Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Grafikkarte: Jetzt oder noch warten?
- Ersteller niv
- Erstellt am
Cardhu
Fleet Admiral
Ich hoffe es zumindest doch sehrniv schrieb:glaubst du reicht die 2500k@4,2ghz für bf1 multiplayer und massenschlachten in m&b?![]()
iNFECTED_pHILZ
Commodore
Autsch, die Kernauslastung ist ja mal übel. Hätte ich nicht gedacht, dass ein 2500k oc so an seine Grenzen stößt.
Aber wenn man sich das doch mal so überlegt, bf1 + schwache CPU + Vulkan = AMD und nicht nvidia. Denke mal du solltest mit deiner Grafikkarte erst mal versuchen zu spielen. Schlimmstenfalls hast du 2 Tage, welche du auf eine neue Karte warten müsstest. Aber wie oben schon gesagt, eine AMD wäre eventuell die bessere Wahl um nicht in ein CPU limit zu rutschen, da Vulkan bzw dx12 die CPU Last ordentlich senken kann. Also warten mit dem Kauf bis frühstens Vega, dann noch mal nachfragen, eventuell wird jemand mit der selben Kombi berichten können was dann besser wäre : 1070 oder 490(x)
Aber wenn man sich das doch mal so überlegt, bf1 + schwache CPU + Vulkan = AMD und nicht nvidia. Denke mal du solltest mit deiner Grafikkarte erst mal versuchen zu spielen. Schlimmstenfalls hast du 2 Tage, welche du auf eine neue Karte warten müsstest. Aber wie oben schon gesagt, eine AMD wäre eventuell die bessere Wahl um nicht in ein CPU limit zu rutschen, da Vulkan bzw dx12 die CPU Last ordentlich senken kann. Also warten mit dem Kauf bis frühstens Vega, dann noch mal nachfragen, eventuell wird jemand mit der selben Kombi berichten können was dann besser wäre : 1070 oder 490(x)
Unbekannt89
Lt. Junior Grade
Mein 2500k (4,8ghz + 1600mhz ram) hat in der bf1 Demo für circa 100+ fps gereicht seltene drops auf 80
pedrobeamer
Ensign
Würde an deiner Stelle auch eine RX480 in Betracht ziehen. Wie sieht es denn Budgettechnisch aus? Zwischen einer 3-400 euro teuren Grafikarte oder einem sogut wie neuen PC (Board, CPU, RAM, Netzteil...) liegt ja doch ein größerer Betrag.
Wenn du sagst Preis Leistung soll möglichst gut sein hol dir eine Grafikkarte RX 480/1070
Wenn du sagst Geld spielt keine Rolle nur möglichst schnell und viel hol dir alles neu
Wenn du sagst Vernunft geht vor warte bis das Spiel erscheint, spiel mit deiner jetzigen Hardware und entscheide: ob es reicht wie es aktuell läuft oder ob die Grafikkarte aufgerüstet werden soll oder gleich alles neu.
Wenn du sagst Preis Leistung soll möglichst gut sein hol dir eine Grafikkarte RX 480/1070
Wenn du sagst Geld spielt keine Rolle nur möglichst schnell und viel hol dir alles neu
Wenn du sagst Vernunft geht vor warte bis das Spiel erscheint, spiel mit deiner jetzigen Hardware und entscheide: ob es reicht wie es aktuell läuft oder ob die Grafikkarte aufgerüstet werden soll oder gleich alles neu.
Wenn du sagst Vernunft geht vor warte bis das Spiel erscheint, spiel mit deiner jetzigen Hardware und entscheide: ob es reicht wie es aktuell läuft
Das mach ich jetzt sowieso!
oder ob die Grafikkarte aufgerüstet werden soll oder gleich alles neu.
Das ist die Frage, würde eine neue Grafikkarte alleine reichen? oder müsste ich gleich alles neu kaufen?
Mir hat man damals gesagt, das System passt so und ich soll m ir eine neue Grafka kaufen wenn es soweit ist!
OZZHI
Vice Admiral
DerSnake schrieb:Me2. Auch bei bf3 mit 64 Spielern ist mein i5 2500k nicht wirklich ausgelastet gewesen. Die bf1 beta hatte ich mit einer gtx 960 so um die 50-60 fps.
Ich liebe solche Aussagen.
Mein 2500K@4,5Ghz war damals schon zu langsam für meine BF3 Zockerei. Aber ich wäre auch nie mit 50fps rumgegurkt.
>100-120fps sollte es für Battlefield schon sein und ich sehe das immer noch so. Daher auch meine Kombination 6700K @ 4,5Ghz & GTX 1070. Wenn du nicht solche Anforderungen hast, kannst du locker weiter machen.
Deine CPU ist noch gut...ob sie stellenweise limitiert, können wir pauschal nicht beantworten. Jedoch machst du mit einer 1070 erstmal nichts falsch
. Die bringt deutlich Mehrleistung zur alten Karte und darum geht es doch letztendlich oder? 
Deine CPU ist noch gut...ob sie stellenweise limitiert, können wir pauschal nicht beantworten. Jedoch machst du mit einer 1070 erstmal nichts falsch . Die bringt deutlich Mehrleistung zur alten Karte und darum geht es doch letztendlich oder?
Ja stimmt. Aber es ist es nicht so dass die beste Grafikkarte nichts hilft wenn die CPU nicht mitkommt? oder hab ich da etwas falsch verstanden?
Cardhu
Fleet Admiral
Du gehst das von der falschen Warte aus an 
Irgendwas wird immer limitieren.
Und wenn deine Graka voll ausgelastet ist, wirds dein Prozessor nicht sein^^ Aufrüsten kannste danach immernoch.
In einigen Spielen wird deine Graka, in anderen dein Prozzi limitieren. Wenn es zu stark limitiert => Neuer Proz + Brett + RAM
Irgendwas wird immer limitieren.
Und wenn deine Graka voll ausgelastet ist, wirds dein Prozessor nicht sein^^ Aufrüsten kannste danach immernoch.
In einigen Spielen wird deine Graka, in anderen dein Prozzi limitieren. Wenn es zu stark limitiert => Neuer Proz + Brett + RAM
Unbekannt89
Lt. Junior Grade
HisN schrieb:2)
Die Frage die Du Dir stellen solltest ist: Erreicht meine CPU genug FPS in meiner Software für mich.
In dem Kontext ist die Graka nämlich völlig egal. Ihr zieht das Pferd ständig von der falschen Seite auf, und merkt es nicht mal.
a) Erreicht die CPU genug FPS für Dich, ist die Graka völlig egal, denn es sind ja genug FPS. Oder nicht?
b) Eine Graka bekommt man immer klein. Du setzt Dich nicht hin und heulst, weil die Graka nur zu 50% auslastet ist (bei genug FPS), Du sagst "wie geil", denn weil genug FPS vorhanden sind, stellst Du die Settings höher. Mehr DSR, mehr Antialiasing, mehr Ambient-Occlusion, mehr Post-Prozessing.
Aber das wollt ihr alle nicht wahrhaben. Ihr versucht da irgend eine Kausalität zwischen Graka und CPU herzustellen. Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg.
Die richtige Frage ist: Erreicht meine CPU in meiner Software/Settings genug FPS. Das ist alles was interessiert.
Schafft sie das nämlich nicht, musst Du sowieso ne neue CPU anschafft. AUCH DA interessiert die Graka nicht.
Da ich es nicht besser ausdrücken kann einmal der Post von Hisn aus einem anderen Thread.
Da du da ja eh erst kaufst sobald bf1 drausen ist wenn ich das richtig verstanden hab machst du einfach folgendes du testest wievel Fps du auf niedrigster Auflösung ohne Kantenglättung hast (dann wird nur die Cpu limitieren), wenn dir die Fps reichen nur neue Graka wenn nicht beides neu wenn du es dir leisten kannst/willst.
-Snaggletooth-
Commander
Was ne Diskussion, teste wenn das Game draußen ist! Reicht dir die Leistung deines Systems nicht aus, rüstest du eben auf! Wie hier schon gesagt worden ist, neue Hardware bekommst du innerhalb von 2 Tagen geliefert!
AYAlf
Commodore
HisN schrieb:Das Du Dir Deine Graka kaufst, sobald Du Leistung brauchst.
Oder du machst es so wie HisN und kaufst dir einfach die schnellste Graka auf dem Markt. Da ist dann die Anwendung egal.