Neue Grafikkarte - ich dreh langsam durch...

So, danke euch jetzt allen erst mal für die vielen hilfreichen Beiträge! :daumen:

Ich bin in der Vergangenheit eigentlich immer recht gut mit Mittelklasse-Karten gefahren (Geforce Ti 4200 -> 6600GT -> 8800GT). Demnach habe ich mich nochmal mit mir selbst unterhalten (wie Gollum und Smeagol bei Herr der Ringe ;)) und habe mich entschlossen, meiner Linie treu zu bleiben. Da mein Monitor sowieso noch länger bleiben wird (es sei denn er segnet das Zeitliche) ist sowieso nur 1650x1080 machbar und dafür reicht mir eine Mid-Range Karte auf jeden Fall.

Habe gestern beim Mindfactory Midnight Shopping meine Bestellung abgeschlossen und mich dabei EXAKT an den Vorschlag von ThomasSilent gehalten. Eine Gigabyte GTX 460 OC bestellt und die Hälfte der gesparten Kohle in einen AMD Phenom II X6 1090T investiert. :D

Die Entscheidung zu Gunsten von Nvidia ist eher persönlicher Natur. Ist zwar schon länger her, aber meine Erfahrungen mit ATI/AMD Grafikkarten waren nicht zufriedenstellend (ATI Rage Pro / Radeon 8500). Ist jetzt vielleicht nicht mehr aussagekräftig, aber ein gebranntes Kind scheut nun mal das Feuer.

Also noch mal besten Dank für die Unterstützung und ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! :schluck:

Dann wünsche ich Dir viel Spass mit Deiner neuen Grafikkarte, aber vielleicht schaust Du Dir auch mal die GTX460-Variante von Zotac an.

Mit denen bin ich bisher immer sehr gut gefahren.

Dir auch, freut wenn man helfen konnte

Sapphire Forum
Zurück
Oben