Neue Grafikkarte oder doch mehr?

AW: Neue Grafikkarte oder doh mehr?

auflösung?

bei 1080p kann man über eine 970 noch streiten bei alles darüber ( auch bei downsampling usw ) merkt man die 3,5Gb doch immer öfters. Vor allem da, wenn es Optimierungen des Herstellers gibt, diese meist eher auf 4Gb gehen

Oder jetzt schon mit VSR, die die ich kenne und noch nen Monitor mit 1680x1050 haben, wollen auf VSR nicht mehr verzichten.
ist kaum zu glauben aber bei so nem Monitor macht FullHD mit VSR wirklich sinn.
Also würde ich an seiner stelle auch ne R9 390 nehmen.

Die 390 mit ihren 8GB ist schon die bessere Alternative zur GTX 970, allerdings jetzt nicht wegen VSR.
Nvidia's DSR kann Spiczek auch schon auf seiner GTX 570 nutzen, dass ist jetzt nichts Neues.

Ok, ich seh schon, es geht wieder zurück zu AMD. (Hatte früher schon Radeons)

ABER:

1. Das Netzteil reicht? (Cougar CMX550)
2. Und sonst brauch ich auch erstmal nichts ändern? (Nur die Karten umbauen? und natürlich die Treiber ändern)
3. das NT hat nur einen 6+2 Pin und einen 6 Pin Stecker. Also fällt die Sapphire schonmal raus.
4. Ist die XFX oder die HIS besser, bzw. leiser?

Das Netzteil reicht, mit der 390 werden es vielleicht nochmal +40W ggü. deiner GTX 570, also keine Gefahr.
In Ermangelung von Tests, würde ich nach meinem Bauchgefühl zuerst die HIS antesten,
auch wenn die komisch ausschaut. XFX war noch nie besonders leise, HIS dafür schon.

Ich würde da auch zur HIS raten.

kdvd schrieb:
Die 390 mit ihren 8GB ist schon die bessere Alternative zur GTX 970, allerdings jetzt nicht wegen VSR.
Nvidia's DSR kann Spiczek auch schon auf seiner GTX 570 nutzen, dass ist jetzt nichts Neues.

Die GTX 570 ist doch jetzt schon zu langsam da dürfte DSR wohl keinen Spaß machen. Zudem kostet AMDs VSR weniger Leistung und sieht in der Regel besser aus als Nvidias DSR. Wer heute noch zu einer 970 greift, der ist selber schuld.

Ich sag weder dass er bei seiner GTX 570 bleiben oder zur 970 greifen soll.
In der Preisklasse ist die 390 einfach die bessere Wahl.

Von der Optik her gibt es aber keine Unterschiede, ausser das Nvidias DSR in der Grundeinstellung einen etwas zu hohen Glättungsfaktor hat, dass kann man aber einstellen wie man mag (ich nutze 20-25, statt der 33). Bei AMD gibts hier leider nur die Option VSR An oder VSR Aus.

Zurück
Oben