Neue Grafikkarte NVIDIA

Würde ich auch so machen. Die 370er sind doch noch einiges flotter und zum selben Preis erhältlich.

Gruss Orc

Ne keine Radeon.

das pl ist ansichtssache.

gibt genug leute die etwas aufpreis für nvidia zahlen weil effizienter und bessere gimigs.

shadowplay physix etc.

750 ti 370 oder eine 960 die 3 würde ich bei dem system empfehlen.

*Gimmicks.

Achte doch endlich mal auf deine Rechtschreibung! Kleine Fehler interessieren ja niemanden, aber alles klein schreiben/hinkotzen ist doch nicht deiner Authentizität zuträglich.

Nur so: eine 270X ist tatsächlich nur minimal ineffezienter als eine 960 und dabei ein ~3 Jahre älterer Chip.

AMD besitzt als gleichwertiges ShadowPlay Gegenstück VCE, PhysX wird mittlerweile kaum mehr in Spielen genützt/ ist häufig sehr schlecht implementiert.

Die von dir häufig propagierte "Vorherrschaft" nVidias ist mehr oder weniger auf deiner Einbildung basierend/der Aufpreis für mehr "Qualität" häufig Schwachsinn.

Wenn der TE dann aber eine NVidia-GPU will, bekommt er eine NVidia-GPU, so einfach ist das. Natürlich wäre eine AMD auch aus meiner Sicht in dem Preisbereich sinnvoller wenn nicht gerade das Lieblingsspiel des TE´s PhysiX oder so hat.

Was wird denn so gespielt? Nicht das in den Spielen dann eher der Prozessor limitiert.. ich wäre vorsichtig fast 200 Euro für eine Grafikkarte in Verbindung mit dem langsamen Prozessor zu investieren.

BookerDeWitt schrieb:
*Gimmicks.

Achte doch endlich mal auf deine Rechtschreibung! Kleine Fehler interessieren ja niemanden, aber alles klein schreiben/hinkotzen ist doch nicht deiner Authentizität zuträglich.

Nur so: eine 270X ist tatsächlich nur minimal ineffezienter als eine 960 und dabei ein ~3 Jahre älterer Chip.

AMD besitzt als gleichwertiges ShadowPlay Gegenstück VCE, PhysX wird mittlerweile kaum mehr in Spielen genützt/ ist häufig sehr schlecht implementiert.

Die von dir häufig propagierte "Vorherrschaft" nVidias ist mehr oder weniger auf deiner Einbildung basierend/der Aufpreis für mehr "Qualität" häufig Schwachsinn.

vce ist ken echtes gegenstück :P benutz es mahl dann weißt was ich meine.

komisch das ich einige games habe mit physix bei mantle kann man sagen nutz kaum wer und ist schlecht umgesetzt.

Immer diese Fanboys... Der TE möchte ja nur ne Sachliche Beratung!

Und Mantle ist in DX12 aufgegangen. Daher auch der Momentane (Laut aktuellem Stand) Vorteil für Radeons in DX12. Wir werden sehen was die Zukunft bringt. Aber genau bei so alten CPU's scheinen die Radeons Ihren Vorteil ausspielen zu können. Siehe BF4 mit Mantle oder eben DX12 😉

Aber wenn der TE ne nVidia möchte soll er doch einfach eine kaufen und gut ist.

Gruss Orc

Zuletzt bearbeitet:
aha dx12 haste mit welchen 378495 game getestet um eine dx12 aussage zu treffen?

ahja schau dir ma just cause 3 an da sihste ohne mantle bremst amd eher weil mehr overhead.

also wen dann eher ein argument für nvidia das die mehr aus der cpu raushollen.

@cloud:

Wieso soll VCE keine Alternative sein? Bei meinen Tests in Arma3 und vollständigem CPU-Limit gibt es sowohl bei meiner 750Ti als auch der 290 nur einen leichten, nicht bemerkbaren Leistungseinbruch von 2-5% bei gleich guter (eher schlechter) Qualität. Übrigens zeigt sich in Arma3 auch nicht der geringere Overhead des nVidia-Treibers, beide Karten sind im CPU-Limit gleichauf. Vieles liegt an Programmierung/mangelhafter Optimierung der Spiele, nicht pauschal nur am Treiber. Im neuen BlackOps 3 sind die Radeons unter anderem auch deshalb so viel stärker, weil die Geforces vor ihnen im CPU-Limit sind, siehe PCGH-Test.

Zu Game Capture: Beide Techniken nutzen den Hardware-Decoder der GPU und sind gleichwertig. Nur kann ich VCE auch ohne Bloatware nutzen, während mir Geforce Experience dauernd "Verbindungsprobleme" bereitet hat und nach einem kurzen "Beschnuppern" von der Platte geflogen ist.

Ja, du hast Games mit PhysX, das habe ich auch nicht bestritten. Aber die Umsetzung z.B. in AC ist einfach nur "schwach". Die 780Ti, damals die beste Karte ist in der Nähe vom PhysX-Rauch von 60 auf knapp 30 Frames eingebrochen. Diesen Performance-Hit wäre es mir persönlich eben nicht wert. Für 2 erscheinende PhysX-Spiele jährlich, die ich wahrscheinlich eh nicht kaufe ist der "nVidia-Aufpreis" meiner Meinung nach auch nicht gerechtfertigt, weshalb ich in einer Kaufberatung auch auf so etwas hinweise, schliesslich soll der TE wirklich auch die beste Beratung bekommen.

btt:

Der TE wünscht eine nVidia bis 200€, da bietet sich die 960 an. Falls aber eine schwache CPU/altes Netzteil verbaut ist, würde ich eher zur alten 750Ti als Übergangskarte bis zur 16/14nm-Fertigung raten.

Und der Krieg beginnt wieder.
*Grabs popcorn MJ-Style*

@Te nimm was du willst. Eine R7 360 wäre auch meine Empfehlung. Aber eine 750ti kannst ja auch nehmen, so zum Übergang.
mach einfach was du willst. Du hast Vorschläge bekommen. Daran kannst du dich ja orientieren.

Zurück
Oben