Neue Grafikkarte als Ersatz für eingebaute Prozessorgrafik

Nem182

Newbie
Hallo zusammen,

der PC hat einen Intel Core i3-4130 Prozessor mit 3,40GHz und dementsprechend die Intel HD Graphics 4400. Problem besteht jetzt darin, dass der Landwirtschaftssimulator 2015 nicht läuft, das dieser mindestens eine Nvidia Geforce 8600 Serie oder ATI Radeon HD 2600 mit 512 MByte VRAM fordert. Bin mir jetzt aber nicht sicher was ich mir zulegen soll. Es muss nichts allzu großes sein und auch nicht unbedingt 200€ aufwärts kosten. Soll einfach nur reichen damit das Spiel läuft und vielleicht noch die nächste Generation :).
Hoffe ihr könnt mir ein paar hilfreiche Tipps geben.

Mainboard: Gigabyte Technology Co., Ltd H81M-D2V

Vielen Dank schon mal

Was für ein Netzteil hast du im Rechner und was machst Du mit dem PC sonst noch so?

Stardrink schrieb:

naja,der neue landwirtschaftssimulator 2015...bei full HD braucht schon bissel was...soll ja auch flüssig laufen......und 3 GB ram sollte heutzutage schon das minimum für ne Graka sein......die sind sehr wohl sehr brauchbar...:rolleyes:

Die minimum angabe bei dem Game.....da kannste alles runterschrauben bis zum nix.
(habs bei meinen Vater (69jahre) probiert)...und das ist nix, der soll das ordentlich spielen können....ohne das die Graka dauernd am maximun rennt und ihr die Socken qualmen..:)

Vielen Dank schon mal für die Tipps ;)
Mit dem PC wird eig außer Desktop Arbeiten nichts gemacht, geht wirklich nur darum das dieses Spiel läuft (für den kleinen Cousin).

Full HD muss nicht direkt sein, sollte halt sage ich mal auf normal flüssig laufen. Wobeis dann wohl bei dem nächsten schon wieder etwas Problematisch wird denke ich mal.

Netzteil kann ich grad auswendig leider nicht sagen, denke mal 350 oder 500W müsste ich nochmal genau in Erfahrung bringen.

Nochmals tausend Dank für die Antworten bis hierher.
Habe jetzt nochmal nachgesehen wegen dem Netzteil, ist nur ein GPA-350S8.
Damit wäre die Sapphire Radeon R9 280 mal raus denke ich. Neues Netzteil würde den finanziellen Rahmen doch sehr sprengen.

Jetzt nur noch die Frage bzgl.
https://www.alternate.de/ASUS/R7260X-OC-2GD5-Grafikkarte/html/product/1155357?tk=7&lk=10791
http://geizhals.at/de/sapphire-radeon-r7-260x-11222-17-20g-a1139278.html?hloc=at&hloc=de bzw.
GTX 650 Ti.
Diese sollten ja ausreichen um das Spiel zumindest flüssig und auf "normaler" Grafik wiederzugeben denke ich oder?
Die 350W sollten ja reichen soweit ich das gesehen habe.

Zurück
Oben