Neue Grafikkarte (~200e)

tidusderkleine

Cadet 4th Year
Hey,

leider hat meine alte 8800gts 512 die gestrige Nacht nicht überlebt, die Hitze hat ihr erstes Opfer gefordert :D
Nun bin ich auf der Suche nach einer neuen
Mein System

Q6600 @~3,2
4gb ram
Gigabyte EP45-DS4
NT: http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Corsair/Corsair-Netzteil-520-HX-520-Watt::12514.html

Preisvorstellung liegt so bei ~200e (kann auch etwas drüber gehn wenns sich wirklich lohnt vom p/l her)
Die Karte sollte auch nicht zu laut sein, hatte bisher mit der 8800gts, 7800gt und 6600gt doch recht angenehme Lautstärken, diese sollte dann auch in dem Bereich liegen ;)
Auch wenn ich jetzt kein Fanboy bin, bevorzuge ich doch eine nvidia da ich bisher immer recht gut mit denen gefahren bin (ok die 8800 ist zwar abgeraucht, aber bei gut 40 Grad Außentemperatur, einer Dachwohnung und gut 5 Jahre auf dem Buckel nicht verwerflich :D)
Sollte es jedoch eine ATI mit einem bombastischen p/l geben nehme ich natürlich auch die :)
Zu guterletzt wäre es super wenn mein NT die neue Graka versorgen könnte, da ich jetzt auch nicht noch geld dafür und vor allem wieder alles ab/anschließen möchte :freak:
Ist dies aber unvermeintlich, dann wäre ich über eine Kaufberatung bezüglich eines neuen NT's nicht abgeneigt (sollte dann auch etwas Power haben falls ich in Zukunft die restlichen Teile austausche)
Wie gesagt nur wenns wirklich nötig sein sollte ;)

das fällt genau in den Rahmen der AMD 7850 / 7870

http://geizhals.de/745773

warte hier jedoch noch etwas, AMD reagiert grade auf nvidia und senkt die preise
dürfte nächste woche wohl durch sein

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du was von Nvidea wills würd ich dir zu einer 570, oder wenn es billiger sein soll 560 ti 448 cores empfehlen.
Das netzteil sollte reichen

Danke, gut zu wissen mit der Preissenkung, kann mit der 7800gt die jetzt drin ist noch gut warten :)
Und mein NT würde ausreichen?

Edit: Also wenns schwer wird mit einer Nvidia, dann kann es natürlich auch eine ATI sein :)

das reicht super aus

ludi.1 schrieb:
Hallo tidusderkleine,

bei einem Preisrahmen bis 200€ wirst Du bei Nvidia nichts vernünftiges finden.
In Bezug auf Preis/Leistung ist z.Z. die Sapphire Radeon HD 6950 OC zu empfehlen.

M.f.G.

dem kann ich nur zustimmen. p/l der 6000er reihe ist echt super. ich kann mit meiner 6870 alles spielen. 7000er braucht man echt noch nicht.

Gruß

Alles klar, danke für alle Antworten :D
Dann warte ich noch 1-2 Wochen ab bezüglich der Preissenkung und melde mich dann nochmal :)
Aber falls sich die 7870 noch weiter den 200 nähert wird wohl die gekauft :)

Auch wenn die 6er jetzt bestimmt reicht, will ich auch etwas für die Zukunft kaufen, da wenn ich den rest nächstes Jahr aufrüste, ich dann keine neue Grafikkarte kaufen will :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit einer 7800GT noch gut warten kannst würde ich dir zur 6870 raten.

Soviel Performance scheinst du ja gar nicht zu benötigen.

ha jo, diese Milchmädchen Rechnungen ärgern mich auch immer !

die Mwst. kommt dazu ! der Zoll ! deutsche Arbeiter (Händler) wollen mehr als 5 Euro in der Stunde verdienen !

also ist Dollar gleich Euro !

mfg

Sapphire Forum
Zurück
Oben