Neue Grafikkarte die 2000te

yacs

Cadet 4th Year
'N Abend.
Wir ihr aus dem Titel erfahren habt, suche ich eine neue Grafikkarte.
Dabei würde ich gerne Downsampling betreiben, nicht so extremes aber 2560x1440 sollte drin sein. Außerdem nehme ich auch gerne mal Videos mit FRAPS auf, was in der Auflösung eine Herausforderung darstellt. FRAPS habe ich auf 30fps beim Aufnehmen gesetzt, die Graka sollte also ca. 50fps normal beältigen können. Das bei möglichst am weitesten nach rechts geregelten BQ-Reglern in: BC2, Blops, GTA IV + die üblichen Verdächtigen.
Mein System seht ihr in der Sig.
Achso, wenn Du es liest HisN, wie ist so Deine Performance @2560x1600 (Die restliche Höhe wird wohl nicht so viel ausmachen). Wird eine HD6870/GTX470/HD6950/GTX570 dafür reichen?
Ich möchte ungern mehr als 300€ ausgeben.
(zomg!!111 aberr nviae wird die g570x für 400euronenenen verkaufen!!!111hol dir ati/amd radeon graphikz)will ich nicht hören

Könnte für 300€ schwierig werden.
Ich würde die GTX 480 empfehlen, ist in deiner Preisklasse die stärkste, wenn Lautstärke und Stromverbrauch egal sind.

Jo ne gute GTX480 wie die AMP! und die noch bisserl takten, hasste genug Bumms für 2560x1600...

Ich spiele in 2048x1152 mit der 470er, gibt nix was die merklich ans limit bringt...

Moinsen,

steht denn schon fest dass die 570er so viel kostet?
Ich muss wohl was überlesen haben.
Ansonsten bekommste die 470er für 230€ aufwärts oder so.
Das Ding sollte für den Preis rocken.^^
Ergänzung ()

Aaaach jau......

wenn dein Asus-Board SLI kann (bin gerad ezu faul zu gucken^^) dann machen 2 460er Sinn.
Kostne unter 300 und sind stärker als eine 480er!

Und bringen dabei noch nervige Mikro Ruckler + andere Defizite mit.
Entweder ne 6870 oder du versuchst eine 5870 für um die 300 zu bekommen , jedoch ist da schon wieder die 6870 die bessere wahl wenn du ati möchtest. Kannst aber auch auf die 6950 warten die sollte stärker sein als die 5870 und in deinem preisrahmen. (spekulation)

Mit meiner 6870 spiele ich alle games mit 1920x1080 , Allen Details und min 8x AA + 16x AF ohne jegliche probleme.

Habe zwar nicht so eine Große Auflösung aber denke wie Bully|Ossi schon gesagt hat ne GTX 470 oder ne 480 wirste sicher mit glücklich. Seit dem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer 470 (im Refdesign) und muss sagen ich bereue es nicht die 200€ dafür ausgegeben zu haben alles super flüssig in höchsten einstellungen Fraps hab ich bis dato noch nicht probiert. Denke ne 570 wäre sicher besser wenn sie denn rauskommt nur wirst du die mit sicherheit nicht vor Weihnachten unter 300€ bekommen. Habe auch grade gesehen die 480 ist auch noch nicht für unter 330€ zu bekommen Link
Also wenn es ne Nvidia sein sollte hol dir ne 470 wenn ATI würd ich ne 6870 nehmen wenn du Stromsparen willst^^ das is auch das absolute Argument was man ständig liest ja klar ich weiss das sie dan kühler bleibt...
Bei der 470 muss ich nur sagen der Refkühler wird sehr laut beim spielen wenn du mit Headset spielst stört das aber nicht oder halt schauen wenn du etwas mehr Ausgeben kannst/willst dann eine mit gutem Kühler holen.
Da bei mir eh immer geschraubt werden muss wird meine EVGA auch bald nen neuen Kühler bekommen :) *freu*

Die Gigabyte wäre wohl die die ich mir holen würde.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

GTX 470 und HD 6870 haben zu wenig Leistung.
Entweder HD 6950/GTX 480 oder GTX 570.

Danke für die Antworten!
Also die GTX570 werde ich noch abwarten.
Ich warte zwar schon seit März aber ich bin ja noch jung :D
Wenn die zu teuer wird bzw. komplett floppt, dann wirds eine GTX480 mit einem Gelid Icy Vision in der Rev. 2. Billiger als eine AMP! bspw.
AMD kommt natürlich auch in Frage. Nur hab ich null Bock nochmal zu warten (so nach dem Motto: komm, die GTX570 ist raus, nur noch eine Woche)
Wenn ich die Auflösung runterschrauben "muss", dann würde auch eine GTX470 reichen, oder? Dann die und ein Icy Vision für schlappe 250€ wäre auch vor Weihnachten noch rechtfertigbar (gibts das Wort :S).
Hoffe mal ihr werdet mich weiter beraten! Ich brauch was zum Basteln! :)
Ergänzung ()

BTW. reicht mein CM Real Power mit 520W für eine eventuelle 480?

HighEndKlaus schrieb:
Und bringen dabei noch nervige Mikro Ruckler + andere Defizite mit.

Ich höre zumindest schon seit langem nix mehr von MicroRuckerln.
Die Geschichte ist doch ca. 2 jahre alt, oder nich?
Und was für andere Defizite?

Ein SLI aus 2 GTS450ern wäre auch nix oder?
Die skalieren laut CB-Test ja sehr gut, sind 5% unter einer GTX480 bei keinem der GF100 Probleme. Außerdem würde die Anschaffund grade mal 200€ kosten.
Fragt sich natürlich, ob das Sinn macht.

denke da fährst du mit zwei gtx460 deutlich besser. die haben deutlich mehr wumms und liegen im bereich von 300 €. falls dus dir zutraust, kannste da nochmal an der taktschraube drehen und die leistung auf gtx470-niveau schrauben ;)

allerdings favorisiere ich eigentlich einzel-gpu-lösungen...

Ja, ich eigentlich auch.
Ist aber verlockend. ;)
Tja dann muss ich wohl oder übel warten.

Ich hatte selber nen Multi Gpu sys aus 2 5870ern und kann nur sagen das ne Single Gpu die reinste erholung ist..

Lol, du bist von 2*HD 5870 auf 1*HD 6870 umgestiegen? :evillol:

fail.

TzTzTz von den 2 5870ern hab ich das Geld komplett zurück bekommen und wollte eig auf die 6970 warten , da ich das warten jedoch leid bin hab ich zu ner 6870 gegriffen , ne 5870 kostet nen hunni mehr für fast die gleiche leistung.

HighEndKlaus schrieb:
Ich hatte selber nen Multi Gpu sys aus 2 5870ern und kann nur sagen das ne Single Gpu die reinste erholung ist..

Dem schließ ich mich an. Nach 10 Monaten Multi-GPU endlich wieder mehr Zocken als Basteln.

GTX570 für 315€ bei hardwareversand bestellt.
Kann geschlossen werden :)
Danke für die Tipps.

Zurück
Oben