Neue Grafikkarte aber welche?

Habekeinennamen

Cadet 2nd Year
Moin leude, :)
Also ich hab mir im Sommer ein PC zusammengestellt und hatte dann nichtmehr das "klein"geld für eine anständige Graka. Jetzt ist meine frage welche Graka würdet ihr mir so empfehlen und von wem (msi, asus etc.)? Wichtig wäre mir das sie leise arbeitet aber genug Leistung hat um aktuelle Spiele wie GTA, Just Cause 3, Fallout4 und so auf sehr hohen Einstellungen spielen zu können.
System:
Intel i5-4460
Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3
AMD HD7870
Be quiet! 500watt straight power 10

Bin für vorschläge offen!:)

Grüße :)

Ps: angedacht war eine gtx 970 oder 980

Budget und Auflösung wären noch interessant.
So werf ich einfach mal die R9 390 (wahlweise die PCS+ oder Nitro+) in den Raum.
Ein gutes Angebot vom P/L her ist momentan auch diese R9 290X Tri-X OC.

MfG

So viel brauchst aber nicht auszugeben ;)
Nimm die 290X 8GB schnell!

Hab selber ne GTX980 aber ich zocke auch auf 1440p, für FHD zu schade.

Post 3 & 4 ist ein sehr gutes Angebot u. da kann man nicht meckern & 8GB sind ebenfalls am Start. Würde ich einer 390er immer vorziehen & wie kann es eigentlich sein, dass Moselbär mal keine 7950 empfiehlt? :D
NT sollte die Lasten auch zufriedenstellend meistern können & der Rest von der Config ist ebenfalls geeignet. Eventuell früher oder später noch den Arbeitsspeicher erweitern. :)

edit:
pupsen maedchen popcorn wenn sie mais essen?
Darm bleibt Darm ...:freaky:

Ich muss lachen. Die Radeon 7870 müsste alles in FULL HD mit deiner CPU packen.

Dann wäre auch ein GTX 980 möglich, wobei der Aufpreis meiner Meinung nach zu hoch ist. Von einer R9 390 zu einer GTX 980 sind es ca. 15% Mehrleistung, die kostet aber auch über 150 € mehr.
Wenn du dich schnell entscheiden kannst bekommst du mit der R9 290X eine Karte die knapp über der R9 390 liegt und dabei weniger kostet.

MfG

SuddenDeathStgt schrieb:
NT sollte die Lasten auch zufriedenstellend meistern können & der Rest von der Config ist ebenfalls geeignet. Eventuell früher oder später noch den Arbeitsspeicher erweitern. :)

Das mit dem Arbeitsspeicher ist nach der Graka dran. :D Das ding ist viele in meinem Bekanntenkreis darunter viele Gamer sind total von Nvidia begeistert. Und mir ist auch sehr wichtig das die Karte noch paar Jahre hält. :)

Dann hol eine gebrauchte 980ti. Am besten von EVGA oder Gigabyte.

Mit der Graka bekomm ich schon bei GTA Framedrops obwohl ich die Einstellungen nicht so extrem hoch hab. @Barrios

Die GTX980 kann man noch gehörig OC'en, von daher sind's eher 25% Mehrleistung zur R9 390 ;)
​(Hab ich auch selbst schon so gebencht)

nVidia bietet im Bereich zwischen 350€ und 500€ nichts an, die 970 würde ich mir (gerade verglichen mit der R9 290X) nicht holen, die 980 ist vom P/L uninteressant.
Wenn dir das P/L wichtig ist => R9 290X aus dem Angebot.
Wenn dir das P/L unwichtig ist und du für 15% Mehrleistung 66% mehr bezahlen willst => GTX 980.

Edit: Hier mal eine Performanceübersicht, bin tatsächlich verrutscht, hier sinds 19% von der R9 290X OC zur GTX 980 OC. Ändert aber nix am unschlagbaren P/L der Tri-X OC.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Bedingt, außer vielleicht vom VRAM ...:evillol:
Merke, dass Grakageschäft & Leistungsniveau ist idR sehr schnell(l)ebig, aber es gibt Regler ...;)

Ich würde auch sagen nimm die 290x für 299EUR

Was heißt schon "für die Zukunft gesichert"?

Der Vorteil bei der R9 290X ist der doppelt so große Speicher im Vergleich mit der GTX 980, der kann dir in der Zukunft unter Umständen was bringen. Wenn der nicht gebraucht wird, dann sind die Karten ähnlich zukunftssicher. Wobei das sowieso relativ ist ;).

MfG

SuddenDeathStgt schrieb:
Bedingt, außer vielleicht vom VRAM ...:evillol:
Merke, dass Grakageschäft & Leistungsniveau ist idR sehr schnell(l)ebig, aber es gibt Regler ...;)

Mal ne dumme frage kommst du aus Stuttgart?:D

Ja mir wurde halt gesagt das man mit den aktuellen Nvidias gesichert ist für die Zukunft. :/

Vergiss solche Aussagen. In zwei Jahren werden wir alle neue Grafikkarten haben und @ 8K zocken :)
:freak::evillol:

Sapphire Forum
Zurück
Oben