Neue Grafikkarte - Bitte um Vergleich

pk.frozen

Cadet 4th Year
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen. Preis ist mehr oder weniger egal, denn es dreht sich nur im folgendes. Die Karte sollte mindestens so schnell sein (bezogen auf Spiele) wie eine ATI Radeon 3870X2. Sie sollte auf keinen Fall langsamer sein. Ob Nvidia oder ATI, ist egal. Nach Möglichkeit aber keine X2 Karte mehr. Danke für Beratung im vorraus.

Wenns vom Preis egal ist die GTX285.

Darf ich fragen welche Spiele du spielst und warum du wechseln möchtest?

Ist es in Zeiten des Internets so schwierig,sich selbst zu informieren????

Na ja will keine Kritik üben aber wenns egal ist dann empfehle ich,obwohl ich Nvidia eher zugeneigt bin eine 4890 von ATI.

Ist vom Preis Leistungs Verhältnis die momentan attraktivste Karte.Ich würde diese hier nehmen:

PowerColor Plus HD4890 OC PCS+ (Retail, 2x DVI, TV-Out)

Schauen sie mal unter Alternate nach dieser Karte.Aktueller Preis 209,90€ Und die Leistung ist sehr gut für diesen Preis.

Greetz!

Also, wenn dir das Geld egal ist, dann kauf auf jeden Fall eine GTX 285. Ist einfach die schnellste Single-GPU Karte. Falls du ein SLI Board hast, kannst du ja später immernoch auf SLI umsteigen, wenns dich doch noch reizt :p

Die HD 4870 ist P/L mässig besser. Das heisst wenn du ein bischen weniger ausgeben willst, kauf dir eine von denen. Allerdings ist die nicht so schnell wie die GTX 285....

Je nachdem für welche Anwendungen du dein PC brauchst, kannst du auch eine "langsamere" verbauen. z.B. eine GTX 260 oder eine HD4850.

Wenn du ein Crossfire-Board hättest, würd ich dir zwei HD4870 1gig empfehlen, würden etwa 270€ inklusive kosten, da dein Board aber nur SLI kann, wenn ich das richtig sehe, würd ich dir eher zwei GTX260 empfehlen, die kosten etwa gleich viel wie ne GTX285 und haben im SLI-Verbund mehr Power, aber im Grund genommen reicht eine Karte. Was das P/L-Verhältnis angeht würde ich dir entweder ne GTX260/275 oder eben ne HD4870/4890 empfehlen, die GTX285 hat ein sehr schlechtes P/L-Verhältnis, die zehn Prozent mehr Power lohnen sich einfach nicht, dann würd ich lieber noch mal im Jahr oder so, in eine DX11-Karte investieren, oder du wartest noch etwa 2 Monate, da sollen schon die ersten DX11-Karten von ATI kommen, immo ne Neue kaufen macht wenig Sinn, weil die "Neuen" bald da sind!:)

Ich glaub der TE ersteller will von MultiGPU weg wenns irgendwie geht

Vorredner haben aber recht 4890 oder GTX285

Ne 4870 1GB liegt Leistungsmässig gleichauf mit der 3870X2.

Ne 4870 wenns ne ATI sein soll oder ne GTX260 216 wenns ne Nvidia sein darf.

GTX285 lohnt meiner Ansicht nach nicht, da sie gegenüber einer GTX260 216 nur etwa 10-12% Mehrleistung bei doppeltem Neupreis liefert (Natürlich mit OC und etwa gleichen Taktungen).

Sapphire Forum
Zurück
Oben