Neue Grafikkarte HD 5670, kein boot!

bloedmann

Cadet 1st Year
Guten Abend allerseits,

Habe heute meine neue Graka Readon HD 5670 neu zugesendet bekommen und gleich eingebaut. Bei solch einer Lapalie dachte ich nicht, dass es noch einige Probleme zu bewältigen gibt.
Nun zu meinem Problem: Nach dem Fachgerechten Einbau der Karte schalte ich also meinen PC an, alle Lüfter (incl. der der neuen Graka) drehen sich, aber ich bekomme kein Signal auf dem Bildschirm, höre kein Biepen des BIOS und kann auch das DVD-Laufwerk nicht öffnen. Daraus schließe ich, dass der Computer nicht richtig bootet.
Sobald ich allerdings die alte Karte wieder rein pack funktioniert alles.

Folgendes habe ich bisher erfolglos probiert:

-Sämtliche Anschlüsse kontrolliert
-Nach einem zusätzlichem Stromstecker auf der Karte gesucht
-CMOS und BIOS reset

Ich komm nun nicht mehr weiter.
Kann Mir jemand helfen?

Mein System:

Mainboard: Asrock AliveXFire-eSATA2
Netzteil: Max. 420Watt
RAM: 3gb DDR2
CPU: AMD Athlon 64 x2 6000+
Neue Grafikkarte: Readon HD 5670
Alte Grafikkarte: Readon HD4650

Danke im Voraus!
LG :)

kA aber ich würd mal sagen, das die Graka im Arsch ist.

Das Netzteil, wenn auch Noname, sollte reichen mit 420 Watt, abgesehen davon braucht die 5670 kaum mehr Strom als ne 4650.

Danke für die schnelle antwort :)

Ist ein LC Power mit 420 Watt

Hab schon bescheit gesagt, geht aber erst morgen...aber ich kanns mir schwer vorstellen, war ja nagelneu :/

Dann werd ich morgen mal zu nem Kumpel fahren und testen. Falls sie dort geht, gäbs denn noch ne andere Möglichkeit?

Ich werd euch dann morgen berichten, was beim Test rauskam, danke soweit :)

Hm :/ Hab gehört, wenn bei nem BIOS Update was schief läuft, kann man des Board in die Tonne treten...

Man kann das Board auch zum Hersteller schicken, damit der BIOS EEPROM direkt geflasht wird, falls mal was schief geht, da braucht man nicht gleich das MB wegwerfen. MSI z.B. ist da sehr freundlich.

Hm, ich mag mein Board eigentlich sehr :D
Mal schaun, was beim Test rauskommt.

Wenn die Karte morgen auch nicht funktioniert, ist es dann sicher, dass sie kaputt ist?

Hm :/ Hab gehört, wenn bei nem BIOS Update was schief läuft, kann man des Board in die Tonne treten...

hallo bloedmann,

nicht so übervorsichtig sein.
1. wärs um das bord eh nicht schade und
2. geht bei 'nem bios-update dermaßen selten was schief, dass man von niemals sprechen kann. und wenn doch, war vorher eh irgendwas kaputt, was zu 'nem ausfall beim flashen geführt hat.

=> mach 'n bios-update, dann gehts.

wenn dein rechner mit der alten karte auch jetzt noch funktioniert und wir mal annehmen, dass die neue nicht defekt ist, kanns nur daran liegen. dein netzteil reicht allemal für die kleine neue karte. habs schon oft genug erlebt, dass alte boards gerade mit den hd5er-karten nicht ohne bios-update funktionieren wollen.

Naja das Board ist gerademal ein Jahr alt...
Naja ich werds versuchen. Wie mach ich denn so ein Update?

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Herstellerseite wo du das Bios runterlädst, steht normal auch eine Anleitung, könnte bei dem Board auch schon über einen ganz normalen USB-Stick gehen der nicht bootfähig sein muss, musst du mal nachlesen, wenn es irgendwo Probleme gibt kannst du ja fragen ...

Zurück
Oben