NAS
NAS

Neue Grafikkarte bis 270€

Muc_Bache

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
115
Hallo Forum

Da sich Gestern meine Grafikkarte verabschiedet hat,bin ich auf der Suche nach einer

neuen.Grafikkarte soll zum spielen (BF3,Max Payne 3,Diabolo3)verwendet werden.

Habe mir folgende Grafikkarten mal angeschaut.


MSI R7850 Twin Frozr 2GD5/OC

ASUS HD7850-DC2-2GD5

SAPPHIRE Radeon HD 7850 OC

Welche kann man nehmen.Kann nur bis max 270€ gehen(Für Nvidea leider zu wenig).

Mein System

AMD X6 1090 T

Ga 870 UD3

8 GB Ram DDR3 1333

Corsair HX650W

Samsung SyncMaster T22A350 LED 1920x1080 Full HD


Für ne Hilfe wäre ich sehr dankbar

mfg

Muc_Bache
Ergänzung ()

Sig ist falsch.Ist ne alte 4850
 
asus DCII
 
Für Nvidia ist das nicht zu wenig.

da bekommst du schon eine GTX 570.
 
Habe dieses Gehäuse(Cooler Master CM690II Advanced).Passt die Grafikkarte da rein.
Ergänzung ()

Ist die CPU noch ok für ne 570 oder 7870?
 
Ehm, meinst du die Frage ernst? Natürlich ist der noch gut. 6 Kerne mit 3,2 GHz sind noch für die nächsten 2-3 Jahre gut.

Nehm`die Sapphire HD7870. Die hat ordentlich Power und ist leise.
 
Ja, die maximale Grafikkartenlänge beim CM690II müsste 30cm sein. CPU ist in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke an euch alle.Werde mir doch ne 7870 kaufen.;):cool_alt::cool_alt:
 
Jap, eindeutig 7870. 2GB speicher, 10-15% schneller als ne gtx 570, leiser, kühler.
Ich empfehle die Sapphire (OC) für 255€, bzw die Gigabyte Windforce für 255€~ (die Gigabyte musst du aber die Lüfter drosseln damit sie leise ist)
 
die sapphirre 7870 oc ist schon richtig leise und kühl.würde die karte nehmen mit 2GB vram.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eine HD7850 nehmen , und diese leicht übertakten , damit sollte sie genau so schnell sein wie die 7870.
 
Die 7850 lohnt sich momentan nicht wirklich. Die leisen modelle kosten 220-230€~, und die 7870 (21% schneller) kostet da nur 25-35€ mehr.

Die verlinkte 7870 von Asus für 290€ kann man nicht wirklich empfehlen. für 300-305€ gibts schon 2 leise 7950 modelle mit Dual Fan Kühler.
 
kleines Feedback.Habe mir die Karte Sapphire Radeon HD 7870 OC zuglegt.

Habe bei mir ums Eck 10€ mehr bezahlt.Hat sich voll gelohnt,ist schnell,leise und kühl.

Danke nochmals für die Hilfe.


mfg

Muc_Bache
 
viele sollen mit der von Sapphire Probleme haben Black Screen usw, sagen viele in den Mindfactory Bewertungen, nun frag ich mich ob ich einem Kumpel von mir nicht lieber ne andere einbauen soll ?
 
arkantos2160 schrieb:
die 7870 gehört zu neusten generation und ist somit leiser und kühler als die 570

das kann man so nicht sagen!
Das hängt stark vom Modell ab!

Meine GTX 570 Phantom ist sehr leise und auch sehr kühl!
 
z-R-o- schrieb:
das kann man so nicht sagen!
Das hängt stark vom Modell ab!

Meine GTX 570 Phantom ist sehr leise und auch sehr kühl!

sicher gibt es immer modelle mit aufwendigeren (besseren) kühllösungen, jedoch kosten diese zumindest in den meisten fällen auch ne ecke mehr.

Die sapphire 7870 OC (wie sie hier im thread empfohlen wurde) ist eben aufgrund des 28 nm chips auch leise und kühl, obwohl die karte zu den günstigsten der 7870 serie gehört.
 
Mich würde auch interessieren warum die sapphire 7870 oc bei mindfactory so viel schlechte bewertungen hat?
 
Weil meistens nur die Leute die Grafikkarte bewerten, die damit Probleme haben. Wenn ich kein Problem mit einer GK habe vergess ich meistens sie zu bewerten, bzw. bin zu faul dazu :)
 
Sapphire Forum
Zurück
Oben