Neue Grafikkarte - GTX 970 ?

Alveron

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

SO ich glaub es wird Zeit für eine neue Grafikkarte.
Da ich gerne viel zocke und auch bei Nvidia zurzeit das Angebot gibt dass man sich dann noch ein Spiel nach Wahl aussuchen kann dachte ich mir das ist eine gute Möglichkeit mal nach ner neuen Grafikkate zu kucken.

Zuerst mein aktuelles System :

I5 3570 3.4 Ghz
Asrock Z77 Pro 3
Gigabyte GTX 770 2GB
8GB RAM
Win 8.1 64bit

Habe das Gefühl das die GTX 770 schon viel zu krass hinterherhängt.
2GB Vram dauernd ausgelastet bei allen aktuellen Games sowie immer voll ausgelastet wo die CPU bei allen 4 Kernen bei 70-80% Auslastung hängt.

Habe an die GTX 970 gedacht , wollte jetzt nur mal fragen welchen Hersteller ihr mir empfehlen würdet und auf welcher Seite ? :)

Danke im Vorraus für jede Hilfe!

MFG

ASUS oder MSI sind beide sehr gut, du kannst Glück haben und eine Karte ohne Spulenfiepen erwischen, kann aber auch je nach Spiel oder NT abhängen. Ich habe die MSI bestellt weil ich auf dicke 100mm Lüfter stehe, das ist sexy.

touhou schrieb:
ASUS oder MSI sind beide sehr gut, du kannst Glück haben und eine Karte ohne Spulenfiepen erwischen, kann aber auch je nach Spiel oder NT abhängen. Ich habe die MSI bestellt weil ich auf dicke 100mm Lüfter stehe, das ist sexy.

Hatte nur welche von Gigabyte , was gibt es denn da für unterschiede z.b. zu MSI ?
Und köntnest du mir eine Seite empfehlen wo man sich diese am besten kaufen könnte ? ;)

Alveron schrieb:
Und köntnest du mir eine Seite empfehlen wo man sich diese am besten kaufen könnte ? ;)

Prinzipiell empfehle ich Geizhals.de ist sogar auf der CB startseite verlinkt.

Alveron schrieb:
die aber lieferbar ist ?

Die Karte ist im Moment heiß begehrt und daher auch von anderen Herstellern knapp! Wünsche dir viel Erfolg, ich muss insgesamt 2 Wochen warten.

touhou schrieb:
Prinzipiell empfehle ich Geizhals.de ist sogar auf der CB startseite verlinkt.

Die Karte ist im Moment heiß begehrt und daher auch von anderen Herstellern knapp! Wünsche dir viel Erfolg, ich muss insgesamt 2 Wochen warten.

Krass, ja gut dann lohnt sich das ja kaum zu den aktuellen Spiele Releases. Mein Fehler hab echt zu spät angefangen zu suchen.
Ergänzung ()

BernardSheyan schrieb:

Warum empfhielst du mir diese Karte ? Ist diese fast genauso gut wie die von MSI ?

Hör nicht auf ihn? Warum das? Schon mal geschaut wie weit die Palit und die MSI beim Geräuschpegel voneinander entfernt sind? Das sind Kleinigkeiten.

@TE: Ich hatte die falsche Karte verlinkt, gemeint war die Palit, die ist noch ein Quentchen stärker übertaktet

@BernardSheyan
Das war doch bevor du klammheimlich die Galax auf ne Palit geändert hast, tsk tsk tsk :schluck:

Kann ich was dafür, dass du nicht nachschaust bevor du deinen Post abschickst? :D
Dass die Galax suboptimal ist das weiß ich selber

OK aber gravierende Änderungen zur MSI gibt es nicht oder ?
Weil im Fazit unter den 3 Plätzen kommt diese Karte von computerbase test nicht

Ja, die meine ich. Genauso leistungsstark wie die MSI, nur eine Winzigkeit lauter (wirst du im Gehäuse nicht merken), verfügbar und ein gutes Stück billiger.

BernardSheyan schrieb:
Ja, die meine ich. Genauso leistungsstark wie die MSI, nur eine Winzigkeit lauter (wirst du im Gehäuse nicht merken), verfügbar und ein gutes Stück billiger.

Perfekt danke dir !
Ergänzung ()

Soory für Doppelpost , aber ich habe bei einigen Leuten gelesen ( sowie im Test nachgesehen ) das diese Karte unter höherer Wahrscheinlichkeit steht Spulenfiepen zu haben.

Stimmt das und kann das wer bestätigen ?

Sapphire Forum
Zurück
Oben