Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Guten Tag, ich suche eine neue Grafikkarte bis zu 500 €.
Auf jeden Fall will ich mit der Grafikkarte, auf nem 27 Zoll Bildschirm, Battlefield 3 auf Ultra spielen, ist dies möglich? nVIDIA oder ATI ist mir eigentlich egal.
Danke im vorraus.
Bei Battlefield 3 sind nVidia Karten meist leicht im Vorteil, aber die HD 7970 GHz ist insgesamt schneller. Einzelne Ausnahmen gibts natürlich wie z. B. Borderlands 2 mit PhysX. Aber wie gesagt: Ausnahme.
Ich kann in der Preisklasse die AMD Karten nicht empfehlen. Würde zu einer GTX680 von Asus greifen.
Die 7970 Serie von AMD haben fast alle nerviges Spulenfiepen(Hatte zwei Karten von verschiedenen Herstellern). Nvidia fährt da deutlich besser. Die HIS 7970 IceQ X2 ist leistungsmäßig sehr stark und auch leise aber das Spulenfiepen übertönte bei Last alles. Mit Headset auf den Ohren (Creative Aurvana Live(geschlossen)) hörte ich das Spulenfiepen trotzdem was ein absolutes NoGo ist. Im Teamspeak konnte ich nichtmehr sprechen weil das Fiepen durch das Mikro wargenommen wurde und meine Stimme übertönt hat (liegt vielleicht an meinem Studio-Mikrofon).
Vielleicht hatte ich das Pech mit zwei Montagskarten aber würde bei der Auflösung die GTX680 nehmen vielleicht sogar die GTX670. Für FullHD und Battlefield 3 mehr als ausreichend.
Bei FullHD 1920x1080 ist die GTX680 leistungsfähiger.
Mit jeder Karte der neuesten Generation um 500€ kannst du BF3 auf ultra zocken. Egal ob Nvidia oder ATI. Ich mein, was erwartest du, wenn du bereit bist, soviel Geld für ein Bauteil auszugeben? Es gibt auch zig Topics in diesem Forum zu dem Thema... Vergleiche zwischen den Karten gibt’s auf zig Testseiten, genug Bewertungen und Meinungen in den Shops... (alternate, etc. ).
Spulenfiepen ist auch bei der GTX680 vorhanden.
Vielleicht nicht so laut wie bei AMD aber meine GTX fiept auf jeden Fall auch
@TE
Also Nvidia 680 wenn du Extras willst wie PhysX oder aber wenn dir das egal ist und du ein bisschen Geld sogar noch sparen möchtest dann die 7970 von AMD