Ich würde dir zur GTX 760 von Inno3D raten:
http://www.mindfactory.de/product_i...Chill-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_884238.html
Begründung:
- OC: Ist bei den Nvidia GTX 7xx aufgrund Boost 2.0 etwas beschränkt:
- +12mV (Real: +25mV) lassen sich gut einstellen. Dazu ein maximaler Boost-Takt von ca. 1280-1306Mhz sind häufig möglich.
- Speicher Übertaktbarkeit ziemlich hoch
- Das Powerlimit lässt sich auf 111% anheben (Selbst die 100er-Marke wird kaum erreicht)
- Verdammt gute 3-Slot Kühlung! Mit einem gut belüfteten Gehäuse kann man die Grafikkarte unter Furmark bei niedrigster Drehzahl (34%) unter 60°C halten, und das bei vollem Boost-Takt! Einziger Negativ-Punkt: Die Lüfter lassen sich nicht niedriger als 34% einstellen...aber das ist schon ziemlich leise!
- Kostet um die 260€
- Passt sie in das Shinobi? Nunja - nach ersten Google-Recherchen und Bilderanschauen sollte es passen....zück aber lieber doch mal den Meterstab und sagt wieviel platz du hast, oder noch besser: mach ein Foto...(Wieviele Festplatten sind da eingebaut?)
Wieso Nvidia? Gute Frage - Ich war sehr lange mit einer HD 4850 glücklich. Dann war es vor kurzem Zeit für ein Upgrade, die Wahl fiel auf eine HD 7950 von HIS Digital und Radiallüfter (Kein Standart, eher ein besserer). War an sich gar nicht so schlecht, nur mir gefiel die Karte nicht so wirklich.
Mit einigen Spielen gab es Grafikfehler/bugs oder es gab das ein oder anderer mal nervige Lags...fing mit Trackmania an und endete bei der Tomb Raider Reihe...Ich weis aber ja nicht was du für Spiele spielst...
Dann war da die Kühllösung...ziemlich Mau und ziemlich Laut (Naja - ertragbar, nur ein komisches Geräusch) - Ich war auch ein bischen verwöhnt: auf meiner 4850 habe ich via Kabelbinder einen Kompaktwasserkühler draufgeschnallt, nunja - ab da an war mein Pc sehr leise und jetzt mit der neuen Grafikkarte dermaßen laut....
Das war mir zu viel, und deshalb ging sie zurück und eine Gigabyte GTX 760 geordert (~230€). War schon etwas leiser, aber unter Last doch schon gut hörbar, vorallem das Lüftergeräusch gefiel mir nicht. Und die Temperaturen waren auch nicht das wahre...unter Furmark war ein dauerhaftes halten des Boost´s nicht/kaum möglich, und das ist ziemlich dämlich wenn man versucht das perfekte OC zu finden...Komischerweise limitierte häufig dann auch das Powerlimit...
Die OC Funktion fand ich aber ziemlich interessant, das alles zu erklären wäre bischen ausschweifend, deshalb:
http://www.youtube.com/watch?v=dDDPCDNZNlg
Vorallem das man die Karte auf ein bestimmtes Temperaturlevel/Geräuschlevel halten kann fande ich super. So kann man ganz frei entscheiden ob man eher Wert auf niedrige Temps oder bessere Lautstärke legt.
Auch was den Treiber angeht finde ich Nvidia besser als das CCC. Man hat einfach von Haus aus mehr Einstellungsmöglichkeiten und ich komm damit einfach besser zurecht und brauch keine Zusatztools. (Früher habe ich immernoch ATI Tray Tools dazugenommen [Spitzenprogramm! Leider ist die Entwicklung eingestellt, läuft nicht mit einer 7950], für die HD 7950 gabs dann für kurze Zeit Radon Pro, war aber nicht ganz so das wahre).
Am Ende bin ich bei der Inno3D gelandet und jetzt Glücklich

(Zumindestens bis sich ein Käufer für meinen Pc gefunden hat - ein Notebook muss leider her und die Kasse ist leer -.- )
Natürlich bekommt man auch eine GTX 670 für 215€ oder gar noch günstiger. (Die ein ganz klein wenig schneller ist - wir reden hier aber von Bereichen um die durchschnittlich 5% - mal ist die GTX 760 fast gleich schnell, mal ist die GTX 670 halt 5% schneller. Kommt aufs Spiel an...Nur: was sind schon 5% von 40fps? Kein normaler Mensch merkt allein anhand vom Gameplay ob jetzt eine GTX 760 oder eine GTX 670 verbaut ist...egal wieviele Grafikeinstellungen er testen darf...).
Nur dafür hat man eine schlechte Kühlung (= "Schlechtes" OC, was den kleinen Leistungsvorsprung wieder eliminiert) und eine Lautstärke die nimmer schön ist.
Wem die Lautstärke nicht so viel ausmacht, fährt auch mit einer MSI GTX 760 für rund 216€ (Caseking special) oder einer Asus GTX 670 für ~225€ ganz gut. Unter Last kann man dann natürlich nicht erwarten das sie wirklich leise ist und unter 60°C läuft...Aber wem das nicht so wichtig ist, kann sich den schon nicht zu verachtenen Aufpreis von immerhin 30-40€ sparen. Und wer Boost 2.0 auch nicht braucht...
Mein Rat:
Nimm die GTX 760 von Inno3D und eine andere zum Vergleich (MSI GTX 760 oder Asus 670). Was dir mehr zusagt behälst einfach und das andere geht zurück...
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen und viele freundliche Grüße
Varic