Neue Grafikkarte bis ~150€

bigfudge13

Rear Admiral Pro
🎅Rätsel-Elite ’24
hi leute!

da meine hd 4850 vor einem halben jahr den geist aufgegeben hat und meine igp nicht wirklich für anspruchsvollere spiele geeignet ist, bin ich auf der suche nach einem würdigen nachfolger.

wenn ich spiele, dann wenn möglich mit maximalen details etc. . auflösung ist mit 1280x1024 relativ gering.

wie ich im thread "die beste graka für jedes budget" entdeckt habe, würde die hd 6870 sehr gut in mein schema passen.

lieber wäre mir ein vertreter der 7xxxer reihe, aber da gibt es noch keine welche im p/l an die hd 6870 ran kommt, ebenso wenig von den gtx 6xxx.

oder haben diese irgendwelche vorteile, neue features etc. welche sich lohnen würden?

ob amd oder nvidia ist mir herzlichst egal, hauptsache preis & leistung stimmen :)

diese schaut doch garnicht so schlecht aus http://geizhals.at/621676

bin auch für andere empfehlungen oder vorschläge offen, vielen dank für eure hilfe :D

Zuletzt bearbeitet:
Also für deine Zwecke reicht sogar eine HD6790/7770 völlig aus.

Zuletzt bearbeitet:
Die 6870 passt. Habe ich selbst drin und damit läuft alles auf high ohne ruckeln. Kannste ruhig nehmen. P/L simmt. Die nächst höhere wäre dann die 7850, aber da bist Du schon über 200 Teuronen.

Die HD 68570 ist doch eine passable KArte, auch wenn die 7xxx variante etwas besser bezüglich Leistung und Stromverbrauch ist.
Jedoch ist bei deiner Auflösung keine bessere KArte notwendig eigentlich ist eine HD 6870 in Full-HD für die meisten Features schnell genug daher ist sie sogar overpowered für dich, Graka Upgrade und im selben Zuge solltest du über ein Monitor Upgrade nachdenken...

@moselbär: richtig, soviel möchte ich dann auch wieder nicht ausgeben.

aber bringt eine 7xxx sonst noch welche vorteile, features etc. bis auf leistung und stromverbrauch? ein neues directx oder so.. weil die ist ja doch schon fast 2 jahre auf dem markt...

stromverbrauch ist mir eigentlich egal, mit meinem 525W netzteil habe ich ja noch viel luft nach oben :)

@psierra ein neuer monitor schwebt mir schon im hinterkopf. also reicht die hd 6870 für full hd und hohe details aus? dann ist sie genau richtig, weil 2-mal kaufen will ich auch wieder nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ich besitze die kleine schwesterkarte hd6850 nen Fullhd Monitor udn bin zufrieden, ich kann BF3 und GTA4 sowie einige andere Spiele leistungstechnisch ans Maximum drehen und es läuft tadellos(30-50fps)(ausser gta4 und 100 Sichtweiter(da nur 50 :D))

und wenn die Leistung doch mal nicht reicht ist immernoch OC Potenzial drin

und ist die sapphire (link siehe oben) leise? das ist mir nämlich sehr wichtig, da ich viel am pc arbeite.

ich hab die Sapphire hd 6850 die hat im Prinzip denselben Kühleraufbau bloß kleinere HEatpipes als die 6870, sie ist sehr leise im Idle fast unhörbar, leider war sie mir (da ich Wasserkühlung habe) trotzdem zu laut, obwohl sie als angeblich leiseste 6850 galt.
Tja so ist der Subjektive Eindruck :D

ich bin nämlich von meiner hd 4850 verwöhnt, da lief der lüfter immer nur auf 20%, wurde auch nach 5h crysis nicht wärmer als 80, 90 °C :)

tja meine HD 6850 wurdwe mit Standardlüfterregelung nicht wärmer als 70°C udn mit Silentregelung(MSI Afterburner) war sie fast unhörbar unter Last und war nur knapp 80°C warm... jetzt mit wakü OC und alle Lüfter auf 5v hat se unter LAst knapp 60°C :D

Die HD6870 von ASUS für 148€ ist auch zu empfehlen. DIe hatte ich kürzlich einem Freund eigebaut. Der Lüfter ist bis 45% unhörbar bei 65° unter Furmark. Eine sehr schöne Karte.

Die 7770 hat als OC Version die gleiche Leistung wie die 6850, verbraucht weniger Strom, und hat eine bessere Bildqualität. (weniger Flimmern)

Denke die 6870 würde perfekt passen .. lohnt sich für das Budget.Bei Sapphire bekommst du sogar noch Dirt3 dabei ^^

Jo für die Anforderungen ist die 6870 gut und verfügt trotzdem über genug Leistungsreserven um Spiele Passabel zu Spielen.

sehr gut dann werde ich vermutlich zuschlagen :)

thx für eure hilfe! lg

Habe mal ne Frage

Habe eine GTX 550 TI FPB
möchte diese Durch eine HD6870 , ersetzen - ist das Gut oder Bringt Mir das Nix ????

DANKE , habe ich Bestellt ....

zocke BF3 & Dämnächst MOD warfire und Crysis 3 .... über HDMI

Zurück
Oben