Neue Grafikkarte bis 250€

Pasquato

Newbie
Registriert
Juli 2016
Beiträge
5
Hallo zusammen,

vor einem Jahr habe ich meine 1070 Palit GTX Super Jetstream verkauft, da ich auf die Xbox umgestiegen bin. Mit der Karte war ich super zufrieden, preislich sollte sich das Ganze aber jetzt wohl nicht mehr lohnen diese wieder zu holen, oder?

Jedenfalls bin ich jetzt auf der suche nach einer neuen Grafikkarte bis max 250€.
Es sollen damit hauptsächlich Spiele wie z.B. Rainbox Six Siege oder The Witcher 3 gespielt werden. (Witcher 3 sollte noch auf den höchsten Einstellungen flüssig laufen.)
Das ganze läuft aktuell noch auf Full HD, soll aber in Zukunft auf 1440p aufgerüstet werden.

Mein System sieht aktuell so aus:
Intel Core i7-3930K Retail
Corsair Hydro Series H60
16 GB-Kit Corsair XMS3 PC3-12800U CL9
Gigabyte GA-X79-UD3, Intel X79
Samsung SpinPoint F3 1TB
Samsung SSD 850 512 GB
Super Flower Atlas Design Edition Modular 80plus 780W

Tendenz geht in Richtung NVidia, da ich damit gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich würde mich über Empfehlungen freuen und bedanke mich schonmal!
 
Salve,

versuchen eine 1070 für 250€ zu finden, alternativ eine 1660 TI.
Ansonsten kann man für 250€ nur die Vega 56 empfehlen, die ist schneller als die beiden anderen, ist aber eine Karte mit der man sich beschäftigen sollte bzgl. UV, denn sie hat sehr viel Potential, ergo bedeutet etwas Arbeit, dann wird man mit ihr auch glücklich.
 
Navi ist aber nicht bei 250€ und wir wissen nicht, wann die kleineren Navis kommen.
Im Bereich 250-300€ wird sich sehr wenig in nächster Zeit tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
Für den Preis bleiben eigentlich nur die drei hier:
https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-vega-56-11276-02-40g-a1750589.html?hloc=de
https://geizhals.de/kfa2-geforce-gtx-1660-ti-1-click-oc-60irl7dsy91k-a1994472.html?hloc=de#reports
https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1070-mini-zt-p10700g-10m-a1503079.html?hloc=de
Wobei die Vega die stärkste ist, die 1660ti hat dabei mir zu wenig Speicher für die Leistung, ist aber recht sparsam und für die 1070 spricht nicht sonderlich viel, ich würde die Vega nehmen.
Leise sind sie alle bis auf die 1070 welche die Lüfter nicht abstellt und so immer wahrnehmbar ist.
 
Es gibt die drei Möglichkeiten.

bei deinem Budget würde ich entweder erneut nach einer GTX 1070 schauen.

Auf Navi warten, was aber eigentlich dauern kann bis die vernünftigen Custom Modelle draussen sind. Sollten glaube ich 1 Monat nach release der Karte angeboten werden.

Eine Vega 56

Wenn du die Karte und die Leistung jetzt brauchst, dann wäre eine Vega gar nicht so verkehrt. Sie ist sehr günstig und hat sehr viel Leistungsreserven. Mit etwas Optimierung wirst du mit der Karte sehr glücklich und du hast ein feature wie Freesync.

Die Einstellungen einer Vega sind nicht kompliziert, viele haben im Internet schon bereits Ihrer Settings zu diversen Karten zur Verfügung gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DonL_
2nd_Chapter schrieb:
Auf Navi warten, was aber eigentlich dauern kann bis die vernünftigen Custom Modelle draussen sind. Sollten glaube ich 1 Monat nach release der Karte angeboten werden.
Welches Navi Custom Modell wird er denn für 250€ bekommen?

Aber sonst ja, Vega 56 und etwas Hand anlegen ist wohl der beste Deal zur Zeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kombra
abcddcba schrieb:
Welches Navi Custom Modell wird er denn für 250€ bekommen?

Ja stimmt, ist mir entgangen :D dann wird wohl nichts mit Navi, es sei denn er packt da nochmal etwas drauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abcddcba
Kein Problem, ich gebe ja zu, man war wohl ueber Jahre lang dazu geneigt a) die neue Mittelklasse in diesem Preisbereich zu erwarten und b) zudem AMD immer als den etwas gunestigeren Anbieter zu sehen.
Im Prinzip stimmt b) ja auch immer noch, nur hat sich wohl der Preisbereich fuer Mittelklasse bei Release "etwas" nach oben geschoben ...
 
Bei Media Markt gibt es gerade die ASUS VEGA 56 AREZ Strix für € 246,84 und die Zotac Gtx 1070 mini für 219,64€. Kannst mit beiden nichts falsch machen.
 
Ja Media Markt hat heute wieder diese 19% Mehrwertsteuer geschenkt Aktion, gilt quasi für alle Grafikkarten
Da kannst du mal schauen
 
alternativ zur vega kannst du eine rx590 nehmen falls du Geld sparen willst. Wobei die Vega in dem Preissegment die meiste Leistung liefert.
Aber deine oben genannten Anforderungen sind auch mit einer rx590 gedeckelt.

Ist dann halt die Frage ob Geld > Leistung :D
 
Also bei Media Markt gibt es einige interessante Karten, der Preis geteilt durch 1,19 und dann am Besten Marktabholung. Ansonsten nicht irritieren lassen, den angepassten Preis sieht man erst im Warenkorb.
 
Danke erstmal für die vielen Empfehlungen! :)

Eigentlich war ich ja eher auf eine NVidia Karte aus, die Vega 56 sticht aber aufgrund der vielen Empfehlungen raus und die Zotac GTX 1070 Mini ist bei Media Markt schon nicht mehr vorhanden ..

Welches Custom Model wäre denn von der Vega 56 zu empfehlen ? Gerade was die Lautstärke anging war die 1070 von Palit ein absoluter Traum.
 
Eigentlich jede mit mindestens 2 Lüftern außer der Gigabyte, wobei die Red Dragon die leiseste und die Nitro/Red Devil die schnellsten sein können.
 
Zurück
Oben