Neue Grafikkarte muss WIEDER her...

jenachdem wie lang du sparst ^^ kannst dir ja dann nen g92 holn sind ja jetz gerüchte im umlauf in versch. threads :D

Ich kann sagen Spar mal so Richtig dann wart bis die neuen GRAKAS rauskommen Ende dieses Jahres dann Schalg zu.

Hmm...

eigentlich habt ihr Recht. Weihnachten steht auch bald wieder vor der Tür ;).
Und das wichtige ist ja auch eigentlich, dass ich bisjetzt alle Spiele ruckelfrei auf Hohe Grafikeinstellungen spielen kann..(naja außer bei WoW hatte ich ein paar Probleme).

Ok danke Leute...
ihr habt mir davor bewart noch einen Fehler zu machen..:)

cYA

josef_dellatti schrieb:
ich habe zurzeit die Gainward BLISS GeForce 8600 GTS 512MB eingebaut. Da ich mit der Leistung nicht zufrieden bin (wegen der SCH..S Speicheranbindung (128bit)) will ich mir einen neue kaufen. Ich werde die GeForce 8600 GTS 512MB versuchen zu verkaufen.

Bitte eine GUTE Gamer Grafikkarte die bis 160€ kostet.

128bit Speicheranbindung ist doch schlecht oder?
was ist der Nachteil an 128 Bit?

die Grafikkarte sollte auf jeden Fall locker für Battlefield 2, Battlefield 2142, S.T.A.L.K.E.R auf mittlerer - höchster Grafikperformance laufen.

Schonmal danke im voraus.

mfG

1. Heutzutage ist eine Speicherbandbreite von 256-Bit oder besser mehr (ATi derzeit 512-Bit, Nvidia derzeit 320-Bit oder 384-Bit) zu empfehlen.
Vor allem wenn man Anti-Aliasing (AA) und/oder Anisotropisches Filtern (AF) aktiviert hat und weil man heute meistens in höheren Auflösungen wie 1280x1024 oder 1600x1200 spielt.

Kurz gesagt: Je höher die Bildqualität und die Auflösung ist, desto grösser sollte die Speicherbandbreite sein.

2. Warte bis November 2007 auf die GeForce 8900 GT und schaue wie die Leistung der Karte ist. Sie sollte zwischen der 8600 GTS und der 8900 GTS liegen... Zwar gibt es noch die 8900 GS, diese ist aber noch etwas langsamer als die 8900 GT, aber sollte dennoch einen Tick schneller sein als die 8600 GTS (wobei der Unterschied meiner Meinung nach nur einige FPS mehr betragen wird)... Aber das wird sich Ende dieses Jahres noch zeigen.

Jedoch würde ich mich eher auf die 8900 GTS konzentrieren weils es diverse News-Meldungen im Internet gibt, die besagen, dass die 8900 GT eine Speicherbandbreite von 256-Bit hat. Dadurch wäre die 8900 GT besonders bei hohen Einstellungen einiges langsamer als die 8900 GTS sein wird. ;)

Meiner Meinung nach wird es entweder Ende 2007 oder Anfang 2008 eine Preissenkung bei den Nvidia-Grafikkarten (Anfang 2008 sicher auch bei ATi) geben wird und dass dadurch die 8900 GTS und 8900 GTX noch etwas günstiger werden als bisher...

da1core schrieb:
jenachdem wie lang du sparst ^^ kannst dir ja dann nen g92 holn sind ja jetz gerüchte im umlauf in versch. threads :D

Also der G92 und der G90 sind definitiv keine Gerüchte mehr!

Die Launch-Termine der Nvidia- und ATi-Grafikkarten schauen momentan (Stand Juli 2007) so aus:

- Im November 2007 ist die GeForce 8900 GT und 8900 GS (G92) verfügbar - Launch ist im Oktober

- Im Dezember 2007 ist die GeForce 8900 GTX und 8900 GTS (G90) verfügbar - Launch ist entweder auch im Oktober oder im November

- Im Januar 2008 ist der R680, RV670/RV660, RV635 und RV620 verfügbar - Launch ist im September 2007

- Im 2. Quartal 2008 stehen sowohl der ATi R700 (Name noch unbekannt, meiner Meinung nach HD 3xxx) als auch der Nvidia G100 (entweder 9800 oder anderer Name) an

josef_dellatti schrieb:
eigentlich habt ihr Recht. Weihnachten steht auch bald wieder vor der Tür ;).
Und das wichtige ist ja auch eigentlich, dass ich bisjetzt alle Spiele ruckelfrei auf Hohe Grafikeinstellungen spielen kann..(naja außer bei WoW hatte ich ein paar Probleme).

cYA

Beachte, dass z.B. bei Counter Strike eine sehr gute bzw. sehr schnelle CPU benötigt wird, da bei CS hauptsächlich die CPU beansprucht wird... Es liegt also nicht immer gleich an der Grafikkarte, wenn Spiele nicht flüssig laufen... ;)

Eine komplette Übersicht der Leistung fast aller neueren Nvidia- und ATi-Grafikkarten ist hier ersichtlich:

http://img.tomshardware.com/de/2007/04/05/thg_vga_charts_q1_2007/chart_kulmulierte_frames.png

und die fehlenden DX-10-Karten (HD 2900, HD 2600, HD 2400, 8600 und 8500) gibt's hier zu sehen:

http://media.bestofmicro.com/C/M/38038/original/chart_kulmulierte_frames.png

Gruss

Matthias

WOW

vielen Dank Matthias für die ausführlichen Informationen...
ich glaube ich werde dan doch eher ein bisschen warten und mir entweder die 8900 GTS oder die 8800 GTS zulegen..

Danke für die Informationen.

mfG

Zurück
Oben