Neue Grafikkarte bis zu 120

Ich würd sagen mindestens 1024 MB sollens schon sein. Die 768 MB bei einigen GTX 460 Modellen können schon limitierend sein, vor allem bei der Texturauflösung. Sowieso würde Ich wenn schon, eher eine GTX 550 (Ti) empfehlen, die auch so um die 120 bis 150€ kosten. Willst du lieber ne AMD, greif besser zur 6850 oder 6870. Von älteren Generationen würde Ich auch die Finger lassen.
Dein Netzteil dürfte alle genannten Karten locker verkraften. Ich hab ne 4870 und ein 500 Watt Netzteil, von daher sollte das bei dir kein Problem sein.

Warum ist Pixmania eig. so schlecht ?
Haben nur gelesen das es schlecht ist, aber nicht warum
Denke auch an eine 6870

Also keine Nvidia, nur AMD/ATI

GUG schrieb:
Ich würd sagen mindestens 1024 MB sollens schon sein. Die 768 MB bei einigen GTX 460 Modellen können schon limitierend sein, vor allem bei der Texturauflösung.
Sowieso würde Ich wenn schon, eher eine GTX 550 (Ti) empfehlen

ja nee is klar gtx 550...

btw: http://www.3dcenter.org/artikel/wie-weit-reicht-der-speicher-der-geforce-gtx-460-768mb

MaxMan1695 schrieb:
Warum ist Pixmania eig. so schlecht ?

na weil noch keiner von hier dort bestellt hat und nur wieder alle alles nachlabern... was solln sein? du bestellst per NN und der kram kommt. punkt. wenne garantiefall hast dann an hersteller wenden und gut.

Chiller24 schrieb:
Für 120€ gibt's nichts besseres wie das schon oben genannte...

dito! auf nen versuch bei pixdingens kommts an.

Zuletzt bearbeitet:
Eine GTX 460 ist auf jeden Fall schneller/besser als eine GTX 550 Ti, 768MB hin oder her, lässt sich an so gut wie jedem Benchmark festigen.
Eine 6870 kommt über 120€, und Pixmania ist so schlecht weil:
Händlerbewertung: Pixmania.de

Für 120€ gibt's nichts besseres wie das schon oben genannte...
Ergänzung ()

EDIT:

DogsOfWar schrieb:
na weil noch keiner von hier dort bestellt hat und nur wieder alle alles nachlabern...

Wie die Händlerbewertungen zeigen, da gibt's nicht's zum nachlabern....ich habe schon selbst da bestellt und kenne auch Leute die das ebenfalls schon haben, bei manchen lief's auch problemlos, bei vielen nicht......und bei mir auch nicht.
Dieser Shop kann das volle Potenzial entfalten was einem bei sowas Ärger machen kann, es muss nicht so kommen, aber unverhofft kommt oft!
Was anderes wie auf Nachnahme ist dort sowieso niemals zu empfehlen, treibt eben wiederum den Preis hoch (und verschafft Leuten Umsatz die ihn nicht verdient haben, aber das ist wieder was anderes).

Aber ja, der Preis der Grafikkarte dort ist halt einen Versuch wert!

Zuletzt bearbeitet:
GTX 460 1GB oder Radeon HD6850. Ich weiß ja nicht, ob sich die HD6870 jetzt soooo lohnt vom P/L Verhältnis her. Wenn ich dem, was ich gelesen habe, trauen darf, ist die im Referenzdeisgn wohl auch etwas laut.

Chiller24 schrieb:
da gibt's nicht's zum nachlabern....

leider is das hier gängige praxis...

wenn du deine erfahrungen gemacht hast möcht ich mich gern zurücknehmen!

NN is mir schon immer das wichtigste beim bestellen gewesen. alles andere is verrückt!

Arcanus schrieb:
GTX 460 1GB oder Radeon HD6850. Ich weiß ja nicht, ob sich die HD6870 jetzt soooo lohnt vom P/L Verhältnis her. Wenn ich dem, was ich gelesen habe, trauen darf, ist die im Referenzdeisgn wohl auch etwas laut.

Die HD 6870 ist laut CB-Test
1. leiser
2. kühler
3. in der Leistungsaufnahme identisch >> HD 6870 effizienter, da mehr Leistung bei gleichem Stromverbrauch.
4. 8-12 % schneller als die HD 5850
5. Tesselation besser (für DirectX 11 wichtig, glaub ich jetzt)

Preislich nur 16 % teurer als das Budget, was man meiner Meinung nach verschmerzen kann in Anbetracht der genannten Punkte.

@ Pixmania: Wobei die bei Geizhals schon eine schlechte Bewertung haben (3,10). Bei Geizhals haben die meisten Shops 1,xx-Bewertungen. Da frag ich mich schon warum Pixmania nur eine 3,10 bekommen hat. Man soll sich nicht 100 % nach so einer Bewertung richten, aber irgendwas wird an den "Gerüchten" anscheinend schon dran sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hab grad erfahren, dass auf meine GraKa eine 24-monatige Garantie besteht. Diese ist noch nicht abgelaufen, d.h. ich bekomme Ersatz. (wahrscheinlich die selbe nocheinmal, aber immerhin eine kostenlos :)

melde mich, sobald ich eine erhalten habe

Danke für alle Vorschläge

Die HD 4850 ist doch nicht mehr in den Shops gelistet oder?
Somit würdest du doch eine Ersatzgrafikkarte bekommen, denke ich.
Entweder eine, die Leistungstechnik deiner HD 4850 ähnlich ist oder eine, die so viel kostet, wie deine HD 4850 damals.
Wie ist sowas geregelt?

kein Plan, ich warts einfach mal ab, oder vielleicht bekomme ich das Geld erstattet oder wie. aber ich denke ich bekomme eine neue, muss natürlich genauso leistungsstark sein wie die HD 4850.

Aber die gibts doch noch? glaub ich

Schau doch einfach mal auf die Seite vom Shop und such nach einer HD 4850.

Aber stimmt, die gibt es im allgemeinen noch. Hab mich verschaut.

Sapphire Forum
Zurück
Oben