Neue Gk bis 180€

drunken_santa

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen!
Ich will meine alte hd 4850 einmotten und mir dafür eine neue gk bis 180€ kaufen!
Möchte möglichst alles in full hd auflösung mit meinem 24 zöller spielen!

Gebt mir mal gute tipps, da ich mich nicht entscheiden kann!
Eigentlich wollte ich mir die 6950 2gb version holen um dann via bios flash auf ne 6970er zu gehen, aber da ja jetzt karneval und der geb meiner freundin dazwischen kommt ist mein budget leider unter die 200€ grenze gefallen! Eine gtx 560 ti kommt also leider auch nicht mehr ins spiel!
Ich hab mal ein paar angebote rausgesucht, sagt was dazu, oder macht bessere!

http://www.drivecity.de/product_info.php?products_id=719568&pid=geizhals

http://www.urano-shop.de/Shop/DE/Product/Details/2165/730386/false/

http://www.mix-computer.de/html/product/detail.html?artNo=JCXZF2&

Zudem bestände die möglichkeit eine 5870 gebraucht bei ebay für um die 160€ zu kriegen!
Zu was ratet ihr mir?

Zuletzt bearbeitet:
gtx460 oder amd6850 würd ich nehmen, hast n bisl puffer für naja was andres 8aftermarket kühler falls dir lautstärke was bedeutet) nettes oder die nächste graka:D
Wenns eine von den beiden sein sollte die evga weil evga geil ist:)

Die gtx460kannste gut übertakten, bei der 470meine ich dass da weniger potential drin ist ibn mir aber nich sicher.

Die 5870sollte n bischen schneller sein als die nvidia, auch n bischen kühler und leiser, wäre dabei die bessere Wahl.

Gebruacht würde ich keine Hardware kaufen (außer vll hier im forum), schon garnicht von privat bei ebay! (von nem händler is relativ egal ob deren online shop oder über den ebay shop haste die selben rechte, aber privat suckt transportaschen=dein problem z.b.)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die 5870 für 160€ bekommst, dann nimm diese. Die Karte ist im Grunde keine schlechte Investition

Also mach ich mit der 5870 nichts verkehrt, auch wenns nicht mehr die neueste karte ist?
Und lohnt sich denn der aufpreis zur pcs+ version? Ich denke mal die paar mhz kann man auch manuell locker rauskitzeln oder nicht? Oder ist der kühler wirklich soviel besser?

Der Kühler ist wahrscheinlich etwas leiser und kühlt besser. Wenn du Lautstärkeempfindlich bist, nehm die PCS, ansonsten tuts auch die normale.
Du kannst jeden Wert den hochgetaktete Modelle ab Werk haben überbieten. Egal bei welcher Karte.

entweder die 5870 oder du kaufst dir wie ich ne 460er.
z.B.
Marke ist eig. egal, aber kauf dir ne 1024MB version und dann ne OC, die anderen normalen sind zu wenig.
Aber mit der Hawk machste nix falsch, weil gut zum OCen.

5870 > GTX470 > 6870 > 6850 bei DX9/10/11 Titeln ohne Tess.

GTX470 > 6870 > GTX460 > 5870 > 6850 bei DX11 Titeln mit Tess.

Meine Meinung.

Hallo, würde wirklich noch die 20€ sparen und eine GTX 560 nehmen.

Die 5870 währe auch sehr gute Wahl, nur ist sie halt nicht mehr die neuste.

Die 6870 ist natürlich was Preis und Stromverbrauch angeht ein sehr gutes Angebot.

Gruß

Für eine gebrauchte 5870 würde ich höchstens 100€ zahlen. 160€ gebraucht wenn man für 189,- eine neue bekommt ist ja wohl ein Witz.

P/L hast du mit der von Haydar empfohlenen Karte wohl die beste. Eine 6870 ist aber auch nicht schlecht.

Zurück
Oben