Neue Grafikkarte?! Kenne mich nicht aus

Für einige Spiele ist eine SSD mittlerweile Pflicht - dieses Upgrade in jedem Fall einplanen. Eine SATA SSD, welche schon massive Performance-Gewinne bringt, ist nicht teuer.

Zur Grafikkarte: Radeon RX 6600 - aktuell Preis/Leistungssieger für bis zu WHQD. Netzteil würde ich auch tauschen. Nimm direkt um die 600 Watt (vorausschauend für zukünftige Upgrades) von BeQuiet (Pure Power oder Straight Power oder Seasonic (Focus Reihe).

Mach mal Deinen Rechner sauber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pisaro schrieb:
Ich habe zum Glück gar keine HDDs mehr
bei mir ist die letzte HDD ende 2014 ausm rechner geflogen; dann war endlich ruhe. zum glück sind SSDs mittlerweile deutlich günstiger.

Bono35 schrieb:
Netzteil würde ich auch tauschen.
warum?

Nimm direkt um die 600 Watt (vorausschauend für zukünftige Upgrades)
"zukunftssicherheit" gibts da aktuell noch weniger als ohnehin schon.
 
450 Watt sind schlicht zu knapp.
 
@Bono35: was genau ist an nem brauchbaren 450W-NT für nen 2600 oder 5600(X) und ne 6600 "zu knapp"?
 
Die Lastspitzen der 6600 wären mir hier schlicht zu groß für ein 450 Watt NT.
 
@Bono35:
laut Igor im bereich 5-10ms etwa 220W und bei 1-5ms etwa 250W. ich sehe das problem nicht.

und selbst wenn es doch nicht reichen sollte, dann geht die kiste unter last halt aus. dann kann man sich immer noch was dickeres kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und captaincapri
Zurück
Oben