Neue Grafikkarte bis 340 €

Schultzgunter

Lieutenant
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
713
Frohe Weihnachten euch allen :D,

Zum Fest suche ich eine neue GPU mit AMD Freesync Support :p Seit 4 Jahren nutze ich eine R9 270, diese wird etwas zu langsam und wollte daher auf eine RX 580 umsteigen :D Mir ist klar, das die GPU preise zurzeit wirklich schlecht sind jedoch muss was neues her :lol: Da ich selber querbeet alles Zocke kann ich leider dazu nichts festes Sagen. Ins Auge sind mir zwei Sapphire Modelle gefallen, jedoch sehe ich zwischen diesen beiden nur minimale unterscheide, wo sich der Aufpreis lohnt oder ? Ich freue mich auf Empfehlungen :) Danke im Voraus.

LG Kevin

Links :

1: https://geizhals.de/sapphire-nitro-radeon-rx-580-8gd5-1411mhz-11265-01-20g-a1610154.html
2: https://geizhals.de/sapphire-pulse-radeon-rx-580-8gd5-11265-05-20g-a1610156.html
 
Der Preis für die Sapphire Pulse mit 289€ ist zwar kein Schnapper, liegt aber etwa im Rahmen. Hatte damals vor dem Mining-Boom für meine RX 480 auch 286€ geblecht. Der Aufpreis für die Nitro+ lohnt sich allerdings meiner Meinung nach kein Stück. OC-Modelle sind immer lächerlich überteuert für kaum existente Mehrleistung.
 
Also scheinen diese Beiden RX 580 Modelle die ein zigsten empfehlenswerten zu sein ? Außerdem lohnt es sich der Aufpreis garnicht ?
 
Ich habe die Nitro+ und kann nichts schlechtes sagen. Ist flott und leise.

Wenn du dir keine Gedanken um den Aufpreis machen willst, schau bei Mindfactory rein, da gibt es die grade im Mindstar für 299,90. Einfach ein bisschen runter scrollen.
Angebot gilt auch noch bis nach 24Uhr, dann entfallen die Versandkosten ;)

Die Pulse ist bei gh.de ab 296,45 inkl. Versand gelistet.... bei den ~3€ bis Mitternacht warten und dann da bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten Karten sind für mich die von MSI, aber sehen wir es anders herum: es scheint momentan außer die Sapphire Pulse keine RX 580 zum einigermaßen akzeptablem Preis verfügbar zu sein. Wenn ich das richtig gesehen habe. Und nein, der Aufpreis zur OC+ lohnt nicht.

Edit: für 299€ nimmst Du natürlich besser die OC+ :-D
 
frizzmaster schrieb:
Die besten Karten sind für mich die von MSI, aber sehen wir es anders herum: es scheint momentan außer die Sapphire Pulse keine RX 580 zum einigermaßen akzeptablem Preis verfügbar zu sein. Wenn ich das richtig gesehen habe. Und nein, der Aufpreis zur OC+ lohnt nicht.

Edit: für 299€ nimmst Du natürlich besser die OC+ :-D

Also CB kommt zu anderen Ergebnissen bei Tests zu den Partnerkarten für die RX580

.. "Abermals negativ überraschen kann die MSI Radeon RX 580 Gaming X 8G. Weil die Grafikkarte schon mit dem Standardprofil unter Volllast herunter taktet und in vielen Fällen unter den Takt des Silent-Modus fällt, verhält sie sich nicht anders. Da MSI keine weitere Änderungen vorgenommen hat, bleibt das Verhalten damit gleich und damit viel zu laut."
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat sich da ja schon mal erledigt, hatte die Mindstar Angebote nicht im Kopf :freak: Danke für die flotte Hilfe :D und Schöne Weihnachten euch allen :D
 
Colo84 schrieb:
Also CB kommt zu anderen Ergebnissen bei Tests zu den Partnerkarten für die RX580

Ich hab das was im Kopf von wegen die MSI Karten könnten wegen ihrer vergleichsweise potenten Kühlleistung mit als wenige Partnerkarten den Turbo dauerhaft halten und sind dabei auch noch mit die leisesten. Oder hat sich das inzwischen wieder geändert?

Gerade den Edit gelesen...yikes. Okay. Meine Aussage trifft wohl laut Google nur auf die RX 480 zu.
 
Denkt ihr im Januar werden die Preise noch etwas sinken oder eher nicht für die RX 580 ?

Und laut Roadmap soll Navi fürs erste/zweite Quartal angekundigt sein ? Doch lieber warten, da Navi doch gut ein ganzen stück mehr Performance bringt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist Glaskugellesen.
Wenn du die Leistung jetzt willst/brauchst und das Geld dafür hast, dann kauf.
Wenn nicht oder du dir unsicher bist, kauf nicht.
 
Zurück
Oben