gespannt auf das Event.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123
Dann grenzt sich das "Pro" mit Basis 16GB RAM und 120Hz Mini LED Display endlich mal richtig vom Air ab. Vor einigen Jahren waren es nur sehr kleine Unterschiede (Trackpad und bisschen besseres Display),
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C4pTuReD und Randfee
@Kazuya91 Das stimmt. Die waren bisher sehr ähnlich. Dann werden die beiden aber auch Preislich deutlich weiter auseinander liegen.

Das Basis Pro kostet mit 256GB und 8GB Ram 1449€. Das Ram Upgrade kostet aktuell 230€ und auch das SSD upgrade. Macht also 1909€. Das Mini LED Display hat das 12er iPad auch ~100€ teurer gemacht. Wenn die Specs stimmen, dann dürfte das kleinste Pro dann aber auch erst bei 1999€ anfangen.
 
14" 1999€ / 16" 2599€ *meine Prognose

*edit : btw. glaub ich dass die News nicht stimmen und das 14" sehr wohl mit 8GB/256GB kommt
 
auf einen m1x mini hoffe ich sehr, aber da man davon so wenig hört, glaub ichs erst, wenn ichs seh..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mrhanky01
Mac Book´s bitte auch einmal mit nach hinten abklappbarer Tastatur, Tochscreen und mehr Monitor Support als nur einen.
 
Das kleinste Intel MacBook fängt in der Konfiguration 16GB RAM und 512GB SSD aktuell bei 2.129,-€ an. Günstiger erwarte ich die neuen 14" Pro's auch nicht.
 
Bin ganz scharf aufs 16" MBP muss ich sagen. Hab aktuell das mit Intel und muss sagen, dass mir so ein M1X doch einige Vorteile bringen würde, vor allem bei der Akkulaufzeit und Lautstärke. 16/512 reicht mir locker für meinen Usecase, also mal gucken, was die Basisversion so kosten wird.

Und auch, ob die Touchbar wirklich restlos fallen gelassen wird. Ich muss sagen, ich mag die eigentlich ganz gerne.
 
Ich hoffe der Umstieg auf Mac wird kein Fehler sein.
Aber die Geräte sollen wohl ganz gut Power haben.
 
haltezeit schrieb:
14" 1999€ / 16" 2599€ *meine Prognose

*edit : btw. glaub ich dass die News nicht stimmen und das 14" sehr wohl mit 8GB/256GB kommt

8 GB RAM im Pro sind einfach nicht Pro. Entweder sie machen es ganz oder gar nicht. Auch 256 GB SSD braucht man heute nicht mehr anbieten. Das Teil wird so oder so mindestens 2K kosten.

Ich liebäugel ja auch damit, mein 2014er 13,3"-Pro muss endlich weg, das hat btw auch 8/256 und ist eine Konfig von vor 8 Jahren. Aber es ackert selbst heute noch jeden Tag, hatte kein Notebook was so lange so gut lief .. das war noch genau die Gen vor den ganzen Krankheiten danach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mm19, crispychips, iWeaPonZ und 2 andere
Air 999 USD
Pro 13, jetzt mit Basis 512GB SSD: 1499 USD
Pro 14: 1999 USD
Pro 16: 2499 USD

Alle Pros hätten 512GB SSD als Basis und man deckt alle Preisbereiche ab.

Dazu kommt in Europa die Apple "Steuer", ergo wären das:

Air: 1129 Euro
Pro 13/512GB: 1679 Euro
Pro 14: 2359 Euro
Pro 16: 2899 Euro

Das wird leider sehr teuer. Aber trotzdem spannend, was die neuen können werden.
 
Das große 13 Zoll MBP hat 16GB RAM und 512GB Speicher auch als Basis Konfiguration (2129€ Liste). Deshalb überrascht das überhaupt nicht. Interessant wird, inwiefern sich der Wegfall der Touchbar auf den Preis auswirkt.
 
Zurück
Oben