neue grafikkarte oder mehr?

elimone

Ensign
hallo zusammen
ich habe jetzt seit 3 jahren einen rechner (siehe sig)
habe mich auch seit 3 jahren nicht für neue hardware interessiert.
allerdings laufen die neuen games immer langsamer drauf.
meine frage ist jetzt, reicht es mir eine neue grafikkarte zu kaufen,
habe so an die gtx460 gedacht, oder muss ich komplett neues system
zusammenstellen?
ahso, ich habe noch einen 4:3 monitor und spiele in auflösungen nicht grösser
als 1280x1024....

gruss
elimone

Schau mal hier, das könnte dich interessieren. Eine 5770 wäre eventuell für dein System genau das richtige.

Mfg DS

Andererseits, wenn die 8800GTS noch funktioniert gibt es kaum einen Grund warum du aufrüsten müsstest. Eine HD5770 wäre zwar schneller, aber nicht so entscheidend dass man dafür > hundert Euro investieren sollte.

also das problem ist jetzt, dass ich heute morgen meinen rechner eingeschaltet habe
und es sieht so aus als meine graka im eimer ist.
nur so komische striche mit schnee auf dem monitor und 1024er auflösung.
ich habe errlich gesagt keine ahnung was da passiert sein könnte, gestern abend ging noch alles.
also eine neue graka muss her, denk ich mal.

ich denke so bis 180 euro.
ich spiele meistens 3d shooter und ab und zu wow

Zuletzt bearbeitet:
Probier das erstmal mit dem backen aus .. das könnte deine GraKa vllt wieder richten.
ich weis ja nicht so, aber würde dein Prozessor nicht die GTX460 ein wenig ausbremsen.

elimone schrieb:
oder diese 2GB variante

Sofern du nicht zufällig für die nächsten paar Wochen die Anschaffung eines neuen Displays mit 1920x1200 oder höherer Auflösung planst, könnte ich mir durchaus amüsanter Möglichkeiten vorstellen wie man sein Geld auf den Kopf hauen kann.

ach das mit dem backofen war ernst gemeint?
was soll es eigentlich bringen und schmelzt die platine nicht?
ich hab leider keine umluft option im backofen, nur ober und unterhitze hehe

Zuletzt bearbeitet:
Die Backofenmethode wird oft verwendet um spröde gewordene Lötstellen wieder leitfähig zu machen. Es gibt hier im Forum sogar einen Sammelthread: Link.

Leider handelt es sich nur um eine provisorische Methode, und allzu lange wird die Karte danach wahscheinlich auch nicht durchhalten.

Noch mal zurück zum Thema. Hier gibt es auch einen sehr großen Artikel bezüglich der verschiedenen GTX460-Ausführungen, falls du befürchten solltest dass dir eine HD5770 zu schwach sein könnte. In deinem Fall wäre die kleinste Ausführung sicher mehr als ausreichend.

Link: https://www.computerbase.de/artikel/grafikkarten/beratung-geforce-gtx-460.1335/

Und auf HT4U findest du einen Artikel über die Modelle verschiedener Hersteller. Mehr als genug qualifizierte Information also um seine Entscheidung selbst treffen zu können.

Link: http://ht4u.net/reviews/2010/nvidia_geforce_gtx460_gesamtvergleich/

Sapphire Forum
Zurück
Oben