Neue Grafikkarte , aber welche ?

Computer_Mo

Ensign
Hey CB-ler,
da ja in nächster Zeit wieder viele gute Spiele rauskommen und ich diese auch auf hoher Auflösung spielen will , frage ich hiermal nach einer Kaufberatung zu einer passenden Grafikkarte.

Die Grafikkarte sollte eine Hd 6870, Gtx 560 Ti oder HD 6950 sein .

Meiin Budget beträgt höchstens ~200 €

Die Grafikkarte sollte ne gute Leistung haben , aber auch leise sein , muss jetzt zwar nicht obersilent sein , aber sollte auch kein Staubsauger sein :D

Meine bisherige Grafikkarte war diese hier : Gainward GTX 260 GS http://geizhals.at/eu/451198

Gespielt wird auf dem Samsung SyncMaster P2450H , 24", 1920 x 1080p

Zu meinem restlichen System gehören :
Intel i5-750 @ 2,8 Ghz , Kühler : EKL Alpenföhn Brocken
Mainboard : Asus P7P55D,
Arbeitspeicher : Kingston 2x 4GB DDr3-1333MHz
Festplatte : Sasmsung Spinpoint F3, 500 GB
Netztteil : Coolermaster Silent Pro 500 W
Gehäuse : Xigmatek Midgard

Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Mühe und eure Vorschläge ;)

MFG

HD 6950 ist am schnellsten so laut is das referenz design auch nicht^^

Ich würde die dickste GraKa nehmen, die in's Budget passt. Je nach Spiel brauchst du die Leistung ohnehin und für weniger fordernde Games kann man immer noch "überschüssige" Leistung in als BQ verfeuern.

Nach der Asus EAH 6950 DCII (die ist etwas hoch gegriffen für das Budget) hat die Sapphire HD6950 Dirt 3 (Dirt 3 Steam Code enthalten, den kannst du bei Bedarf ja auch noch verkaufen, falls du nicht auf Rennspiele stehst) mit das beste Kühlsystem einer HD6950.

@qlubtempo: 200€ für ne GTX 560? Ich glaub, es hackt, für 140€ bekommt man ne schnellere HD6870.

Zuletzt bearbeitet:
Die Idee mit der GTX560 für 200 kann man wirklich sofort vergessen.

Wenn du bei NV bleiben willst solltest du dir auf jeden Fall die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr II/OC anschauen. Viel Leistung mit guter kühlung und etwas unter deinem Budget.
Die von Arcanus verlinkte 6950 2GB dirt3 wäre aber auf jeden Fall auch eine alternative wenn du bereit bist ein kleinen wenig mehr aus zu geben.

Nimm die von Arcanus vorgeschlagene 6950 mit 2GB, wenns Nvidea sein soll die Twin Frozr von Kevim.
Leistung hast du damit erstmal genug. Deine GTX 260 verkaufst du dann einfach, gehen bei ebay um die 50€ weg.

So habe jetzt beide Produkte nochmal intensiv verglichen und werde mir dann wohl die MSI GTX 560 Ti Twin Frozr zulegen, die 6950 hat zwar mehr Power, kostet aber auch etwas mehr ;)
Ausschlaggebend war auch,das man ja jetzt bei Alternate und KM auch noch einen Code für Batman Arkham City dazubekommt. Da ich mir das sowieso holen wollte, ist das natürlich sehr gut.

Vielen Dank an alle die mir in diesem Thread geholfen haben ;)

Meine GTX 260 kommt dann auch in den nächsten Wochen in den Marketplace hier oder auf Ebay :)

hi computermo,

darf ich fragen wie viel du bezahlt hast? ich find da nur 230 grakas :(
und wenn du wie ich batman gerne spielst, dann wirst du dich freuen eine nvidia gekauft zu haben, wegen den PhysikX ;)

Gruß

Dumme Frage, aber wozu brauchst du eine andere Graka? Ich spiel mit meiner GTX275 immer noch alles auf hoher bis höchster Auflösung und mit den ganzen Konsolenports steigen die Anforderungen eh so gut wie gar nicht...

qlubtempo schrieb:
Ich habe diese hier und konnte die Beta von Battlefield 3 auf maximalen Grafikeinstellungen zocken auf nem Full HD Monitor. Die Grafikkarte wird unter Last halt etwas lauter, ist aber normal. Im Idle schön ruhig da sie einen großen Lüfter hat

fragt sich nur mit wie vielen fps :P

@linux spätestens bei battlefield 3 wird meine jetzige Grafikkarte nichtmehr reichen ;)

@Arwin Eh Kein Ding ;)

Zurück
Oben