Neue Grafikkarte gesucht

Mit etwas Glück bekommt man eine 6900XT auch bei AMD direkt für 1K, da ist aber etwas Geduld gefragt.
Der 2. Punkt ist bei einer 3080Ti muss es schon ein gutes custom Design sein sonst hat man schnell nen Düsenjet im PC, klar UV geht immer und so weiter aber das geht auch bei der Radeon.
Müsste ich mich entscheiden zwischen meinen beiden würde ich ohne zu zögern die AMD Karte nehmen,
zumal die normalerweise auch etwas günstiger ist.
Aktuell allerdings gleich teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Clark79
seyfhor schrieb:
lies doch einfach mal irgendeinen Test einer GTX 30irgendwas
zum Beispiel hier. Schau nach Games, die Dich interessieren, dann weißt Du, was Dich in etwa erwartet. M. E. sollte es eine 3080 oder 6800xt werden. Passen am ehesten von der Leistung und liegen im Budget.

Und auch wenn ich mich wiederhole: das Gehäuse ist wichtig, auch wegen des Airflows. Zu wenige, schlechte oder falsch positionierte Lüfter und Du hast einen Backofen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 47x500
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hi

Ich würde eher zu einer AMD 6900 XT raten !

Die Nvidia 3000er Reihe...entweder Wakü..oder UV ...

Oder beides... :D

Gruß Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
MrMango schrieb:
Netzteil
Max Power 500 Watt HP
Da muss aufjedenfall ein neues her. Ich habe gute Erfahrungen mit Corsair gemacht, bei mir ist da auch eine 3090 dran läuft super und immernoch unhörbar. Ich glaube ist sogar nur ein 650w aber lieber etwas größer holen.
Hab ne asus rog strix, aber die 1080 ti vorher hatte eine bessere Qualität. Andere kenn ich leider nicht. Denke damit macht man aber nichts falsch.
Ergänzung ()

Cyberbernd schrieb:
Hi

Ich würde eher zu einer AMD 6900 XT raten !

Die Nvidia 3000er Reihe...entweder Wakü..oder UV ...

Oder beides... :D

Gruß Bernd
Aufkeinenfall sone 6900 xt, ist absoluter Schrott gegenüber einer 3090. 6800xt waren von 5 Karten schon 3 in RMA. Die Rog strix geht lautstärke mäßig in Ordnung.
 
PaterMinos schrieb:
Aufkeinenfall sone 6900 xt, ist absoluter Schrott gegenüber einer 3090. 6800xt waren von 5 Karten schon 3 in RMA. Die Rog strix geht lautstärke mäßig in Ordnung.
Welches Modell denn? Also meine 6900XT (AMD Referenzmodell) läuft einwandfrei.
Die 3090 ist zu teuer für das Gebotene und außerhalb von RT kaum besser als die 6900XT.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Captain Mumpitz
Moetown schrieb:
Welches Modell denn? Also meine 6900XT (AMD Referenzmodell) läuft einwandfrei.
Die 3090 ist zu teuer für das Gebotene und außerhalb von RT kaum besser als die 6900XT.
Das war die 6800 xt von xfx, 2 verschiedene Chargen. Puh ich glaube Merch 318 und dann nicht die Black Gaming, bin mir aber grade nicht ganz sicher bei den unterbezeichnungen.
 
Zurück
Oben