Neue Grafikkarte? Aber Welche? (BF3).

Just blAzE.´

Lieutenant
Guten Tag.

Ich würde gerne mein derzeitiges System etwas verbessern.

Momentan sieht das System wie folgt aus:

CPU: Q9450@3.2Ghz.

Graka:260GTX@216Cores. (Physix Karte 8800GTs)

Ram: 4 Gigabyte 800er.

Mainboard: Gigabyte P45 DS3.

Netzteil: Thermaltake 750W.

Meine Frage wäre jetzt,was müsste ich aufrüsten,damit ich Battlefield 3 sagen wir mal auf Hoch mit Ultra Settings spielen könnte?

Meine momentane Konfiguration reicht hierfür nicht,da ich gut und gerne auch mal knapp 25 Frames habe.

Ich habe mich bisschen umgehört,und viele meiner Kollegen meinten,dass eigentlich nichts an einer 570GTX bzw einer ATI Radeon 6970 vorbeiführt.

Stimmt das? Und inwiefern könnte ich mit meiner CPU das Spiel auf hoch spielen?

Natürlich nehme ich auch andere Vorschläge an.

Mit freundlichen grüßen.

Just blAzE.´

Ich würde eine 6950 oder 560 TI kaufen. Alles darüber ist aus meiner Sicht gut und böse vom Preis-Leistungs-Verhältnis.

Wie sieht denn die gewünschte bzw. mögliche Summe aus, die du investieren möchtest/glaubst investieren zu müssen?

Also mit einer 570 währst du schon gut dabei.

ne gtx 560 würde auch genügend frames bringen um den spielspass nicht zu trüben

Und das wichtigste vergisst man natürlich. In welche Auflösung spielst du oder möchtest du spielen?! BF3 ist nämlich Grafik-limitiert.

Ich denke mal er will mit der nativen Auflösung seines Monitors spielen: 1920x1200

Just blAzE.´ schrieb:
...

Meine Frage wäre jetzt,was müsste ich aufrüsten,damit ich Battlefield 3 sagen wir mal auf Hoch mit Ultra Settings spielen könnte?

damit du auf ultra spielen kannst braucht du laut den Entwicklern 2x GTX 570!

http://geizhals.at/deutschland/?cat=gra16_512&asd=on&asuch=gtx 570&sort=p

ich würde dir aber empfelen zu warten bis die finale version des spiels released ist. dann nochmla eine gute woche raufpacken bis die ganzen kinderkrankheiten rausgefixed wurden. und dann gibt es sicherlich schon diverse erfahrungsberichte. Aber ich würde mich deiner CPU ein GTX 560 Ti oder ATI 6950 oder gar eine gtx 570 anpeilen. auf Ultra wird es dann vielleicht nicht mit 60 fps laufen aber dafür sicherlich auf high.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Beiträge. ;)

Mein Preislimit liegt so gut und böse bei 300-350€.

Und wie gesagt,ich spiele auf 1920x1200 ;)

Also ich kann es mit meiner GTX560 Ti auf hohen Settings mit AA einwandfrei spielen (>50fps) und deshalb würde ich keine GTX570 holen, sondern lieber wieder früher aufrüsten beim nächsten upgrade.

Hi,
ich komme grad aus der beta von bf3 und spiele diese auf hoch,teilweise aber auch auf ultra ohne probleme.
mit der cpu solltest du keine großen probleme haben...
Graka würde ich dir eine 570 empfehlen.

(meine cpu E6600, 2x2,4 ghz ist u.a. auch die minimale vorraussetzung hab ich keine großen probleme... ist alelrdings dauerhaft auf 100% auslastung
Graka nutze ich hingegen eine gtx580.. die reisst es etwas heraus)
Dennoch mit der 570 bist du sehr gut bedient für bf3

Hmm.. Ich denke es könnte dann durchaus die 570GTX werden. Da ich nicht wirklich in der nächsten Zeit aufrüsten möchte,halt nur jetzt schnell ne Graka. Und alles andere reicht ja auch.

Ps: Kann mir jemand vllt einen gute Marke empfehlen? Ich weiß,dass alle eigentlich im Referenzdesign kommen,aber vllt ist eine Marke besster? MSI? EVGA? :)

die beta zieht bei mir schon 1300mb vram, von daher entweder 6970 oder 570.

Für die die gerade beta spielen oder gespielt haben ode rnoch spielen werden.. die beta hat nur 2 grafik modei.. und die sind weder hoch noch ultra.. sondern low und mid.. aa und af ist zwar auch anwählbar aber fast alle grafik optionen ändern sich nicht bzw sind einstellbar.. das heißt ihr spielt auf mid details ohne jedwede verschönerung und meint mit ner 560 ti gute spielbare 50 bilder zu haben.. dann wartet erstmal ab wenn das spiel rauskommt und ihr mit gerade so 30 bildern durch die map ruckelt.. erst informieren bevor man hier unwissendes zeug von sich gibt..

ich kann nur min. ne 570 empfehlen wenn du später in den hochgenuss der grafik kommen möchtest.. aber wie schon erwähnt ultra mit allem drum und dran ist ein sli gespann von nöten..

ne grosszügig getaktete gtx 560ti reicht zu genüge aus

Ist halt bisher beta und es ist noch nicht alles integriert. Sollte also noch etwas mehr Hardware schlucken am Ende.
Würde aber auch sagen, dass man mit einer 560ti sehr gut bedient ist. Die 570 kostet 100€ mehr, aber liefert nur gut 15% mehr fps.

@ascadian

man konnte ultra einstellen-.- (ich zumindest)
Ergänzung ()

Ist halt bisher beta und es ist noch nicht alles integriert. Sollte also noch etwas mehr Hardware schlucken am Ende.
Würde aber auch sagen, dass man mit einer 560ti sehr gut bedient ist. Die 570 kostet 100€ mehr, aber liefert nur gut 15% mehr fps.

es wird am ende zwar mehr hardware schlucken ABER es wird auch nen besseren treiber geben (der treiber ist auch nur ne beta phase)

Lyrion schrieb:
@ascadian

man konnte ultra einstellen-.- (ich zumindest)

Ja dann stell mal von Ultra auf Mid um. Was fällt auf? Nix. Richtig erkannt. Erst informieren, dann schreiben.

Ja dann stell mal von Ultra auf Mid um. Was fällt auf? Nix. Richtig erkannt. Erst informieren, dann schreiben.

ähm da muss ich leider kontern habs aufem notebook (weniger leistung) auf mid. gezockt und das war kein schöner anblick-.-

Zurück
Oben