Neue Grafikkarte. Nur Welche?

Luka5

Ensign
Hey,
ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen, um z.B. Spiele wie Battlefield 3 auf Low mit 60 FPS spielen zu können.
Ich besitze einen Acer Aspire M3300:
CPU
Mainboard
Falls ihr mehr wissen möchtet bitte sagen!
Hoffentlich könnt ihr mir bei meiner "Suche" helfen. :)

Mfg
Lukas

Zuletzt bearbeitet:
Eine 7790 sollte schon passen egal was du für ein Netzteil hast , die 7790 braucht nur wenig Strom .

Für eine 7850 sollte es auch noch reichen fals bei deinem Netzteil ein 6 pin Anschluß für die Grafikkarte vorhanden ist .

Gruß tomtom

BF3: 1280x768
Bildschirmauflösung: 1366x768 (ich möchte mir, aber noch einen Full HD Monitor kaufen)

Luka5 schrieb:
Mit der Karte brauchst du das Spiel nicht installieren ;).

Netzteil wird aber von Acer direkt sein. Selbst wenn da 500 Watt drauf steht, das Netzteil ist genau passend für das System was du hast. Warum sollte der Hersteller viele Reserven einbauen, das kostet nur Geld.
Die 7850 ist jetzt kein Stromverbrenner, aber manchmal reicht das bisschen mehr schon aus.

In so fern ... mit dem Netzteil kannst du Glück haben ... oder Pech, dann muss es leider raus.

tomtom 333 schrieb:
Eine 7790 sollte schon passen egal was du für ein Netzteil hast , die 7790 braucht nur wenig Strom .

Für eine 7850 sollte es auch noch reichen fals bei deinem Netzteil ein 6 pin Anschluß für die Grafikkarte vorhanden ist .

Gruß tomtom

Jap, mit der 7790 oder 650 wärs du auf der sicheren Seite was Stromverbrauch und Netzteilanschluss angeht. Die 7850 is da schon en anderes Kaliber.

Ich hatte auch mal einen Acer 3300 , hab da eine 550 GTX eigebaut , die braucht so um die 115 Watt .
Das läuft schon noch , zwar mit Adapter aber problemlos .
Zum Netzteil selber kann ich allerdings keine angaben machen ... kann kein Chinesisch :freak:

gruß tomtom

Das Blöde ist, sollte das NT good bye sagen, dann kommen nochmal 40-50 € oben drauf. Wenn das Budget 110 € ist, würde das gut reinhauen.
Auf der anderen Seite ist ne 7850 auch ne Ecke schneller als eine 7790, so um die 20% (je nach Anwendung).

das netzteil ist hart an der grenze. 250 watt und das noch von einem chinaböller. mhhh
also die 7790er sollte er packen aber keine 7850er. sollten aber doch noch ein paar euro übrig bleiben dann vielleicht noch ein netzteil von nem markenhersteller. z.b. http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html
damit kannst du dann nicht nur eine 7850er befeuern sondern auch um einiges stärkere karten.

Das_Biebo schrieb:
Da würd ich keine neue Karte mehr dran hängen, ganz egal welche.
An das Netzteil?

Ich persönlich hab mir schon überlegt, wenn ich hier schon lese das eine 7850 wahrscheinlich Medium schafft und teils 20% schneller ist als eine 7790 ist. Würde ich eine 7850 + neues Netzteil nehmen.

Sapphire Forum
Zurück
Oben