neue Grafikkarte ATI oder Nvidia?

Noch einmal vielen Dank.

Hatte mich zwischen der XFX und der von Sapphire entscheiden müssen.
Da die XFX Black Edition noch nicht erschienen ist und der Preis doch etwas höher liegt als für die von Sapphire.

Hab ich die 7850 von Sapphire bestellt, meine alte 4890 war auch von Sapphire und bin sehr zufrieden bis jetzt mit dem Hersteller.

Wenn du sie dann hast schreib mal bitte was zur Lautstärke und Übertaktbarkeit.
Ich habe nämlich vor mir die nach Ostern zu holen.
Weiß nur noch nicht ob die Normale, oder die OC.

So also Karte am Mittwoch Abend bestellt, heute wurde sie geliefert.
Hab se nun einbisschen getestet und kann sie wirklich jedem empfehlen der sich in dem Preisniveau ne neue Karte kaufen will.

Sapphire HD7850 OC: http://geizhals.at/de/745499

- Temps im Idle ca. 25 °C
- Temps beim zocken lag bei ca. 35-40 °C, Zocksessions waren allerdings nicht so lange immer zwischen 1-2h... und draußen ist es kalt, im Sommer wirds interessant :)
- Standard OC Takt, Lüfter auto - momentan
- Lautstärke ist flüsterleise, höre nur meinen ProzziLüfter
- Gehäuse ist ein Enermax BigChakra mit 3 Lüftern (1 Seitenlüfter 250mm, 1 Festplattenlüfter und 1 Lüfter hinten)

Einziges Manko war der Einbau...
Diese 2 Schlitten die an der Graka dran sind müssen in die Schlitze vom Gehäuse.
Hab mich erst gewundert wieso die Karte sich nicht einrasten lässt im PCIe Slot.
Musste dann die andere Seitentüre aufmachen und mit einem Schlitz-Schraubenzieher diese zwei Schlitze von hinten etwas erweitern (biegen).
Weiss nicht obs an der Karte liegt oder an meinem Gehäuse, die alte hat wunderbar gepasst.
Naja Problem gelöst, bin im Zusammenbau von PCs eh geübt =)

Die Sapphire ist wirklich gut, ansonsten eben noch die XFX BlackEdition oder eben auf die neuen von Nvidia warten.

Zurück
Oben