Suche neue gk (Upgrade)

Wieso willst du unbedingt Geld ausgeben?
Schau doch erst einmal, ob du aktuell zufrieden bist in CS2, denn scheinbar hast du das Spiel noch überhaupt nicht gestartet.
Eule69 schrieb:
Also müsste ich rein theoretisch nicht wirklich investieren, um cs2 zu spielen!?
 
Sonny recht hast du !
Ich werde jetzt noch ein bisschen testen und schauen wie es läuft. Im Grunde erstmal Interesse, was überhaupt machbar ist. Vorab, erstmal recht herzlichen Dank für die Antworten.

Melde mich..
 
Gumo zusammen !

Ich könnte eine Gk gebraucht bekommen und zwar eine :

GIGABYTE GeForce RTX 3060 WINDFORCE OC 12G, Grafikkarte​

Ergänzung ()

Huch, den Rest nicht mitgeschickt 🤯

Würde diese Gk auf mein bestehendes System passen oder totaler Mist bzgl. PCI 3.0/4.0 PCI Anschlüsse.
Prozessor würde ich auch noch gerne tauschen (Ryzen 7 5700 x ).


Hauptkomponenten
Kolink Stronghold weiss mit Glasfenster

AMD Ryzen 5 3600 (6x 3.6GHz / 4.2GHz Turbo)
Cosmo Cool LC-CC-120
ASUS Prime B450-Plus
16GB (2x8GB) DDR4 GSkill 3200MHz AEGIS
SSD 480GB Patriot Burst (560MB/s - 540MB/s)
SSD 500GB WD Blue SSD 3D NAND (560MB/s - 530MB/s)
6GB MSI GTX1660Super VENTUS XS OC
600W be quiet! System Power 9
 
Eule69 schrieb:
Gumo zusammen !

Ich könnte eine Gk gebraucht bekommen und zwar eine :

GIGABYTE GeForce RTX 3060 WINDFORCE OC 12G, Grafikkarte​

Guten Tag. Was soll die Karte denn kosten?
 
Und die Sache mit den Anschlüssen 4.0 auf 3.0 pci außen vor lassen . Habe gelesen das es zu Leistungseinbuße seitens der Gk kommt/kommen kann, oder ist diese so gering !?
 
Nehmen, ansonsten nehm ich sie.
Der Leistungsunterschied zwischen pcie3 und pcie4 liegt bei maximal 5%. Im GPU Limit...
 
Aber vorführen lassen die Karte.
 
Ok ist von meinem Schwager, sollte kein Problem sein. Wenn ich jetzt beide Teile Upgrade sollte doch schon ein sichtbarer Leistungsunterschied zu spüren sein, auch in Hinsicht auf Spiele wie wow, call of Duty und cs2..
 
Wirst du auf jeden Fall spüren. Dann kannst du dir auch den GPU-Kauf zu Weihnachten sparen.
 
So, die neue CPU ist bestellt. Jetzt habe ich noch eine Frage bzgl. Updatevorganges des uefi.
Ich bin jetzt auf der Seite von asus mit den entsprechenden Treibern für mein Mainboard, nur sind da ganz viele Versionen 🤯einfach die letzte Version nehmen oder muss ich alle vorherigen auch installieren???
Ich gehe davon aus, dass man nur die letzte Version nehmen muss, da sie ja bestimmt alles andere schon enthält oder ? Sorry für diese Unfähigkeit 🫣
Ergänzung ()

Die aktuelle Version ist 2202
Ergänzung ()

Und die letzte auf der Seite 4204
 
Eule69 schrieb:
entsprechenden Treibern für mein Mainboard, nur sind da ganz viele Versionen
Mainboard/Chipset-Treiber haben nichts mit UEFI/BIOS zu tun.

BIOS 4204 nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann wäre nur die Frage nach dem korrekten Mainboard Treiber?
 
So, habe nun alles beim alten gelassen und werde meinen aktuellen Pc an meinem Neffen vererben 😅 und würde gerne in was neues investieren. CS2 ließ sich auch noch gut auf dem aktuellen System spielen.

Gespielt wird weiterhin cs2, cod und würde auch gerne mal das ein oder andere anspruchsvollere Spiel bzgl. Grafik daddeln.
Monitor im Moment 144hz full hd, würde diesen aber auch gerne upgraden auf wqhd

Habe mal ein wenig den Markt beobachtet und mal etwas zusammengestellt und wollte von euch wissen, ob man das so lassen kann oder ggf. noch nachjustieren sollte!?
Budget bei 1500-1700€


https://geizhals.de/wishlists/3741055

Hoffe der Link funktioniert

Besten Gruß
 
Kann man so machen.
Ram fehlt -> 2x16GB 6000er CL30
Ich(!) würde beim CPU-Kühler auf die neue Arctic Liquid Freezer III 240 setzen.
Preis aktuell (weil Einführungspreis) identisch zum Dark Rock 4 und potenter.

https://www.amazon.de/ARCTIC-Liquid-Freezer-Wasserkühlung-PWM-gesteuerte/dp/B09VGX1WQH/

https://myc-media.de/liquid-freezer-iii-markteinfuehrung-zum-aktionspreis/

Mit der AiO kannst du dir dann auch die 2 extra Lüfter (22€) sparen.
1 hinten out (bereits beim Gehäuse dabei)
2 vorne in (bereits beim Gehäuse dabei)
2 oben raus (AiO)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als CPU Kühler den Thermalright Peeless Assasin 120 (bei Amazon bestellen)

SSD direkt 2TB nehmen.
 
Erstmal danke für die zügigen Antworten 👍bzgl m.2, direkt 2tb als ein Riegel oder aufgeteilt auf zwei !? Gehüpft wie gesprungen wahrscheinlich..Anschlüsse hat das Board ja..😅
Arbeitsspeicher passt ?
Ergänzung ()

https://geizhals.de/wishlists/3742288
 
Zurück
Oben