Neue Grafikkarte bis 250€ LEISE

stromann

Lieutenant
Hallo,

ich suche eine leise Grafikkarte von AMD, bis 250€ wäre gut.

Im Moment vorhanden: XFX HD4890

Hersteller ist mir ziemlich egal, mit XFX habe ich in Punkto Performance gute Erfahrung. Die Kühlleistung war auch ok, aber das Teil wird immer sehr laut.

Welche könnt ihr empfehlen?

wie sieht denn dein restliches system aus ? Eigentlich kommt nur eine HD6950 in Frage !

Die kannste dann in eine HD6970 verwandeln per Bios update und gut ist.

gib mal den rest deines systems preis, dann kann man das besser beurteilen welche karte gut wäre

Aktulles System:

Gigabyte GA-MA770T-UD3 AM2+
AMD Phenom X4 955 3.2GHz
8GB DDR2 800MHz Kingston Hyper X
XFX HD4890 1GB GDDR5 @1080p
2 x 500GB SATA Seagate
700W Netzteil Sapphire

warum reicht dir die leistung deine karte nicht ?

HD 6950

Ich habe aktuell eine GTX 460 (<150€). Das Teil ist selbst unter Last aus nem geschlossenem Gehäuse nicht hörbar.

Laut Test soll auch die GTX 560 (<200€) Ti sehr leise sein und obendrein gute Leistung bringen.

Zu wenig FPS in akutellen Spielen, liegt aber wohl auch an meinem neuen 26 Zoll Bildschirm wo ich natürlich 1080p in allen Spielen nutzten will
Deswgen brauch ich eine Karte mit mehr Dampf...

Oder gibts andere Tipps?

Die größe deines Monitors hat nichts damit zutun sondern nur die Auflösung.

Aber ich würde zu einer HD6950 greifen.

Bin total auf AMD verschworen, würde nur im Notfall auf Nvidia zurückgreifen :-)

Also wenn ihm die Leistung seiner bisherigen HD 4890 gereicht hat, dann soll er sich maximal eine 6870 kaufen. Die ist trotzdem schneller als eine HD 4890 und sollte wegen der deutlich geringeren Leistungsaufnahme deutlich leichter zu kühlen sein.

6950 du AMD freak.
Aber ich kann dir nur ne Nvidia ans herz legen, da die sehr leise und kühl sind. außerdem besseres tesselation usw.
Aber wenn de was gutes willst, dann nimm ne 6950. kannste flashen. wenns dir nicht um nen leistungsschub geht, sondern nur um Geräuschkulisse, dann nimm ne passive 6850. aber leistung wären es nur knapp 24% mehr.
Wenn de ne 6950 nimmst, kannste flashen und das ding hat satte 50% mehrleistung. aber lauter.

Bei mir will nicht aus dem Kopf, dass ein AMD System einfach "besser" mit einer AMD Grafikkarte läuft?!

Was "laufen" hier für Affen rum-.-
1. Hat er gesagt das er eine AMD will und 2. reicht ihm die Leistung der 4890 nicht mehr aus und da empfiehlt ihr eine 6850 obwohl sein budget bei 250 liegt. Da fällt mir echt nichts mehr zu ein.

Also. Es würde eigndlich nur eine HD6950 in Frage kommen. Empfehlen kann ich dir diese hier.

edit
Bei mir will nicht aus dem Kopf, dass ein AMD System einfach "besser" mit einer AMD Grafikkarte läuft?!
Schlag dir das aus dem Kopf. Ist einfach Quatsch.
Also falls NV dann doch noch in Frage kommen würde. klick und klack sind auch noch zu empfehlen. Würdest du halt gute 30 Euro sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, wenn du mit AMD bisher immer gut gefahren bist und nie Probleme hattest, greif ruhig zu der AMD Karte.

Türlich haben nVidia Karten auch so ihre Vorteile, aber manche, die vom Grafikkartenhersteller X zum Grafikkartenhersteller Y wechseln, sind am Ende enttäuscht, weil sie einfach zu viel vom Konkurrenzprodukt erwartet haben. Außerdem muss es ja auch jemanden geben, der zu den AMD Karten greift. Nicht, dass bald einer der Hersteller ausstirbt und der andere dann ein Monopol betreibt.

Wie von mir bereits vorgeschlagen:

http://gh.de/a613014.html

oder

http://gh.de/a604887.html

Sapphire Forum
Zurück
Oben