Neue Grafikkarte - Netzteil ausreichend?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vossten

Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2.341
Moin Moin,

ich nutze hier ein be quiet! 500W 80+ Gold Netzteil und hatte bisher einen i7 8700, sowie eine GTX 980 Ti ( Zotac Omega, falls das relevant ist). Nie große Probleme gehabt und bisher kam es ach zu keinen Standbildern o.Ä., was darauf schließen lassen würde, dass die Stromversorgung nicht ausreicht.

Durch Glück bin ich an eine sehr günstige 2080 Ti ( Asus Strix OC) gekommen und frage mich natürlich: Reichen die 500W meines Netzteils dafür noch aus? Wie würde es sich bemerkbar machen, wenn nicht?
Aktuell spiele ich eigentlich nur WoW, wollte aber aufgrund von Cyberpunk ohnehin aufrüsten und da traf sich die Karte sehr gut. Gespielt wird auf einem UWQHD Monitor mit einer Auflösung von 3440x1440.

Was meint ihr? Passt das noch? Oder lieber vllt. auf 600 gehen?
 
Auf Verdacht irgendwas kaufen? Warum macht ihr das immer.
Graka rein. Wenn der Rechner unter Last aus geht, dann das Netzteil wechseln.

BTW ... ein Energie-Messgerät für 10 Euro würde bei der Antwortfindung unglaublich helfen. Eventuell fliegt ja sowas in Deinem Haushalt rum. Geld genug scheint ja da zu sein^^
Wenn Dein System jetzt 350W aus der Dose zieht, dann ist die Antwort einfach :-)
 
Richtige Anlaufstelle ist der oben angepinnte [Sammelthread] Wie viel Watt benötigt mein System? Ist mein Netzteil stark genug?

Darauf wird man via farbig unterlegter Box

Netzteil.PNG


bei Themen-/ Threadstart hingewiesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, MadMax_87 und Nickel
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben