Neue Grafikkarte muss her für mein system

djdiablo

Lt. Junior Grade
Hallo ,
ich suche eine neue Grafikkarte für meine System.
Mein System :
Intel I5 2500k nicht übertaktet
Mainboard Asrock z68 pro
8 GB Arbeitsspeicher
SSD
HDD
Netzteil Corsair CX600

Ich spiele immer in 1920*1080 Full Hd Mit höchster Einstellung
mein spiele sind Diablo 3, Teso online , CSS GO , Project Cars und noch andere neue spiele die kommen werden .
Spiele zur zeit mit der Grafikeinheit von CPU !!

Jetzt meine frage welche Grafikkarte würde in mein System passen ?

Gruß
Diablo

Ist die GTX 970 nicht schneller wie die R9 290 ??

Ohne ein Budget zu nennen können wir dir vieles Anbieten ;)

Bei dem Budget würde ich eine gute 290X nehmen z. B. die Powercolor PCS+ oder die Vapor-X. Je nach Nutzungsdauer/ eventuellem Auflösungsupgrade die mit 8 GB Speicher.

djdiablo schrieb:
Ist die GTX 970 nicht schneller wie die R9 290 ??

Speicher-Problem der GTX 970 bekannt ? Falls ja bleibt nur noch eine Karte übrig, wenn es in dem Preis & Leistungsbereich bleibt.

Ansonsten ne Nummer kleiner R9 280(X). Das einzige Spiel wo deine neue Graka wirklich gefordert wird, wird ProjectCars. Diablo 3 Spiele ich mit 3k VSR mit 100 FPS, selbiges mit CS GO, da reicht sogar ne kleine R9 270(X).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Gerüchte stimmen und nur die 390 und 390X über eine neue Architektur (Fiji) verfügen.

Dann muss man z.B. nicht auf die 380 und 380X warten, da es sich um die 290 und 290X handelt. Deswegen könnte man direkt eine 290 oder eine 290X sich holen. Am besten von Sapphire und dann die Tri-X oder Vapor-X, damit hat man die Probleme mit der Wärme gut eingedämmt.

Aber wenn es nicht AMD sein sollte und man mit den VRAM "Feature" einer GTX 970 leben kann. Dann steht noch die GTX 970 zur Auswahl.

Da die beiden AMDs für mein Gehäuse zu lang sind, blieb mir nur die GTX 970. Auch wenn ich es total verachte, wie mich Nvidia verarscht hat... Aber was schnelleres und "besseres" bekomme ich für meine 330€ nicht. Hab noch Witcher 3 für 50€ abgestaubt und hoffe, dass ich mit full hd lange vom VRAM-Problem verschont bleibe und dann eben in 1 bis 2 Jahre mir ne neue hole. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre trotzdem für eine GTX 970: schnell, sparsam, leise.

Und ein Paradebeispiel für klassischen Betrug!

Ich empfehle eine 290 oder 290X von Powercolor, wenn es jetzt sofort eine neue sein muß!
Ansonsten würde ich noch etwas abwarten, wie sich der Markt nach Erscheinen der neuen AMDs entwickelt!

Bei Full_HD wirst du wohl nix von den "langsamen 512MB" spüren.

Ich vote ebenfalls für die GTX 970 (MSI oder Asus oder Evga)

Die GTX 970 ist Top...
Wird hier halt nur extrem runter gemacht :rolleyes:

gtx 970 und mit glück auf 1550 mhz gpu und 7500 mhz ram takten lassen

manche verstehen halt nicht das die 500mb extra ein geschenk sind, 3500mb anstelle von 3000, ja 4gb beworben besser als 3gb

Chaserheart schrieb:
manche verstehen halt nicht das die 500mb extra ein geschenk sind, 3500mb anstelle von 3000, ja 4gb beworben besser als 3gb

manche drehen sich ihre grüne Welt auch so zurecht, wie es ihnen passt.

Zudem nichtmal jeder die Mikroruckler sieht... Immer dieses geflame... Leute Leute Leute...

Ich würde auch zu einer 970 raten. So spontan würde ich dir die Gigabyte G1 empfehlen, ist eine sehr gute und auch recht leise Karte (Hab sie meinem Bruder verbaut und man hört sie nicht aus dem Gehäuse raus im Idle und unter Last auch nicht wirklich laut)

Zurück
Oben