Neue GPU

Hey,

würde gerne eine neue Grafikkarte kaufen.
Bildschirm : LG 34UC99 ( 3440x1440 )
Derzeitige Karte : Nvidia 1070

würde gerne auf Hoch oder Ultra Details spielen können ,,
was mit meiner 1070 nicht machbar ist. ( z.b. Metro Exodus , Rage 2 )
Welche karte kann man dezeit empfehlen für meine Auflösung.

so um die 500 bis 600

2080ti mit Wakü und dann stark OC.
Ultra auf 4k ist mit flüssigen fps heute eigentlich nicht machbar...

ich versteh manchmal diverse gedankengänge nicht. :D

deine Graka macht doch in deinen gewünschten Settings ne bestimmte FPS anzahl mit. die ist dir zu niedrig.

wie viel fps willst du mehr? 50%? dann musst dir ne karte kaufen die 50% mehr fps liefert xD

von der 1070 auf ne 2080 würd ich gehen

RTX 2080 Ti wäre so das Beste, was aktuell geht.
Ob die JEDES Spiel in den Einstellungen stemmt wage ich zu bezweifeln..

Ich warte nur drauf, dass HisN mit seinen Screenshots ankommt. :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
ImpactBlue schrieb:

ich hab geschrieben auf hoch oder ultra , Hoch geht ja auch .. und eine RTX 2080 Ti kostet keine 500 bis 600 Euro.. entweder wird mir hier richtig geholfen oder man lässt die dummen Anworten ---
Ergänzung ()

Scrush schrieb:
ich versteh manchmal diverse gedankengänge nicht. :D

deine Graka macht doch in deinen gewünschten Settings ne bestimmte FPS anzahl mit. die ist dir zu niedrig.

wie viel fps willst du mehr? 50%? dann musst dir ne karte kaufen die 50% mehr fps liefert xD

von der 1070 auf ne 2080 würd ich gehen

ich muss z.b. Rage 2 komplett auf Low Stellen damit es überhaupt an die 60 FPS kommt

Axxid schrieb:
Ultra auf 4k ist mit flüssigen fps heute eigentlich nicht machbar...
Pauschal kann man das mMn aber nicht sagen. Kommt auf das Game an.

z.B. Forza4 in 4K mit Grafik-Settings Extreme (nicht nur Ultra) läuft bei mir 1A.

Eine 2070 super ist eh das maximum bei dem Budget.

ich würde noch ein wenig warten. Wenn die 2080 Super kommt, gibt die 2080 im Preis eventuell noch etwas nach und landet dann in deinem Budget mit ca. 600€.
Mit 619€ sind wir schon nah dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: aklaa
Leider war zum Zeitpunkt als ich auf "Antworten" geklickt habe kein Preisbereich genannt.

Preisbereich 500-600 schreit förmlich nach ner 2080 oder 2070 Super.

Diese liefern, je nach Spiel, grob zw. 20-50% mehr Leistung..

https://www.computerbase.de/artikel...-test.67722/seite-2#diagramm-rage-2-3840-2160
CB selbst sagt zu 4k auf MITTEL wohlgemerkt:
2080 FE macht grob 50FPS, 2070 nur 38
in WQHD schauts wieder besser aus.. aber ob du mit dem Budget das erreichst, was du willst, wage ich zu bezweifeln.

Ich hoffe ich konnte dir mit dieser (mM) weniger dummen Antwort besser helfen. :daumen:

und die neue AMD 5700 XT ist schlechter als die neuen Super Modelle von Nvidia ?

Brummelbär1984 schrieb:
entweder wird mir hier richtig geholfen oder man lässt die dummen Anworten
Na da ist aber jemand freundlich gestimmt. Da hilft man doch gerne.

Hast du dir schon mal die GPU Tests hier durchgelesen? Da wird in 4K getestet, anhand dessen sieht man recht schnell welche Karten in Frage kommen.
Die erst gestern aktualisierte Übersicht der Empfehlungen hast du auch übersehen? Na kann ja mal passieren. Aber da steht ebenfalls alles drin.

Aber leider kann ich auch nicht mehr als eine dumme Antwort beisteuern.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux, S4lv4t0r und adius
KCX schrieb:
Pauschal kann man das mMn aber nicht sagen. Kommt auf das Game an.

z.B. Forza4 in 4K mit Grafik-Settings Extreme (nicht nur Ultra) läuft bei mir 1A.
nur was ist für die 1A?

auf 144hz mit gsync sind erst 80 fps für mich annehmbar. 90-100 sind ganz gut. 120 wären ziemlich gut. und 1 A wären 144fps und zwar Minimum :)

3440x1440 ist ja keine 4K

ImpactBlue schrieb:

braucht er nicht weil es hier eher um was anderes geht. hier geht's darum dass man sich benches anschaut, daraus abließt dass eine Karte X um X % schneller ist als die vorhandende 1070 und dann überlegt. reichen mit die z.b. 50% Mehrleistung aus um meine gewünschten FPS zu erreichen?

natürlich sollte man vorher abchecken ob man die gewünshten FPS über die mehrleistung einer neuen GPU auch über die CPU erreicht nichit dass die cpu bereits nach 20 fps mehr schon bottleneckt ^^

laut der Tabelle ist die Nvidia 2070 Super besser für die Auflösung als die neue Amd 5700 XT

die 5700XT in der Aniversary Edition ist etwa so schnell wie die 2070 Super (- ~5%) und gibt es nur bei AMD direkt für 409,32€ inklusive Versandkosten.

Mist, war @KCX mit dem Link schneller.

5700XT ist bei 99,8th (min.FPS) besser, bei MaxFPS leicht schlechter als die 2070 Super, wie aus dem 4k-Diagramm hervorgeht. Bei WQHD ist immer leicht die 2070 Super vorne

Zum Thema 3440 ist kein 4k .. ja stimmt, aber die exotische Auflösung wird halt selten gebencht.

Du kannst davon ausgehen, dass deine FPS irgendwo zwischen den Ergebnissen zu WQHD und 4K liegen werden, also vermutlich bei 40-60.

Falls das nicht genug ist, auf die 2080 Ti sparen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben