Neue Grafikkarte oder Neuaufrüstung

Sorry, dachte du hast den x4 drin. im Thread verrutscht??? :D
Nee, mit dem i7 hast du auf jeden Fall genug Frames und die GTX wird nicht limitiert.

Ad Rian schrieb:
Nur 50fps? Alles über 30 ist flüssig. Mit der GTX 770 kannste auch über 80+ haben, jedoch nicht mit dem x4!
Ich hatte den Fx 6300 neulich drin, da hatte ich 60 fps...
Jetzt mit dem i5 über 80!

was flüssig wahrgenommen wird ist erstmal subjektiv, daher trifft deine Aussage nur bedingt zu. Jeder empfindet das anders.
Ich finde auch, dass es sehr aufs Spiel drauf an kommt. Bei Far Cry 3 empfinde ich das Gameplay z.B. erst ab ca. 45FPS als smooth....

Mit der 770 wird er in Ultra inkl. Maxed Out-AA/AF auch keine 80+ FPS haben.
Ich habe mit meiner 7970 @ 1170/1450 und meinem i5 @4GHz auch "nur" um die 60-75FPS in Bf3.

Wenn ich auf den Boden gucke sogar über 90...uuuuh :D juckt aber nicht, da man bei sowas immer von den mindest FPS und den durchschnittlichen FPS ausgeht....

Battlefield 3 Singplayer oder Multiplayer?

Bei Multiplayer wäre eher dieser Benchmark interessant.

Hey,

ich muss den Thread nochmal zum Leben erwecken, da ich nochmal ein paar kurze Fragen habe!

1.) Für welche GTX 770 2GB würdet ihr euch entscheiden? GIGABYTE oder EVGA?
2.) Verliere ich an Leistung wenn mein ASUS P7P55D Mainboard nur PCI Express x16 2.0 unterstützt?
3.) Mir ist bewusst, das ihr keine Glaskugel habt, aber kommen in den nächsten 2-3 Monaten wieder neue Grafikkarten von NVIDIA?
4.) Wie ich in einigen vorherigen Posts erwähnt habe, besitze ich bereits einmal diesen 4GB RAM-Kit im Rechner: http://www.amazon.de/dp/B001IWZDME
Soll ich also, zur Aufrüstung für insg. 8GB, nochmal den gleichen Kit kaufen? Oder soll ich zu völligen "neuen" RAM wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
term1 schrieb:
Hey,

ich muss den Thread nochmal zum Leben erwecken, da ich nochmal ein paar kurze Fragen habe!

1.) Für welche GTX 770 2GB würdet ihr euch entscheiden? GIGABYTE oder EVGA?
2.) Verliere ich an Leistung wenn mein ASUS P7P55D Mainboard nur PCI Express x16 2.0 unterstützt?
3.) Mir ist bewusst, das ihr keine Glaskugel habt, aber kommen in den nächsten 2-3 Monaten wieder neue Grafikkarten von NVIDIA?
4.) Wie ich in einigen vorherigen Posts erwähnt habe, besitze ich bereits einmal diesen 4GB RAM-Kit im Rechner: http://www.amazon.de/dp/B001IWZDME.
Soll ich also, zur Aufrüstung für insg. 8GB, nochmal den gleichen Kit kaufen? Oder soll ich zu völligen "neuen" RAM wechseln?

1.) MSI wegen Lüfter und boost takt http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/3936249_-n770-tf-2gd5-oc-2048mb-msi.html
2.) Nein ob 2.0 oder 3.0 kein großer unterschied wegen 3.0 würde ich persönlich kein neues board kaufen

2.) Nein, macht kaum einen Unterschied, wurde auch vor einer Weile hier auf CB getestet.
3.) Ich denke nicht, das obere Segment ist mit 760/770/780 erstmal abgedeckt.
4.) Da musst du aufpassen, manche Mainboards mögen es nicht, wenn alle RAM-Slot belegt sind und lassen den Speicher nicht auf vollem Takt laufen. Ich würde gleich ein 8Gb-Kit holen. Aber nicht bei Amazon, ist viel zu teuer.

PCI Express x16 2.0 unterstützt?
du verlierst bei einer GTX 680 zwischen 1 und 2 %:o

Was für ein Ram-Kit...der Link funtzt nicht! Prinzipiell muss es nat der gl. Speichertyp sein im günstigsten Fall der gleiche Takt,da sich sonst der höhere dem niederen anpasst im Dual Mod.Hersteller ist egal

zu 1. vom Support und den diversen Möglichkeiten die EVGA bietet wie etwa Kühlerwechsel ohne Garantieverlust bei sachgerechter Ausführung usw. eine von denen.Aber GB hat bei den 700ern zwei sehr gute Karten rausgebracht die gerade was Lautstärke/Kühlung betrifft top sind.

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben