Neue Grafikkarte eingebaut, wird aber nicht verwendet

Tomcyk97

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2021
Beiträge
20
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU)AMD Ryzen 5 5600G with Radion Graphics 3,90GHz SO.AM4 Box
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16,0 GB G.Skill Aegis DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
  • Mainboard: B450MPRO-vdh max (ms-7A38)
  • Netzteil: …500W be quiet! Pure Power 11 Non-Modular 80+ Gold
  • Gehäuse: MSI MAG Vampiric 010X mit Sichtfenster
  • Grafikkarte: AMD Raedon (TM) Graphics / neu: AMD Radeon rx 6600
  • HDD / SSD: SSD 500GB Crucial MX500 2.5 SATA 6Gb/S
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):


2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Mahlzeit, hab mir ne neue Grafikkarte eingebaut (amd radeon rx6600) und wird auch vom pc erkannt und im Geräte Manager angezeigt. Allerdings hab ich 0 Plan wie ich dann am pc einstellen das dieser alle Spiele über die neue Grafikkarte laufen lassen soll. Hab nachgeschaut und für die Spiele zieht sich der pc die alte Grafikkarte und nicht die neue.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
nichts
 
bildschirm an die 6600 anschließen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomcyk97, Kitty26, Viper1982 und 6 andere
Aktuelles BIOS kann nie schaden, hat damit aber sicherlich wenig zu tun. Aber wenn du schon mal dort bist, möchtest du überprüfen, welche Grafikkarte aktiv ist. Die der CPU, oder die Dedizierte.

Bei Vorhandensein eines 5600g hätte ich persönlich mir keine 6600er auf pcie-3.0 gekauft.
Aber das ist ein anderes Thema.
 
Zurück
Oben