Neue grafikkarte aber welche?

hmm ok, dann muss ich mir nochmals gut überlegen, ob nicht wirklich ein striker extreme mit dem 680i und das vorerst mal mit einer ultra...

besten dank für deine infos!!

dogio1979 schrieb:
Es kommt jetzt die 8800 GTS refresh raus, die leistungsmäßig sehr nahe an der GTX sein dürfte aber 200 Euro weniger kostet.
Also eine 8800GTX kostet durchschnittlich €450,- . Für €200,- weniger gibt es sicherlich keine GTS refresh, sry. Vielleicht für 100 Öcken weniger...

Wenn Geld für dich keine Rolle spielt, dann kauf halt 2 Ultras. Ich kann mir nimmer helfen :freak:
Na ja selber schuld.

Lübke schrieb:
@Sgt.Speirs: der preis is z t schon unter die 400,- € marke gefallen ;)
Einzelne Angebote sicherlich. Ich nahm auch nur einen "groben" Durchschnitt aller Karten. An der eigentlichen Aussage ändert das aber nichts.

Oder denkst du, dass man eine neue GTS für unter €200,- bekommen wird? ;)

nee stimmt schon^^ das mit dem 100er weniger passt denke ich ganz gut. die neue gts wird wohl zwischen 250,- und 300,- € liegen (bei erscheinen natürlich erstmal bei 300,- €^^)

wollte nur erwähnt haben dass die gtx und die ultra auch endlich ma n bisschen billiger werden. wird auch zeit nach über einem jahr :D

ne ultra hab ich übrigends ab 500,- € gesehn... imo nach wie vor uninteressant...

vor allem für ne grafikkarte, die gerad mal 13% mehr leistet im schnitt als eine 8800gt:
https://www.computerbase.de/artikel...test.720/seite-28#abschnitt_performancerating

jetzt noch über das doppelte auszugeben ist so was von unsinnig. auch die gtx mit 150€ mehr ist schwachsinn. selbst wenn man geld ohne ende hat, muss man doch sehen, dass man für zwei gt immer noch weniger bezahlt als für die ultra und man einiges mehr an leistung hat.

es geht nicht darum, dass man nix teueres kaufen darf, oder wir neidisch sind... es macht einfach komplett null sinn, sich jetzt noch eine ultra oder gtx zu holen. zumindest in der derzeitigen version.

klar sind 8800gt und hd3870 noch nicht verfügbar.... aber wenn man "maximale performance" will, dann lohnt es sich vielleicht doch noch ein paar tage (evtl wochen) zu warten, und dann zwei gute aber günstige karten zu holen, oder nicht? dann hast du immer noch so viel geld aus dem fenster rausgeworfen wie zuvor, dafür hast du dann wenigstens auch etws mehr davon. die ultra ist einfach nur noch eine geldverbrennungsanlage, die in ein paar wochen wahrscheinlich eh ausrangiert wird, weil sie (preis)leistungsmäßig jetzt sogar noch weniger taugt als zum launch.

Edit: und vor allem bei so einem system noch auf einen dual core statt nen quad zu setzen :rolleyes:.... naja du weißt schon was du machst. viel spaß beim nachrüsten in nem jahr, wenn jedes budgetsystem dich leistungsmäßig überholt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, wenn ich das so sage. aber ich habe das gefühl, dass du, digio, nicht so den Plan hast und glaubst, mann muss das teuerste kaufen und bekommt dafür immer das beste. Und zb. Crysis skaliert wunderbar mit einem Quad. Also wenn du Geld wie Heu hast, dann setz dir einen Core 2 Extreme QX9650 aufs Board und ann is gut.
Damit kannst du besser angeben und es ändert auch nix daran, dass du null plan hast, aber scheinbar reiche Eltern.

Um ehrlich zu sein, wenn das Geld keine Rolle spielt (bei €600,- für eine Grafikkarte geh ich davon aus) und ich jetzt eine Karte bräuchte, würde ich auch eine GTX/Ultra jeder 8800GT (auch mit SLI) vorziehen.

Ob vom P/L-Verhältnis sinnvoll oder nicht.

Wenn Geld keine Rolle spielt ,würde ich das System auf EVGAs Plack Pearl Basis aufbauen .

Wenn du dir mal nach langer Zeit wieder was richtig gönnen willst, dann nimm doch den QX6850 oder QX9650. :D Deine Entscheidung. Wir können dich zu nix zwingen. :-)

ne gtx oder ultra is zwar luxus aber trotzdem nich sinnlos. die leistung is grade bei sehr hohen auflösungen und in spielen wie crysis schon spürbar. das p/l-verhältnis is gemessen an der 8800gt zwar schlecht aber wenn ihn das nich stört und er wert auf höchste leistung legt gehn die karten schon in ordnung.
wenn man bedenkt was andere für nen heckspoiler am auto ausgeben, und der bringt nu wirklich keine leistungssteigerung im straßenverkehr...
also hört auf ihn für seine entscheidung zu kritisieren. er hat schon begriffen dass er gegen kleine leistungseinbussen viel sparen kann, aber sein ziel is numa nich zu sparen sondern n luxus gaming-rechner zu kaufen.

richtig, nur das zb. der E6850 der Spoiler am Opel ist.
In Spielen macht es keinen Unterschied ob nun E6750 oder E6850

Die 88GT/512 ist nicht lieferbar und die nur 512Mb lassen sie teil weit hinter die GTX fallen, ein Rechner, der für die Zukunft gerüstet sein soll, ist mit einer GTX deutlich besser dran. Auch würde ich den E6850 weg lassen, einen Q6600 oder Xeon 3210 samt sehr gutem Kühler nehmen und den Quad auf 2.7 bis 3 GHz takten, das ist imo sinniger.

cYa

Zurück
Oben