Neue Grafikkarte nötig?

IopyIopy

Ensign
Hey,
ich möchte mir in naher zukunft wohl eine neue Grafikarte kaufen da ich einige schon etwas ältere Spiele nicht mehr komplett flüssig spielen kann! Jetzt ist meine Frage muss ich mir eine neue GPU kaufen oder reicht die noch für die nächsten Spiele z.B. AC Syndicate, Crysis 3, Batllefield 3/4, Assasins Creed United etc?
Mein wesentliches Setup:
Intel Core i7 4790K
Corsair cx 600
Evga geforce gtx 750 ti
ASRock z97 Extreme 3
Einsatzgebiete :
Video Schnitt, Gaming.
Auflösung : 1920*1080p
Möglichst Höhe setting
Und welche Grafikkarte lohnt sich?
Budget nicht über 350 Euro gerne auch niedriger,.

Hoffe ihr könnt mir helfen :)

LG Iopy

Zuletzt bearbeitet:
welche spiele ?
welche auflösung ?
welche settings ?

hardware für "kommende" spiele gibt es nicht.
in dein budget passen:

gtx970
oder r9 390

allerdings ohne einsatzgebiet, und nein "gaming" ist kein einsatzgebiet, wird das nix.

würde da auch eine R9 390 empfehlen

Kannst dir damit eine Sapphire R9 390 Nitro gönnen :cool_alt:

mfg,
Max

Und was haltet ihr von einer 380 die ja ein ganzes Stück günstiger ist? Ist die sehr viel schlechter?

Die 380 ist im Vergleich rund 20-35% langsammer, je nach Spiel/Einsatzzweck mehr oder weniger. Nimm die 390er Nitro! Wenn schon, dann richtig :)

mfg,
Max

Je nach dem, wie die DX12 Spiele einschlagen und wenn alles gut läuft, evtl. lockere 2-4 Jahre, auch länger. Je nach Grafik-Qualitätsanspruch natürlich. Genug Speicher und Rohleistung hat sie zumindest.

Es gibt auch heute noch viele zufriedene Nutzer, die sich 2011 eine HD 7970 gekauft haben. Diese ist bspw. heute keineswegs veraltet, insbesondere im Hinblick auf DX12, und wird technisch vermutlich noch lange für FullHD ausreichen, natürlich nicht mit eingeschränkten Qualitätsansprüchen.

Zuletzt bearbeitet:
IopyIopy schrieb:
Und wie lang wird diese genügen schätzungsweise?

Hmm meine Glaskugel zeigt nur Rauschen...

Mit der hier bereits (zurecht mehrfach) erwähnten R9 390 Nitro wirst du auf jeden Fall mit allen aktuellen Spielen sehr viel Spaß haben. Was die Zukungt bringt, das sieht man dann wenn es soweit ist.
Ergänzung ()

berkeley schrieb:
Es gibt auch heute noch viele zufriedene Nutzer, die sich 2011 eine HD 7970 gekauft haben. Diese ist bspw. heute keineswegs veraltet, insbesondere im Hinblick auf DX12, und wird technisch vermutlich noch lange für FullHD ausreichen, natürlich nicht mit eingeschränkten Qualitätsansprüchen.

Kann ich nur mit einem breiten Grinzen im Gesicht bestätigen :D

Bin immer wieder überrascht was die alles noch verkraftet :hammer_alt:

Zurück
Oben