Neue Grafikkarte, aber welche?

BobbyC

Cadet 3rd Year
Moin,

ich habe hier schon etwas rumgeguckt und einige Tests gelesen, doch so wirklich sicher bin ich mir noch nicht. Am Anfang wollte ich mir eine Preisgünstige XFX Radeon HD 7870 GHz Edition Double Dissipation Edition holen, aber dann habe ich hier gesehen, dass einige andere Karten empfehlen. Tja, danach bin ich bei der 2048MB Gigabyte GeForce GTX 760 WindForce 3X OC Rev. 2 gelandet. Ich denke die Karte ist schon in Ordnung für meine Zwecke, aber da gibt es noch einige Unklarheiten. Zusätzlich gibt es ja unzählige Hersteller, die diese Karte bauen und vielleicht gibt es einen besseren? Naja, würde mich über eure Vorschläge freuen. Eine ganz andere Karte wäre auch kein Problem, möchte nur was mit anständigem Preisleistungsverhältnis und es ist mir völlig egal, ob es eine ATI oder NVIDIA Karte wird.

Mehr als 250€ würde ich allerdings ungern ausgeben. Als CPU wird ein Xeon E3-1230V3 verwendet.

Welche Zwecke?

Mit 250€ sollte es eine 760er oder eine 7950 Boost werden.

Mit Beiden bist Du bestens bedient mMn.

Ich empfehle dir meine Karte in der Signatur. Wenn du dann noch die drei Gratis-Spiele als DL-Ware verkaufst, bekommst du die Karte für ca. 240 Euro. Ist auch eine Gigabyte Windforce Rev 2.0 Edition. http://www.mindfactory.de/product_i...ce-3X-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_786855.html

​Aber warte evtl. noch etwas. ich hab die Karte für 260 Euro bei MF bekommen und die Spiele für 60 Euro verkauft. Aufgrund der sehr hohen Nachfrage schwankt der Preis täglich.

Zuletzt bearbeitet:
würde auch zur 7950 raten Windforce boost oder ASUS siehe Signatur auch sehr sehr leise. bei beiden müsstest du so ca. 265-280€ ca. berappen.

Gruß

Rod

meine empfehlung : die sapphire 7870 ghz edition...schön leise, kühl und kleine bauform.

und nein, ich habe keine blackscreens mit diesem model....diese probleme gab es mit der alten version mit langem pcb.

Sapphire Forum
Zurück
Oben