Und da ist das Problem. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die Leistung einer 1080Ti, heute eine 2080, Pflicht ist um die Anforderungen des TE zu stemmen.Arcturus schrieb:Eine 2070 super ist eh das maximum bei dem Budget.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue GPU
- Ersteller Brummelbär1984
- Erstellt am
Welche sollte ich eher kaufen 2070 Super oder 5700 XT ?
KCX
Commodore
mMn alles was über 60 ist... Bei mir sinds 70 - 80 (da CPU Limit)Scrush schrieb:nur was ist für die 1A?
Finds ein wenig lächerlich hier zu sagen, alles unter 80 FPS in 4k auf Max wäre nicht annehmbar.
Aber wenn man sonst keine Probleme hat...
Nö sind Etwas weniger Pixel, aber mehr als WQHD. Deswegen schaust du als anhaltspunkt auf Grafikkarten für 4k als Orientierung. Und hohe Auflösungen oder hohe refreshraten bringen immer einem Kompromiss. Also Schlage dir gleich 3440x1440 auf ultra @ 60fps oder mehr aus dem Kopf.... dafür ist dein Buget zu niedrig.Brummelbär1984 schrieb:3440x1440 ist ja keine 4K
Kommt draufan. Für die 5700XT würd ich eh bis im August abwarten wegen den Customs, und dann nochmals Benches vergleichen.
Leistungsmässig stehlen die sich nicht viel, aber die AMD wird wohl letztendlich die günstigere Option bleiben.
Leistungsmässig stehlen die sich nicht viel, aber die AMD wird wohl letztendlich die günstigere Option bleiben.
KCX
Commodore
Informiere dich mal über die AMD Karte... Im Referenz Design würde ich die nie kaufen.. Da musst du noch warten.Brummelbär1984 schrieb:Welche sollte ich eher kaufen 2070 Super oder 5700 XT ?
Wenn dir das Preisleistungsverhältnis wichtiger als Raytracing ist, dann die AMD-Karte. Die Anniversary Edition bietet wie gesagt noch ein wenig mehr Leistung und ist eher vergleichbar mit der 2070 Super.Brummelbär1984 schrieb:Welche sollte ich eher kaufen 2070 Super oder 5700 XT ?
Da du aber explizit Metro Exodus nanntest, wollte ich die Raytracing-Thematik nicht unbenannt lassen.
S
Scrush
Gast
ich rede von 144hz und das ist schon fast standardKCX schrieb:mMn alles was über 60 ist... Bei mir sinds 70 - 80 (da CPU Limit)
Finds ein wenig lächerlich hier zu sagen, alles unter 80 FPS in 4k auf Max wäre nicht annehmbar.
Aber wenn man sonst keine Probleme hat...
Auflösung oder settings ist hier egal^^ das ist die sache vom TE nicht meins.
nur das AMD karten viel mehr strom brauchen als Nvidia
ImpactBlue
Lt. Commander
Stromverbrauch: Au contraire, mon frere
https://www.computerbase.de/artikel...eistungsaufnahme-der-grafikkarte-metro-exodus
Metro:
5700 XT 204Watt
2070 Super 223 Watt
Außer inzwischen ist 204 mehr als 223
https://www.computerbase.de/artikel...eistungsaufnahme-der-grafikkarte-metro-exodus
Metro:
5700 XT 204Watt
2070 Super 223 Watt
Außer inzwischen ist 204 mehr als 223
Hast du auch nur einen einzigen Testbericht betreffend beider Karten gelesen?Brummelbär1984 schrieb:nur das AMD karten viel mehr strom brauchen als Nvidia
Es scheint nicht so.
200 watt finde ich schon heftig .. hab jetzt viel weniger
ImpactBlue schrieb:Metro:
5700 XT 204Watt
2070 Super 223 Watt
Außer inzwischen ist 204 mehr als 223![]()
Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass die 2070 Super dafür auch schneller in Metro Exodus unterwegs ist. Bei der Anniversary Edition rücken Verbrauch und Performance entsprechend näher an die 2070 Super heran.
Brummelbär1984 schrieb:200 watt finde ich schon heftig .. hab jetzt viel weniger
Von nichts kommt aber auch nichts.
Irgendwie ist das Thema hier doch mittlerweile sinnlos. Hier wurden genug Links gepostet, wo der TE sich die Infos herholen kann. Trotzdem wird am Ende noch von ihm gesagt die Nvidia Karten brauchen viel! mehr Strom..
Er soll sich die Test durchlesen oder aber zumindest die ganzen Grafiken ansehen, falls er zu faul ist zu lesen..
Die Karten die deinen Anforderungen entsprechen sind auch Leistungsstärker und benötigen dadurch auch eventuell etwas mehr Strom als deine ältere Karte.
Der Sportwagen schluckt ja auch mehr als der normale Familien-Van.
Er soll sich die Test durchlesen oder aber zumindest die ganzen Grafiken ansehen, falls er zu faul ist zu lesen..
Die Karten die deinen Anforderungen entsprechen sind auch Leistungsstärker und benötigen dadurch auch eventuell etwas mehr Strom als deine ältere Karte.
Der Sportwagen schluckt ja auch mehr als der normale Familien-Van.
KCX schrieb:Wenn du AMD kaufen willst, warte auf die Custom Designs...
Wenn du jetzt kaufen willst.. im 500er Bereich 2070 Super im 600er Bereich 2080.. Ende
warte eher dann auf die AMD karte ...
Und entsprechend weniger Leistung 😉Brummelbär1984 schrieb:hab jetzt viel weniger
Kleiner Tipp von jemandem der in 3440x1440 zockt: setz besser auf eine 2080. Falls das Budget nicht reicht würde ich an deiner Stelle sparen.
xxMuahdibxx
Fleet Admiral
Brummelbär1984 schrieb:ich hab geschrieben auf hoch oder ultra , Hoch geht ja auch .. und eine RTX 2080 Ti kostet keine 500 bis 600 Euro.. entweder wird mir hier richtig geholfen oder man lässt die dummen Anworten ---
und wie schwer ist es beim Geizhals einzutippen was dein Limit ist und zu schauen ob diese Karte viel schneller ist als deine aktuelle ..
und btw solltest vorher schauen was Limitiert...