Neue Grafikkarte mit Netzteil kompatibel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CursedbyReason

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
98
Hallo,

Ich wollte nun, da meine Grafikkarte (XFX 7770) in meinen Augen schon ein bisschen schwach ist, gegen eine "Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost 2GB" ersetzten. Mein Problem ist nur, das ich ein "Rasurbo Real&Power RAP 350 Watt" Netzteil habe, das mit einer 80+ effiezienz und einem 1x PCIe Stecker läuft. Nun weis ich nicht, ob die Grafikkarte mit diesen Netzteil läuft, oder ob 350w zu wenig sind. Außerdem könnte es auch Probleme mit dem PCIe Stecker geben, da ich keine Ahnung davon habe ob da 6x2 Pin gebraucht werden. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und könnt mir Antworten geben.
mfg Tom

Mein System:
AMD FX-6300
ASRock 970 Extreme 4
(XFX 7770Ghz Ed.)
16 Gb RAM
500 GB HDD
(Netzteil oben genannt)

Grafikkarte:
http://www.mindfactory.de/product_i...T-Boost-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-.html

Netzteil:
http://www.amazon.de/dp/B004G8NFC2/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B004G8NFC2
 
Da würde ich ein neues NT kaufen. Sicher ist sicher.

Vor allem der Tahiti-Chip frisst jede Menge.
 
ja da sollte ein neues NT her!
z.b. Cougar A 450
 
Ach ja: Lass die Finger von der. Kauf dir entweder eine 7870 von Gigabyte, oder gleich ne 7950 ;)
 
Das System Power S7 ist gut, aber bei einem FX-6300 und einer 7870XT (welche so viel Leistung frisst wie eine 7970GE!!!) würde ich zur 450W Variante greifen.
 
Eine 7970 schluckt doch um die 240-250 Watt

mfg Tom
 
... und der FX ist auch nicht sparsam und der Rest vom System will auch noch was Saft haben.
man braucht nicht überdimensionieren, aber wenn man befürchten muss das sich das Netzteil bei Volllast des System von selbst abschaltet ist das auch nicht schön.
 
Ok, wo kann man überhaupt sehen wieviel mein System im Volllastmodus braucht?
Das wäre für mich ganz interessant :)

mfg Tom
 
mit 'nem Energiemessgerät :D

musst du kaufen oder kannst du eventuell bei deinem Stromanbieter ausleihen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben