Neue Grafikkarte bis 11/2010

Was ist besser ? Eure Meinung ist gefragt :D

  • Nvidia

    Stimmen: 13 31,0%
  • ATI

    Stimmen: 29 69,0%

  • Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage geschlossen .

CoD4-157Kills!

Lieutenant
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
715
Hey Leute

Brauch ne neue grafikkarte (bis November 2010)

sollte mit dem CPU : AMD X4 965 (http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails) funktionieren und mit dem Netzteil : EnermaX PRO87+ (http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails)

Egal welche marke , ATI oder Nvidia bloß "nur" bis 350 €

will mir dann die Karte anfang November kaufen , und sie sollte nicht bei 1900x1080 ruckeln .

möchte gerne damit Crysis , Crysis 2 , Alle CoD Serien etc. spielen :D
 
AW: Neue Grafikkarte

Meiner Meinung nach ist diese ATI/NVidia Fanboy sache ziemlich extrem nervig, in den meisten fällen haben beide hersteller ihre vor und nachteile! Meistens hat aber ATI das bessere P/L...
 
AW: Neue Grafikkarte

warte bis November. Bis dahin kann und wird sich noch einiges tun bei den Grafikkarten in dem Preissegment (HD6k bspw.). Deswegen ist es nicht sonderlich sinnvoll sich schon jetzt fest zulegen.
 
AW: Neue Grafikkarte

Hallo, ich finde ATI besser wegen der P/L.

NVIDIA Karte würde ich aus diesem Grund nicht nicht kaufen.

1. Sie sind zu Laut

2. Zu Teuer (für mich)

Falls du was für 350€ sucht wäre eine ATI HD Radeon 5870 drinnen.
Physx ist ja nun nicht die Welt oder? nur wegen Physx eine NVIDIA Karte zuk uafen ist für mich kein Grund.
 
AW: Neue Grafikkarte

@Sylvestris , Ja hast schon recht , will mich aber schon ma erkundigen was ihr so gut/empfehlen würdet ;)

@Marcel^ Da gibt es viele , Powercoler , XFX etc. welche genau ?
 
AW: Neue Grafikkarte

5870. Warte noch nen bischen, dann kommen die ATi 6000er raus, dann fällt die 5870 noch nen bischen im Preis ...

Aber bitte nicht das Referenzdesign ^^
 
AW: Neue Grafikkarte

Der Vorteil der Nvidia's ist meistens das sie die besseren min. FPS haben, und haben nicht wie ATI teilweise in einigen spielen komplette 'aussetzer'...

Ich schliesse mich aber den HD5870 empfehlungen an !
 
AW: Neue Grafikkarte

Wenn du noch bis November warten willst, dann ist diese Diskussion absolut sinnlos.
In den nächsten Monaten ab Oktober kommt die 6000er Serie von ATI raus, das wirbelt den ganzen Markt durcheinander. Deswegen kann man jetzt auch keine Empfehlungen für November ausgeben.

Die Umfrage ist so ganz nebenbei reichlich bescheuert. Das ist ne Steilvorlage für alle Fanboys und jeder vernünftige Mensch pauschalisiert nicht so!
 
AW: Neue Grafikkarte

Aber war nicht die HD5870 die erste Karte mit DX 11 ?? kann es sein , das die vllt. öfter Grafikkfehler o.ä. hat ?
Danke schon ma für eure Antworten :D
 
AW: Neue Grafikkarte

für nvidia spricht dann auch derzeit höchstens noch, dass einige games auf nvidia optimiert sind...

aber obwohl ich seit dem g80 chip eher auf dem nvidia zug mitfahre, würde ich derzeit auch zu amd tendieren...

hauptsache ist für mich, dass keiner der beiden den anderen irgendwann aus dem markt drängt. davon hätten wir alle nüscht :)
 
AW: Neue Grafikkarte

@Tapion , nach meinen Informationen , kommt die 6000 serie erst anfang 2011 raus (!) und ich wollt/will eher nicht solange warten , aber wenn es der Fall seinen sollte , das die scho im oktober raus kommen sollten , dann werd ich , eher zu einer 6xxx greifen , wenn der Preis stimmt , ich denk aber , das die 6000 serie teurer als 350 € sein wird oder ?
 
AW: Neue Grafikkarte

bei nvidia hat man weniger treiberprobleme bei neuen games.
würd dennoch atm auch zur ati greifen weil die günstiger sind.
 
AW: Neue Grafikkarte

wenn du jetzt dir unbedingt eine holen willst:
ATI HD5850/5870
nVidia GTX460


die 460 ist zwar die schwächste der drei(ca 30% hinter der 5870. aber das einzige womit nvidia derzeit wirklich dienen kann.
([Mr])Tomson schrieb:
Der Vorteil der Nvidia's ist meistens das sie die besseren min. FPS haben, und haben nicht wie ATI teilweise in einigen spielen komplette 'aussetzer'...

:freak: wer hat dir den das erzählt. oder hat der neffe der schwegerin deiner 4ten exfreundin eine rage 128 mit der gtx480 bei crysis vergliechen!?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte

1. Sie sind zu Laut

2. Zu Teuer (für mich)

Was ist das bitte für eine Aussage?

1. Sind Nvidia Karten nur laut wenn die Lüfter "vollgas" laufen, was sie aber die meiste Zeit nicht tun!

2. Eine Nvidia Karte für 300Euro ist genau so teuer wie eine ATI zum selben Preis!
Wer sich also keine Nvidia leisten kann, kann sich auch keine ATI kaufen.

BTT: Ich bin mit meiner 470GTX sehr zufrieden, seit ich meinen I5 hab. Nur in deinem Fall würde ich auch die neue Generation abwarten!

Edit: Wenn du nicht warten willst, würde ich dennoch zur GTX470 für 260Euro greifen, da die 50Euro teurere 5870 nur wenige Vorteile mit sich bringt!

Für 50Euro bekommste viel Strom!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Grafikkarte

CoD4-157Kills! schrieb:
@Tapion , nach meinen Informationen , kommt die 6000 serie erst anfang 2011 raus (!) und ich wollt/will eher nicht solange warten , aber wenn es der Fall seinen sollte , das die scho im oktober raus kommen sollten , dann werd ich , eher zu einer 6xxx greifen , wenn der Preis stimmt , ich denk aber , das die 6000 serie teurer als 350 € sein wird oder ?

Dann lies mal HIER! Die Karten sollen definitiv noch dieses Jahr erscheinen, aber wie es mit der Verfügbarkeit und Preis aussehen wird, kann dir zum jetzigen Zeitpunkt noch keiner sagen. Ich würde aber persönlich in jedem Falle warten und schauen wie sich die Preise entwickeln.
 
AW: Neue Grafikkarte

Also weil die Umfrage recht allgemein gehalten ist: ich würde niemals ATI kaufen, wenn dir Games wirklich wichtig sind. Die Spieleentwickler arbeiten im Schnitt besser mit Nvidia zusammen (zumindest hat man den Eindruck wegen den Nvidia Logos ständig)
Fakt ist aber: NVidia ist großzügiger, was das Treiberupdaten betrifft, teilweise wegen einem einzigen Spiel gibts neue (Beta) Treiber.

Falls du jemals vor hast unter Linux ein Spiel zu spielen ist NVidia sowieso das einzige, was zuverlässig funzt :)

Evt. bin ich etwas voreingenommen, da ich mit ATI bisher immer irgendwelche Probleme hatte (ma größere, ma kleinere), mit NVidia noch genau nie.
Aber auch mit einzelnen Spielen macht ATI öfter Probleme (Star Trek Online = Unspielbar, zumindest noch kurz nach Release). Zu guter letzt hatte ich noch nie eine defekte NVidia Karte, aber schon 3 defekte ATI's. Anders gesagt: Ich hatte in 17 Jahren überhaupt noch nie eine defekte bzw. ander weitig Probleme verursachende Grafikkarte, die nicht von ATI kam.
ATI = Fast immer Problem (unter Linux streiche "Fast"), NVidia = Nie Problem ;-)
Und wenn man bedenkt, dass ich zu manchen Zeiten 5-6 Grafikkarten in einem Jahr gekauft habe (und dabei sogar öfter NVidia) hat dies schon eine gewisse Aussagekraft.
Andererseits ist es halt auch immer Glückssache, ob man nun eine gute oder eine krüppelige Karte bekommt. Selbst vom selben Hersteller/Edition gibt es da Schwankungen.

Mafia 2 ist halt auch ein Knaller der mit PhysX doppelt so gut aussieht.

Soviel zu meinen subjektiven Erfahrungen. Wenn du aber nur unter Windows zockst, und dir der Stress einer Reklamation nichts ausmacht, kannst du bei ATI das besser P/L abholen derzeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben